Ski Alpin - Saison 2018/19

  • Laut Heuber und Wörndl ist Luitz Sieg nicht in Gefahr. Stattdessen erwarten sie eine Geldstrafe. Der Effekt ist wohl auch sehr gering.

  • Am kommenden Wochenende starten nur die Männer und zwar zunächst in Groeden. Es wird einen Super G (Freitag) und ne Abfahrt (Samstag) geben. Vom DSV nehmen Ferstl, Schwaiger, Sander, Brandner und M. Schmid Teil.
    Sonntag sind dann die Techniker dran. In Alta Badia wird Sonntag ein Riesenslalom ausgetragen, Montag folgt ein Parallel-RS.
    Der DSV schickt Dopfer, Luitz, Strasser, Staubitzer, A. Schmid und Rauchfuß dorthin. Neureuther pausiert - die Gewöhnung an die Schiene nimmt noch Zeit in Anspruch.
    Die Damen sind dann ab Dienstag in Groeden, wo die Ersatzwettbewerbe für Val d‘Isere stattfinden.

  • Durch den heutigen Erfolg im Slalom ist Marcel Hirscher mit 63 Siegen der erfolgreichste österreichische alpine Skisportler aller Zeiten. Vor ihm liegen bezüglich der Anzahl der Weltcupsiege nur noch Stenmark (86) und Vonn (82). Letztere wird Stenmark nicht mehr erreichen. Auch für Hirscher wird das schwer, er ist schließlich auch schon fast 30 und wird nicht mehr ewig dabei sein.
    Wahrscheinlicher ist, dass Shiffrin den Rekord bricht. Die liegt immerhin schon bei 48 Erfolgen und ist erst 23. Zudem beherrscht sie jede Disziplin.

  • Ein Wahnsinns-Rennen war das. Enorm spannend, viele Emotionen im Ziel, großer Sport. Petra Vlhova als Siegerin (nach fünf zweiten Plätzen hinter der heutigen Zweiten Shiffrin) mit Tränen in den Augen, Shiffrin konnte es kaum glauben. Dritte wurde Swenn-Larsson aus Schweden, die ebenfalls fertig mit den Nerven war, als sie das sah. Starke Siebte wurde Christina Geiger.

  • Und jetzt wird’s ganz böse, Swenn-Larsson hat eingefädelt und es nicht gemerkt. Wurde Sekunden vor der Siegerehrung über die Leinwände eingeblendet. Steht jetzt völlig aufgelöst im Zielraum, ganz bittere Szenen.
    Dritte ist nun stattdessen Katharina Liensberger.

  • Ach Mensch, die Lindsey grade bei Eurosport. Das tut ja fast schon weh, dass die den Rekord unbedingt gewinnen will. Niemals wird das passieren. Schaffen wird das ihre Nachfolgerin.

  • Toller Erfolg für Ferstl heute in Kitzbühel. Mit Startummer 1 setzte er die Bestzeit im Super G und wurde bis zum Schluss nicht unterboten. Sehr spannend war es, die Abstände extrem klein und Ferstls Fahrt war eigentlich nicht fehlerfrei. Sehr stark war euch Dominik Schwaiger, der mit Nummer 53 auf Platz 12 fuhr.
    Auch äußerst erfreulich: Kira Weidle wurde bei der Abfahrt in Garmisch Dritte!
    Dienstag steigt der Slalom der Männer in Schladming.

  • Marcel Hirscher gewinnt mit über einer Sekunde Vorsprung vor Pinturault und Yule. Popov aus Bulgarien sensationell auf Platz 6. Neureuther landet auf dem achten Rang und müsste mal wieder einen guten ersten Durchgang abliefern. Grundsätzlich wird’s aber immer besser bei ihm. Danach kommt leider sehr sehr wenig.
    Besucherzahl in Schladming: 50.000!

  • Naja, dass nach der Saison Schluss ist, war ja längst bekannt. Jetzt eben wenige Rennen vorher - keine Ahnung warum da heute plötzlich so viel berichtet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!