14. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (1:2)

  • jo ganz klar verdient gewonnen.
    ohne wenn und aber.


    sagen sie auch bei sky

  • Lange Zeit zu pomadig, dann den dummen Ausgleich gezogen, aber dann mit einem Geniestreich die Führung zurück erobert, und dann intelligent ins Ziel gebracht.


    Läuft.

  • Wer solche Spiele gewinnt wird Meister

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • sancho gönne ich das tor.
    er kam gestern erst zurück aus London, weil es einen Trauerfall in der Familie gab.


    und dann spielen zu wollen, das ist schon was.


    und dann wird er bei einer ecke auch noch von so asi blauen mit Bier und bechern beworfen.


    umso schöner ist es, das er direkt ins blaue herz getroffen hat!!!


    das macht den sieg nochmal doppelt schmackhaft

  • sancho gönne ich das tor.
    er kam gestern erst zurück aus London, weil es einen Trauerfall in der Familie gab.

    Ach deshalb diese Gefühlsgeste nach dem Tor. Das erklärt natürlich Einiges.

  • Ich habe mich speziell für den Sancho gefreut.


    Aber insgesamt fand ich den BVB nicht so überzeugend. Mit ein wenig Pech geht es auf ein Remis aus.

  • für meinen Geschmack waren wir viel zu passiv nach der Führung. hatten aber trotzdem irgendwie die kontrolle, da schalke mit ihrem ballbesitz nichts hinbekommen haben. sie kamen zwar bis in die nähe des 16er aber ab da hat der BVB nichts anbrennen lassen.


    bis auf die Chance da aus 1 meter wo bürki Weltklasse hält, war ja nichts. und das war auch noch klares Handspiel vom Schalker. das tor hätte vermutlich dann eh nichts gezählt.


    der elfer, ja den kann man geben. das war dumm von reus und unüberlegt. wobei so eine fuß Berührung durchaus in so einem gerangel passieren kann.
    dennoch klarer elfer, da muss man nichts schön reden.



    für meinen Geschmack lagen die blauen zu oft am boden und haben gemeckert. das war schon fast weinerlich.
    ich meine: ES WAR DERBY!!!!!
    da beißt, kratzt man, und steckt auch mal ein , solange es nicht zu übertrieben ist.


    aber bei uns sind auch manche schnell gefallen, was mir auf den Keks geht.
    sowas möchte ich in einem derby nicht sehen, da muss man auch mal einstecken können. es ist immer noch männersport.

  • Ja, es war ein Derby. Aber ein zahmes.


    Peter Neururer hat das Spiel heute im Dopa ein Pazifistentreffen genannt. :D

  • Scheißegal, hauptsache mal wieder ein Derby gewonnen, in deren Wohnzimmer. :D


    Schade, dass ich nichts sehen konnte, am Mittwoch werde ich wohl erst Szenen sehen können.

  • 2:1! Delaney und Sancho schießen Borussia zum Derbysieg (bvb.de)


    Derbysieger! Tabellenführer! Riesenjubel bei Schwarzgelb! Borussia Dortmund hat das 153. Revierderby beim FC Schalke 04 mit 2:1 (1:0) gewonnen und setzte die Siegesserie damit auch am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga fort.


    Spektakulärer Empfang für Dortmunds Derbysieger (kicker.de)


    Solche Szenen hat es lange nicht gegeben: Nach der Rückkehr aus Gelsenkirchen wurde der Teambus des BVB am Samstagabend frenetisch in Dortmund empfangen.


    Reus über Sancho: "Großer Respekt vor dieser Mentalität" (kicker.de)


    Den Derbysieg hat er angekündigt, das Führungstor vorgelegt und den zwischenzeitlichen Ausgleich unfreiwillig auch. Auch wenn Marco Reus wenig Verständnis für den Elfmeterpfiff zeigte, durfte er sich über das 2:1 auf Schalke freuen - und ein Sonderlob aussprechen.


    Empfang der Derbysieger (schwatzgelb.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!