BBL Saison 2018/2019

  • BBL SAISON 2018/2019


    :b.bay:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Nachdem die ersten drei Spiele


    ratiopharm Ulm 77:83 FC Bayern Basketball


    FC Bayern Basketball 79:66 SC Rasta Vechta


    Basketball Löwen Braunschweig 61:87 FC Bayern Basketball


    gewonnen wurden,


    stand heute das vierte Spiel gegen Bonn auf dem Programm.


    Auch dieses konnte im heimischen Audi-Dome mit 102:91 gewonnen werden.
    Dabei hatte Derrick Williams mit 20 Punkten ein ausgezeichnetes Debüt in der BBL, nachdem er unter der Woche erste Minuten im Bayern-Trikot in der EuroLeague absolvierte. :applaus:


    Schmerzlich war heute die Verletzung von Danilo Barthel. :(
    Genaues wird man erst morgen erfahren. Es sah aber nicht gut aus (Knie). :rolleyes:
    Hoffentlich nicht so schlimm, wie ich es befürchte. Das wäre ein herber Verlust. :admin:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Der Einsatz von Danilo Barthel am Donnerstag in der EuroLeague ist zwar fraglich. Aber die Untersuchung hat wenigstens keine Bänderrisse oder Brüche ergaben, sondern "nur" eine schwere Kniegelenkprellung. :schwitz:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Heute das 5. Spiel in der BBL gegen Bremerhaven.


    Ohne die erkrankten Leon Radošević und Derrick Williams wurde 72:89 gewonnen. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ja es läuft.


    Konnte heute das Spiel leider erst ab Mitte des 3. Viertels sehen. Da war Bayern schon knapp in Führung, nachdem man zur HZ noch zurück lag.
    Erst im letzten Viertel konnte man sich dann bis max. 20 Pkt. absetzen.


    Würde das heute als verdienten Arbeitssieg bezeichnen. Barthel auch wieder sehr stark. Gott sei Dank war das keine schwere Verletzung letzte Woche.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Northern Reds waren zu viert dabei! :)

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke......!

  • Heute in Crailsheim und es steht 46:57 zur HZ.


    Mit 71:96 einen lockeren Pflichtsieg eingefahren. Das Ganze ohne Stefan Jovic und Vladimir Lučić, die geschont wurden.
    Bereits im zweiten Viertel konnte man zwischenzeitlich auf 18 Punkte davonziehen. Im dritten Viertel kam Crailsheim aber nochmals bis auf 2 Punkte ran.
    Am Ende, wie man am Ergebnis sieht, jedoch ungefährdet.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Heute gegen Oldenburg.


    20:19 nach dem ersten Viertel.


    Bayern kommt heute - nach der Glanzleistung unter der Woche - nur schwer ins Spiel.
    Insbesondere die 3er (nur 1 von 7) fallen im Gegensatz zum Donnerstag noch überhaupt nicht.



    42:37 zur HZ.
    Keine wirklich gute Halbzeit gespielt und trotzdem in Führung. Gegen Oldenburg ist das nicht so schlecht.
    Es ist jetzt eine konzentrierte Leistung in HZ 2 erforderlich, um die weiße Weste zu behalten.


    68:54 nach dem 3. Viertel. Sauber rein gearbeitet in dieses Spiel.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • 95:74 gewonnen. :applaus:



    Schön zu sehen, dass man auch in einem Spiel, bei dem es nicht von Anfang an ganz rund läuft, so gewinnen kann.
    In der 2. HZ eine starke Defensive und so konnte man zwischenzeitlich bis auf max. 29 Punkte davon ziehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Beim Mitteldeutschen BC:


    19:21 nach dem 1. Viertel


    Die 2. Reihe der Bayern bekam sehr viel Spielzeit und tat sich relativ schwer. Insbesondere zu viele Turnovers


    35:36 zur Halbzeit.


    Jovic verletzt. :( Hoffentlich nicht so schlimm. :admin:


    52:61 nach dem 3. Viertel.


    66:81 gewonnen. Pflichtsieg und im letzten Viertel nie gefährdet. :nuke:


    Mit zwei EuroLeague-Spielen (Di und Do) nächste Woche vor der Brust, vollkommen in Ordnung.


    Jetzt bei Jovic hoffen. :admin:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Zum Abschluss der Woche mit vier Spielen heute daheim gegen Giessen.


    46:40 zur HZ.


    67:65 nach dem 3. Viertel.


    94:79 gewonnen. Im letzten Viertel machte Jovic den Unterschied und führte seine Bayern zu einem am Ende ungefährdeten Sieg.


    Klasse Leistung über die ganze Woche. :nuke::applaus:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Beim Spiel in Jena steht es zur HZ 35:51.


    Nachdem das erste Viertel noch relativ ausgeglichen war, hat Bayern im zweiten Viertel deutlich in der Defensive angezogen und auch vorne gut getroffen.
    Somit konnte man dann locker davon ziehen. Das ist auch insbesondere deshalb schön, da Amaize, King, Hopps und auch Ogunsipe mit der Rotation waren und sich gut eingefügt haben.


    Der Ausfall von Booker fällt heute überhaupt nicht ins Gewicht, aber Jena ist da auch nicht der Maßstab.


    50:61 nach dem 3. Viertel. Geschenkt bekommt man auch in Jena nichts.


    66:82; am Ende wieder einen souveränen Sieg eingefahren. :nuke:


    Alle bei Bayern eingesetzten Spieler haben auch gepunktet. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Legos ()

  • FC Bayern TV überträgt übrigens auch und die zeigen bis Weihnachten auch alle anderen Bayern BB Spiele Live und Frei empfangbar.

  • 69:57 nach dem 3. Viertel.


    Jetzt den Sieg gegen ALBA heim bringen. :drums:


    Knappes Ding 83:81 gewonnen. :juchuu:


    Dabei hat ALBA in der letzten Sekunde einen sehr, sehr langen 3er noch an den Ring gesetzt. :schwitz:


    Ein Wiedersehen gibt es bereits am nächsten Sonntag, wieder in München, zum Pokal-Viertelfinale.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • :b.bay: vs. :b.ber:



    Wenn auch nicht Liga, sondern Pokal (Viertelfinale). Aber am Sonntag, den 23.12.2018 - 18:00 Uhr steht das nächste Duell mit Alba an.


    Leider verloren und aus dem Pokal ausgeschieden. :(


    War leider verdient, die Quote aus dem Feld einfach viel zu schlecht.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Schon geht es am 2. Weihnachtsfeiertag weiter mit der Terminhatz.


    Spiel gegen Würzburg. Zur Halbzeit steht es 36:31.


    87:69 gewonnen. Solides Spiel, solider Sieg. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Gerade 75:80 in Bamberg gewonnen. :applaus:


    Spiele gegen Bamberg sind halt immer was besonderes. Bayern hat immer geführt. Nach dem Start von 2:18 eigentlich Plicht, dennoch waren es zur HZ nur noch zwei Punkte Vorsprung. Bamberg mit einer ganz schwachen 3er-Quote. Trotzdem hat es Bayern immer wieder unnötig spannend werden lassen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!