# George Timotheou

  • Geburtstag: 29.07.1997
    Geburtsort: Canberra, Australien


    Nationalität: Australien


    Position: Innenverteidiger


    im Verein seit: 2018
    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: Blacktown City, Sydney FC

  • Der Australier, der erst im Sommer zu Schalke gewechselt ist, durfte zusammen mit dem Bundesliga-Team trainieren. “Das ist ein wichtiges Signal”, ist sich Manager Gerald Asamoah sicher. Die Form der Anerkennung und Belohnung sei für die Spieler wichtig, erklärt der 39-Jährige im “RevierSport“-Interview. “Als George im Sommer aus Australien zu uns kam, hat niemand damit gerechnet, dass er ein paar Wochen später bei den Profis mittrainieren darf”, verrät Asamoah.
    Darüber hinaus sei Timotheou “nicht der einzige Spieler, der schon bei den Profis mittrainiert hat. Darauf sind wir stolz. Das ist auch Wertschätzung für unsere Arbeit.” Der 21-jährige Innenverteidger könnte für Domenico Tedesco allerdings nicht nur aufgrund seiner Leistungen in den vergangenen Wochen interessant sein, sondern auch wegen seiner Position. In der Defensive plagten Schalke zuletzt einige Probleme. Der Sperre von Matija Nastasic, der lange Ausfall von Benjamin Stambouli und jetzt auch noch Weston McKennie, der gegen Gladbach wohl keine Option sein wird. All das zwingt Tedesco fast schon dazu, sich nach Alternativen innerhalb des Vereins umzusehen. Möglicherweise taucht Timotheou schon bald bei einem Bundesliga-Spiel im Kader auf.


    https://www.fussballeck.com/bu…s-der-zweiten-mannschaft/

  • Der nächste für Huub Stevens!


    Der Nächste für Huub Stevens! Jede Woche zaubert der Niederländer einen neuen Spieler der U23 aus dem Hut. Nach Nasim Boujellab und Jonas Carls wurde jetzt auch noch George Timotheou aus der zweiten Mannschaft zu den Profis hochgezogen.
    Der Austausch zwischen der Oberliga-Mannschaft des S04 und den Profis wird immer intensiver. Beim Spiel der U23 am Freitag in Sprockhövel (4:0) fehlte der australische Innenverteidiger mit griechischen Wurzeln bereits. „George ist am Freitag noch kurzfristig hochgegangen“, bestätigte Torsten Fröhling nach dem Spiel. Der Linksfuß kam im Sommer von Sydney Olympic zum S04.

  • George Timotheou wechselt nach Belgien


    George Timotheou hat einen neuen Verein gefunden. Am Samstagabend gab der belgische Erstligist SV Zulte Waregem die Verpflichtung des 21-jährigen australischen Innenverteidigers bekannt.
    Timotheou erhält bei seinem neuen Verein einen Vertrag bis 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Es wurden keine Angaben zu einer möglichen Ablösesumme gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!