ARD stellt Lindenstrasse ein

  • Meine Omma hat sie auch immer geguckt. Bei mir blieb vor allem hängen, als sie das erste Mal verschiedene Episoden gedreht hatten, um am Wahltag auf die ersten Hochrechnungen reagieren zu können. Das fand ich interessant, dass sie da so aktuell sein wollten. Und dann natürlich verschiedene Alltagssituationen, die die Lindenstrasse als erstes ins deutsche Fernsehen gebracht hat, wie den ersten schwulen Kuss, den Tod durch AIDS usw.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe die Lindenstraße schon seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich habe sehr kuriose Erinnerungen an die Serie. Es gab ne Zeit, da haben wir im Freundeskreis jeden Sonntag einen Lindenstraßen-Abend gemacht und das ging selten gut aus :bierkruege::flagge:

    SCV und der FC

  • Auch wenn ich noch nie eine einzige Folge gesehen habe, da geht dann ein Stück deutsche (Fernseh-) Geschichte. 34 Jahre muss man sich erstmal halten, egal wer und wo. :hutab:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Früher habe ich das oft zusammen mit meinen Eltern geguckt.
    Inzwischen bleibe ich ab und zu nur beim durchzappen mal ein paar Minuten hängen......und einige Darsteller sind noch immer dabei.


    Die Beimerin, der Dressler, Gung usw kenne ich noch von damals! :D

  • Früher habe ich das oft zusammen mit meinen Eltern geguckt.
    Inzwischen bleibe ich ab und zu nur beim durchzappen mal ein paar Minuten hängen......und einige Darsteller sind noch immer dabei.


    Die Beimerin, der Dressler, Gung usw kenne ich noch von damals! :D

    So geht es mir auch. :D Und ich hab die Tode von Hans und Else Kling geguckt. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Früher habe ich das oft zusammen mit meinen Eltern geguckt.
    Inzwischen bleibe ich ab und zu nur beim durchzappen mal ein paar Minuten hängen......und einige Darsteller sind noch immer dabei.


    Die Beimerin, der Dressler, Gung usw kenne ich noch von damals! :D

    same here.


    Dieses Ende ist für mich ein weiteres Indiz für das generelle Ende der TV wie wir sie kennen.

  • Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut!
    Insgesamt sind heute noch sieben Hauptdarsteller der ersten Stunde dabei.
    Und das nach nun 33 Jahren! :rotate:

  • Hab früher jede Folge geschaut :heulen:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Sehr schade, gucke seit ich ein kleines Kind war. Die Lindenstraße ist noch die normalste Serie unter den heutigen Soaps.

  • Amazon oder Netflix übernehmen sicherlich... :D


    Hat einfach kein Binge Potenzial, jede Woche eine Folge, dauerhaft produzieren, wer - ausser Soaps - macht das denn noch?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • irgendwie hat jeder eine Meinung zur Lindenstraße. Egal ob er Fan ist, sie nie gesehen hat oder nur hin und wieder ein paar Minuten...


    Ich habe sie nie gesehen - und trotzdem - was sich so lange hält und so eine Fangemeinde hat - muss wohl gut sein...!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Amazon oder Netflix übernehmen sicherlich... :D

    Hat einfach kein Binge Potenzial, jede Woche eine Folge, dauerhaft produzieren, wer - ausser Soaps - macht das denn noch?

    Hat auch kein Potential bei einer Zuschauerschaft, für die schon ein Röhren-Farbfernseher "heitekk" ist.... :floet:



    Ich hab die Lindenstraße noch nie gesehen und kenne auch niemanden der das tut. Dass ich überhaupt bewusst wahrgenommen habe dass zuletzt jemand in meinem Umfeld über diese Sendung gesprochen und sie auch geschaut hat, müsste zu meiner Grundschulzeit irgendwann Mitte der 90er gewesen sein.

  • Mutter hat das Ende der 90er immer gesehen. Durfte erst im Anschluss gegessen werden oder ohne sie wenn's was bestelltes oder von Vaddern "gekocht".
    Da wurde es dann auch mal zusammen geschaut. War dann aber auch irgendwann vorbei. Warum kann ich aber nicht so sagen. Hatte halt da seine Zeit bei uns und wurde selbst meiner Mutter irgendwann zu redundant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!