Test: Deutschland - Russland 3:0

  • Keine Ahnung, weiß nur, dass die öfters auch mal in kleinen 20.000 Mann Stadien, wie z.B. Salamanca oder Padua gespielt hatten.


    Aber ich denke mit dem DFB, das ist eher eine generelle Unzufriedenheit, und klar der Stachel nach der peinlichsten WM aller Zeiten sitzt tief ...

  • War es eigentlich in Italien und Spanien auch so, dass die Stadien leer blieben, als der Erfolg nachließ?


    Müsste ich mal stark nachdenken, ob die Stadien bei Freundschaftsspielen überhaupt voll waren
    Aber allgemein kommt es auch stark darauf an wo die Spiele stattfinden.


    Keine Ahnung, weiß nur, dass die öfters auch mal in kleinen 20.000 Mann Stadien, wie z.B. Salamanca oder Padua gespielt hatten.


    Bei Freundschaftsspielen wird das in Italien allgemein gerne gemacht, dass man kleine Stadien ansteuert, ausser es ist ein Gegner bei dem man viele erwartet. Das muss daher nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun haben

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Man sollte halt mal Spielorte aufsuchen, wo nicht sooo oft Erstligafußball geboten wird. Es gibt von Liga 2 bis 4 genügend Stadien mit 15000-30000 Zuschauern Kapazität. Und das man selbst bei Test- und NationsLeague-Spielen keine Stehplätze zulässt ist auch Schmarrn.

  • Und das man selbst bei Test- und NationsLeague-Spielen keine Stehplätze zulässt ist auch Schmarrn.


    Nations League ist ein UEFA Wettbewerb und die UEFA verbietet bei UEFA Wettbewerben Stehplätze. Gilt ja auch für EL und CL.
    Bei Testspielen wohl was anderes, aber für nen Sitzer kannst halt mehr Kohle verlangen als für nen Steher, daher rechnet es sich, wenn die Stehplätze versitzplatzt werden. Tribüne deswegen sperren wäre aber sinnlos.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Selbst bei Spielen zur EM Qualifikation bei der U21 dürfen nur Sitzplätze besetzt werden. Das gleiche gilt für Herrenspiele natürlich dann auch.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Keine Ahnung, weiß nur, dass die öfters auch mal in kleinen 20.000 Mann Stadien, wie z.B. Salamanca oder Padua gespielt hatten.


    Aber ich denke mit dem DFB, das ist eher eine generelle Unzufriedenheit, und klar der Stachel nach der peinlichsten WM aller Zeiten sitzt tief ...

    aber letzteres hatten die ja auch, deswegen die als Beispiel.


    Ja, kleinere Stadien wären da ein Ansatz.

  • Es werden heute auch über 30 000 Leute da sein - so dermaßen schlecht ist das ja nicht mal :schulterzucken:
    Ein Stadion wie Leverkusen oder auch Bielefeld wäre ausverkauft.

    SCV und der FC

  • Man darf halt auch nicht vergessen, dass das im tiefsten Osten ist. Identifizieren die sich mit der Nationalmannschaft? Spielt ja nur einer von denen im Osten und dann auch noch bei RB und nur einer ist im Osten geboren.
    @SGD-Herzblut: Du bist da näher dran, wie ist das in Sachsen bezüglich der Nationalmannschaft?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Deutschland:


    Neuer (Bayern) - Ginter (Gladbach), Süle (Bayern), Hummels (Bayern), Schulz (Hoffenheim) - Kimmich (Bayern) - Goretzka (Bayern), Havertz (Leverkusen) - Werner (Leipzig), Gnabry (Bayern), Sané (ManCity)



    Russland:


    Lunev (Petersburg) - Rausch (Dynamo), Dzhikiya (Spartak), Neustädter (Fenerbahce), Ignatyev (Krasnodar) - Mogilevets (Kasan), Gazinsky (Krasnodar) - Erokhin (Petersburg), Miranchuk (Lokomotive), Ionov (Rostow) - Ari (Krasnodar)

    SCV und der FC

  • Man darf halt auch nicht vergessen, dass das im tiefsten Osten ist. Identifizieren die sich mit der Nationalmannschaft? Spielt ja nur einer von denen im Osten und dann auch noch bei RB und nur einer ist im Osten geboren.
    @SGD-Herzblut: Du bist da näher dran, wie ist das in Sachsen bezüglich der Nationalmannschaft?

    Was hat das mit dem Osten zu tun ? 29 Jahre im Koma gewesen oder was ?

  • Das Argument Osten ist echt etwas eigenartig... gab im Westen zuletzt einige Spiele, die nicht ausverkauft waren...



    Ich tippe eh, dass es gleich rund 35 000 sind

    SCV und der FC

  • 3:0 Gnabry


    Der Havertz kann was.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!