Nordische Kombination und Skilanglauf - Saison 2018/19

  • Am kommenden Wochenende starten auch Kombinierer und Langläufer in die Saison. Los geht es in Ruka.


    Der DSV geht zunächst mit diesen Sportlern an den Start:


    Kombination:
    Manuel Faißt, Eric Frenzel, Vincenz Geiger, Fabin Rießle, Johannes Rydzek, Terence Weber.


    Langlauf Damen:
    Viktoria Carl, Pia Fink, Antonia Frabel, Laura Gimmler, Katharina Hennig, Sandra Ringwald, Anne Winkler.


    Langlauf Herren:
    Thomas Bing, Lucas Bögl, Janosch Brugger, Thomas Wick.


    Besonders bei den Langläufern und Langläuferinnen kanns eigentlich nur besser werden. Letztes Jahr liefen sie nur hinterher und waren chancenlos.



    Bei den Damen kehrt Therese Johaug nach ihrer Sperre zurück in den Weltcup. In Vorbereitungsrennen war sie schon sehr gut drauf. :nuke:






  • Freue mich für Johaug. Lächerliche Sperre imho!


    Bei den Kombinierern bin ich gespannt ob sie wieder so dominieren können und im Langlauf hab ich gerade ne Reportage gesehen, dass jetzt Schlickenrieder das Training oft leitet.
    Von dem halte ich sehr viel!

  • Heute hatte das deutsche Team der Nordischen Kombination um Frenzel,Rießle,Geiger und Rydzek einmal mehr die Dominanz in der Loipe unter beweis gestellt. Nachdem man im Springen noch auf Platz landete hinter Japan siegte man in der Loipe mit über 1 Min Vorsprung vor den Japanern. Dahinter mit 1:48 die Norweger mit Graabak als schlußläufer. Österreich,Tschechien und Polen auf den weiteren plätzen.


    Im Langlauf dominierte bei den Männern Alexander Bolshunov einmal mehr nach dem gestrigen Sieg im Sprint. Sieg im 15km rennen


    Bei den Damen siegte die wieder startberechtige Terese Johaug aus norwegen im 10km klassisch rennen. Im Sprint Yulia Belorukova aus Russland.


    Deutsche Platzierungen bei den Männern. Bing (18.) Brugger (20.) und Bögl (21.)

  • Im Team sind sie noch ein Stück voraus. Im Einzel bin ich aber mal gespannt, wie sich die starken Springer machen. Nun war ja das erste Springen eher ne Lotterie, allerdings haben sich die üblichen Verdächtigen ja dort schon uneinholbar abgesetzt. In der Teildisziplin hatten die DSV-Athleten ja auch schon in der letzten Saison Defizite.

  • Da die Kombinierer am Wochenende nicht im Einsatz sind, startet Fabian Rießle beim Sprint der Langläufer. Diese sind in Davos unterwegs. Dort gilt es dann natürlich erstmal die Quali zu schaffen.

  • na da bin ich ja mal gespannt.
    Bei den Kombis is er ja mit der beste Läufer, aber die Spezialisten sind denk ich noch ein anderes Kaliber.

  • Nicht nur Rießle, sondern auch Rydzek steht auf der Startliste für den Sprint. Die beiden gehen als letzte an den Start, nach den Jungs aus Australien :D

  • Rydzek wurde 90. von 95, Rießle 78. Beide waren damit weit entfernt von der m Quali für den Wettkampf. Vom DSV hat das auch von anderen keiner geschafft.
    Bei den Damen sind Anne Winkler und Sandra Ringwald qualifiziert.

  • Just for fun. Vielleicht auch einfach um in Rhythmus zu bleiben. Zudem ist der Rießle ja mit der Ringwald zusammen, hatten sie mal ein bisschen Zeit gemeinsam. Werden sich da nicht groß was ausgerechnet haben. Außerdem waren die Startplätze halt frei.e

  • uiui ist zwar nicht für die Übertragung in Deutschland Österreich und der Schweiz relevant. Aber wahrscheinlich verschwindet der wintersport in Schweden Norwegen und Finnland ins Pay-TV :was: für die nächsten 3 Jahre. Ob die sich damit ein gefallen tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!