Internetverträge

  • Moin,


    konnte keinen Thread finden, in dem das Thema bereits behandelt wird. Falls es diesen gibt, gerne verschieben! ;)




    Bei welchem Internetanbieter seid ihr?
    Wie sind eure Erfahrungen mit denen und habt ihr DSL oder Kabel?


    Und was bezahlt ihr für welche Leistung(en)?

  • Ich habe vor gut einer Woche bei Vodafone einen Internetvertrag abgeschlossen, da wir Mitte November umziehen und bisher im WLAN unserer Vermieter waren.
    Da ich bereits einen Handyvertrag bei dem Verein habe, waren die Konditionen ganz gut (50.000er Leitung, 24 Monate lang 19.99€).
    Gestern bekam ich die Nachricht, dass deren Techniker am 30.10 den Anschluss in unserer neuen Wohnung installieren wird - super, zwei Wochen bevor wir überhaupt dort einziehen :rolleyes:
    Nach einigen Telefonaten, wurde der Termin dann endlich verlegt.


    Heute morgen kommt dann die Nachricht, dass unsere Fritzbox heute mit GLS an die neue Adresse verschickt wurde.
    Auf meinen Hinweis hin, dass wir laut Vertrag erst ab dem 15.11 in der neuen Wohnung wohnen und dementsprechend auch früher keine Pakete dort annehmen können, kam nur die Antwort, ich soll mich doch selbst mit GLS in Verbindung setzen und verlangen, dass das Paket an die aktuelle Anschrift gesendet wird.
    War da schon auf 180, trotzdem tat ich das. Gls behauptet nun aber, dass sie überhaupt kein Paket bekommen haben mit der Nummer.
    Also hab ich mich wieder an Vodafone gewandt und verlangt, dass die mir nun zusagen, dass die sich um den Mist kümmern und mir keine Extrakosten dadurch entstehen.
    Das konnten oder wollten sie nicht, also bin ich vom Vertrag zurück getreten (dank online Vertragsabschluss ist das möglich)
    Nun hoffe ich, dass zumindest die Kündigungsbestätigung möglichst zügig kommt, da ich vorher keinen anderen Vertrag abschließen möchte.



    Handyvertrag wurde gleich danach gekündigt, will nichts mehr mit denen am laufen haben :rolleyes:

  • Techniker ist nicht von Vodafone selbst in 99% der Fälle.
    Netze gehören doch noch Magenta.
    Da wäre der sehr schnell da gewesen für deren Verhältnisse.

  • Ist jemand vertraglich bei diesem Unternehmen ?
    Lohnt sich ein Umstieg auf Glasfaser ?
    Wenn ja, wie ist der Service ?
    https://www.deutsche-glasfaser.de/


    Die planen gerade in allen Stadtteilen den Glasfaserausbau.
    Derzeit laufen die ersten Infoveranstaltungen, um die 40 % Quote Vorverträge zu schaffen.
    Wenn die nicht geschafft werden, wars dass mittelfristig erst mal mit Ausbau. :schulterzucken:


    Edit: Achja, derzeit bei rosa Riesen und kommen gut mit zurecht.
    Echte 50 MB-Leitung und Telefon für 39, - €

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ahja.Vodafone 50k und Festnetz 34,95 €
    Dazu Mobilfunk 10 Euro günstiger und bald ne Partnerkarte dazu für nur 15 Euro.

  • Telekom 50k mit Festnetz (nutzt das noch jemand?) und Entertain TV für 50. Bin mal gespannt, was mit dem Umzug da für Lustigkeiten auf uns zukommen. Angeblich laut Vorbesitzerin hat die Telekom da letztens Glasfaser hingelegt.

    Nanakorobiyaoki

  • Das ist ja mein Lieblingsthema. Beim letzten Mal als ich einen Anschluss geschaltet (richtiger Terminus?) haben wollte, kam nach 2 Wochen ein Techniker um mir mitzuteilen, dass er an einen Verteiler müsse. Davon wusste ich aber nichts, weil die Tante am Telefon mir lediglich sagte, dass der an die Dose in meiner Wohnung müsse (warum auch immer).
    Stand der also bei mir in der Studentenbude - viele Parteien - und fragte nach dem Raum wo der Verteiler ist. Keine Ahnung, also Hausmeister angerufen - keine Ahnung! Also alle drei durchs ganze Haus marschiert, wie beim Passierschein A38, und diesen Kasten gesucht. Nach einiger Zeit fiel dann dem Hausmeister ein, dass wir mal in seinem Kabuff nach einem Plan des Hauses gucken könnten. In diesem Raum entdeckte der Techniker dann allerdings den Verteiler.
    Alles klar, Verteiler aufgeschlossen, riesiges Chaos, nichts war da wirklich angeschlossen wie es sollte. Letztlich hat er alles neu gemacht und die Eigentümer haben sich über ne ordentliche Rechnung gefreut :D

  • Sind auch bei Vodafone, die Telekom schickte den Techniker zum vereinbarten Termin, der Hausmeister wusste sofort in welchem Raum dieser ominöse Verteilerkasten zu finden ist, dort alles erledigt, rauf zu uns in die Wohnung da nochmals a bissl was hin und her gesteckt, kenn mich da null aus, aber alles lief top ab :was:


    fuck politics & fuck religion

  • Der Verteilerkasten hat meistens ein großes T aufm Deckel stehen, ich bin noch bei Vodafone, zahle da aktuell 38€ inkl. Fritz Box. Die haben wir zur Verlängerung 31€ knapp angeboten, können se vergessen. Werde noch bissel abwarten und Mitte November, wenn wir ausm Urlaub zurück sind, nen neuen Vertrag abschließen. Mir Latte wo.


    Bei uns sollte der Techniker ursprünglich im März 2017 kommen, wir sind Mitte November 2016 eingezogen... Hab dann angerufen und gefragt ob die noch ganz knusper sind, da sollte der Techniker vor Weihnachten 2016 kommen, am Ende wars dann der 3.1.17, also 6 Wochen komplett ohne Internet. Schlimme Zeit. :D

  • Techniker ist nicht von Vodafone selbst in 99% der Fälle.
    Netze gehören doch noch Magenta.
    Da wäre der sehr schnell da gewesen für deren Verhältnisse.


    Von wem der Techniker kommt, ist mir grundsätzlich egal. Aber dass der kommen will, bevor wir einziehen finde ich irgendwie bescheuert. Ist ja gut, dass die inzwischen scheinbar auf eine zeitnahe Umsetzung setzen, aber zumindest bist zum Einzugstermin können se schon warten :D
    Die konnten mir dann beim Anruf gestern aber auch direkt eine Uhrzeit für meinen Wunschtermin nennen, das war kein Problem.


    So richtig recht ist mir das mit der Kündigung auch nicht, da ich im ersten halben Jahr jetzt als Handykunde schon zufrieden war. Und die Partnerkarte wäre bei uns auch der nächste Schritt gewesen.
    Aber heute haben sie es echt verschissen, den Kunden stundenlang mit ungenügenden und unfreundlichen Antworten abzuspeisen, obwohl der Fehler klar auf deren Seite lag, geht echt nicht.



    Jetzt werd ich wohl zur Telekom gehen, bekomme da soweit ich weiß noch ein paar € Rabatt über die Firma.
    Ansonsten wäre Unitymedia noch ne Option, die haben auch ganz ordentliche Preise und haben hier in der Gegend weniger Störungen als sonstwo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!