28.:Arminia-Erzgebirge Aue

  • Heute Abend ein Dreier und der Klassenerhalt ist sicher. 38 Punkte holt da unten doch keiner mehr. Aber davon ab will ich heute Abend einen Sieg sehen. Das Hinspiel war so schwach von uns, wir haben sogar die schwachen Auer unterboten. Das sollte nicht wieder passieren. Und viel leichtere Heimgegner als Wismut gibt es kaum in der Liga. Da sollte unser Anspruch schon ein Sieg sein.

  • enorm wichtiger sieg heute.der Klassenerhalt ist zum greifen nah.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Der Klassenerhalt ist fix. Auch wenn die Kellerkinder dieses Wochenende noch spielen müssen, derzeit 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang holt keiner mehr von denen in 7 Spielen auf. Und selbst wenn, dann sind andere unter uns deutlich gefährdeter als wir. Das Ding ist durch. Genauso wie PB ein- und zu überholen, das ist selbst mit einem Heimsieg gegen Paderborn nicht mehr zu schaffen. Dafür ist deren Vorsprung uns gegenüber zu groß.


    Es war kein Fussballfest gestern, aber ein verdienter Arbeitssieg. Wir hatten die Partie über weite Strecken im Griff, Aue war offensiv einfach zu harmlos. Und selbst als Wismut zum späten Anschlusstreffer kam haben wir das Ding souverän runter gespielt. Aue wusste sich nur noch verzweifelt mit Fouls zu helfen, in der Hoffnung noch irgendwie einmal den Ball zu bekommen. Der Schiri war aber hellwach und hat das alles abgepfiffen. Schiri war insgesammt gut, hinterher hab ich gesehen, dass Voglsammers Tor wohl eher Hand war. Da hatten wir Glück, das war der einzig grobe Fehler des sonst guten Schirigespanns. Nächste Saison wäre das ein Fall für den Kölner Keller geworden, gut dass das diese Saison noch nicht der Fall war :D|-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!