11. Spieltag So.- 28.10.2018 -13:30 Uhr Union - Dynamo

  • Nun steht das nächst Ostderby an. Man trifft sich mit den Eisernen an der alten Försterei.
    Union mit Ambitionen nach oben ist klarer Favorit. Der Dynamo kommt so richtig nicht in Schwung.
    Gegen Magdeburg nach 0:2 die Punkte liegen gelassen, ist zu Hause gegen Aue ein mageres 1:1 rausgesprungen.
    Nun soll gerade in Köpenick was gehen? Warum eigentlich nicht. Immer wenn mit nichts gerechnet wurde,
    hat sich die Mannschaft zusammnen gerauft und hier und da für eine Überraschung gesorgt.
    Also auf nach Berlin.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Na ob das bei den Schrottis was wird? Ich wäre mit nem Punkt dort zufrieden. :schulterzucken:

  • Ich bemühe mal wieder einen meiner Standardsprüche: Wenn wir dort nicht verlieren, ist das ein Erfolg.


    Ich rechne dort mit gar nichts.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • So gings mir auch im letzten Jahr schon. Und dann macht dort der Lumpi ne Bude, es darf auch gerne am Sonntag einen Lumpi-Nachfolger geben. Da testet die zweite Reihe dieser Tage gegen Usti. Frisches Blut, eine relative Unbekümmertheit und schwerer ausrechenbar...hört denn niemand in der Lennéstraße meine Atilgan- und Kusej-Schreie?

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Schiedsrichter: Jablonski (Bremen)
    Assistenten: Kleve (Köln), Dr. Bramlage (Vechta)
    Vierter Schiedsrichter: H. Müller (Cottbus)

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • denke mal mit Ebert, Wahlqvist und Duljevic kommt schon mehr Power
    in die Startelf.
    Da wird Dynamo ein anders Gesicht zeigen als zuletzt gegen Aue.
    Harti erwarte ich nicht.
    Leider haben die jungen wilden noch keine ohne nur wenig Chancen bekommen.
    Da denke ich oft an Kirsten und Stübner.
    Also auch mal Kusej, Hauptmann und den Atilgan bringen.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

    Einmal editiert, zuletzt von sachse250 ()

  • Soalnge Kusej Jugendmannschaften spielen kann, empfiehlt es sich ihn dies auch tun zu lassen und dann mit den Männern mit trainieren in Trainingslager usw..


    Atilgan hingegen beweist wann immer die Chance bekommt sich zu zeigen, dass er ne absolute Wucht sein kann/könnte - ob er das auch im Profibereich der 2. Liga schafft kann ich nicht einschätzen. Die Chance würde ich bei ihm aber gerne sehen. Wenn Stefaniak und Haupe (d.Ä.) damals nicht die Chancen bekommen hätten bei den jeweiligen Trainern, wäre aus denen auch nie was geworden, was zwischenzeitlich mal zeigten. Das beide mittlerweile komplett abgetaucht sind und bei ihren Vereinen gar keine Rolle mehr spielen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ich sehe auch noch ein Trumpf für Dyanmo.
    Union spielt 3 Tage später wieder gegen schwarz/gelb.
    Diesmal im Pokal gegen Dortmund.
    Ob Sie wollen oder nicht. Irgendwie hat man es im Hinterkopf.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Fragt mich nicht wieso, aber ich hab ner inneren Eingebung folgend für morgen ein 1:1 getippt. Und diesen einen Punkt würde auch ich mit Kusshand nehmen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Als der Ball nur 5 Zentimeter am Co-Trainer von Dynamo vorbeifliegt und er ohne mit der Wimper zu zucken einfach weiter auf den Notizblock kritzelt, das war jetzt schon die beste Szene des Spiels :balla:

  • Zwei Mal Pfosten und dann der TW. Das war fast so realistisch wie Fifa 19.


    Glückwunsch zum Punkt. Ich bin fassungslos über diese Offensive.


    Zum Glück fahren wir Mittwoch zu nem Aufbaugegner :flagge:


    Eine Spitze hab ich dann doch noch... spielt Dynamo gegen Bayern ? :balla:

  • Mit Antifußball und Glück das 0:0 gegen weitestgehend harm- und ideenlose Unioner über die Zeit gebracht. Endlich mal, denn ein Ergebnis auch über die Schlussminuten zu bringen ist gut und gerne auch nicht gerade die Paradedisziplin unserer Truppe. Und dies ab der 34. Minute in Unterzahl nach Gelb-Rot für Nikolao, wobei die 2. Gelbe der Kategorie "kann man geben" angehört. Ab dem Moment war auch klar, wie das Spiel verlaufen wurde. Schade, denn mit etwas mehr Mut vorne ...


    Das insgesamt Beste am Spiel waren die Zuschauer, dort war wohl laut Bericht aus Stadion + auch hörbar im TV gut Betrieb. Und aus unserer Sicht ist das Ergebnis natürlich ein Erfolg.


    Gefühlt spielen wir jetzt den Fußball, den wir vor Jahren an Truppen wie Sandhausen und dem Schacht so verabscheut haben. Naja, solange wir damit sorgenfrei = weit weg von den Abstiegsplätzen durch die Saison kommen, soll es mir Recht sein. Schön anzusehen ist das Spiel unserer Mannschaft seit Wochen nun aber auch nicht.


    Und was der Wechsel Koné raus und Duljevic dafür rein und in die Spitze stellen soll, verstehe ich nicht.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Auf den Rängen war es ein Paradebeispiel, wie fried- und stimmungsvoll ein Ostderby sein kann. Aber das ist es ja bei Dynamo gg Union seit Jahren so.


    Ich persönlich kenne viele Dynamos, und diese sind mir sympathischer als manch Unioner.


    Man begegnet sich auf Augenhöhe, diskutiert auch so und kann zusammen was trinken. Gesunde Rivalität, bei der sich mancher andere Ostclub mal was abschauen kann.


    Wenn Saxxen, dann Dynamo!

  • Ganz im Gegensatz dazu diese angehaltenen Sachsen aus Maggidorf, wo Gästefans in Massen aufgrund Verfehlungen Einzelner kollektiv nicht ins Stadion gelassen werden usw. ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Eine Spitze hab ich dann doch noch... spielt Dynamo gegen Bayern ?

    Spitze angekommen und verstanden, Seitenhieb zurück - wer will das und muss man das unbedingt? ;)


    Zum Spiel: Das und genau das hab ich nach diesem privaten scheiß Horrorwochenende gebraucht. Das eh schon strapazierte Nervenkostüm zu Höchstleistungen gezwungen, ein zum Schluss richtig mitfiebernder Zimmi, einen Schubi, der wieder hielt, was zu halten war und eine sich so auch bezeichnen dürfende Abwehr. Eine Stunde gegen einen aufm Papier stärkeren und favorisierten Gegner in Unterzahl gespielt und trotzdem durchgehalten. Richtig, das System Walpurgis sehn wir nun auch bei uns, ich erkenne bei all der für uns nicht so prickelnden Spielweise aber die Mannschaftsleistung heute mehr als an. Man hat sich so auch das Glück des Tüchtigen erarbeitet, man stelle sich nur mal vor, ausgerechnet der Andi trifft kurz vor Sense gegen uns. Den Wechsel von Koné mit Duljevic bedachte selbst Zimmi mit "Naja". Mein Fazit nach diesem Derby-Wochenabschluss: 0:0 gewonnen, einpacken den Punkt und schnell damit heemä fahrn. Sie haben gekämpft und durchgehalten...


    Durchhalten Mutter, durchhalten und kämpfen! Ich kämpf mit, elender Mist, Mensch. :admin::(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!