# 29 Nicholas Taitague

  • Geburtstag: 17.02.1999
    Geburtsort: Midlothian, USA


    Nationalität: USA


    Position: offensives Mittelfeld


    im Verein seit: 2017
    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: FC Richmond

  • Leistundsdaten:


    SaisonVereinLigaSpTo
    2016/17FC Schalke 04U19-Bundesliga West80
    2017/18FC Schalke 04U19-Bundesliga West224
  • Nick Taitague, "ein Typ wie Christian Pulisic"

    Dass mit McKennie und Wright zwei hochtalentierte US-Teenager auf Schalke unterwegs sind, spricht sich auch knapp 7000 Kilometer weiter, in den USA herum: "Die Jungs berichten positiv, schwärmen von unserem Verein und der Ausbildung in Deutschland. Auch die Berater sind zufrieden – da hat man natürlich schon einen Fuß in der Tür."
    Kein Wunder also, dass regelmäßig Berater in der Knappenschmiede anklopfen und ihre Schützlinge auf Schalke unterbringen wollen. So wurde im Februar 2017 mit Nick Taitague der dritte US-Boy nach Gelsenkirchen vermittelt, nachdem er in einem Probetraining brillierte und anschließend auch in Testspielern und beim Ruhr-Cup zu überzeugen wusste. "Es kann eine hochinteressante Geschichte werden", setzt Ruhnert große Hoffnungen in den 18-Jährigen.

  • Leistundsdaten:


    SaisonVereinLigaSpTo
    2016/17FC Schalke 04U19-Bundesliga West80
    2017/18FC Schalke 04U19-Bundesliga West224
    2018/19FC Schalke 04 IIOberliga Westfalen10
  • Große Chance für Taitague?


    Der Flügelstürmer war Anfang 2017 aus den USA in die Schalker U19 gewechselt. Damals galt der Amerikaner als Riesentalent. Selbiges ließ er in seiner ersten kompletten Spielzeit in Schalkes A-Jugend sofort aufblitzen. In der Saison 2017/18 war Taitague in 20 Spielen an neun Treffern beteiligt.
    In den beiden darauffolgenden Jahren warfen schwere Verletzungen den US-Stürmer immer wieder zurück. Seit November kämpft Taitague sich in der U23 wieder heran.
    Mit guten Leistungen im Trainingslager will der 20-Jährige nun ein klares Signal an Trainer Wagner senden.

  • Nick Taitague verlängert Vertrag bis 30. Juni 2021


    Der 21-Jährige war Anfang 2017 vom FC Richmond in den USA (Virginia) in die U19 der Königsblauen gewechselt. Hier hatte der trickreiche Mittelfelddribbler auf Anhieb positiv auf sich aufmerksam gemacht, bevor er einige gesundheitliche Rückschläge erlitt.
    „Nick ist als vielversprechendes Talent zum Verein gekommen, hatte aber in den vergangenen Jahren einiges Verletzungspech. Nun will er einen neuen Anlauf nehmen, den dauerhaften Sprung in den Profifußball zu schaffen“, erklärt Sportvorstand Jochen Schneider. „Wir glauben an ihn und geben ihm diese Chance.“

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „# Nicholas Taitague“ zu „# 29 Nicholas Taitague“ geändert.
  • Mit der 29 auf dem Rücken wirbelt Nick Taitague seit Beginn der Vorbereitung im Mittelfeld der königsblauen Profis. Im Interview mit schalke04.de spricht der US-amerikanische Junioren-Nationalspieler unter anderem über seine ersten Jahre in Deutschland und den Sprung aus der Knappenschmiede in den Lizenzspielerkader. Zudem erklärt er, wie sein Nachname korrekt ausgesprochen wird.


    Nick Taitague: Der Verein hat mir gezeigt, dass er auf mich zählt

  • Nick Taitague verlässt den FC Schalke 04


    Der FC Schalke 04 und Nick Taitague haben den Lizenzspielervertrag des 21-jährigen Mittelfeldmanns vorzeitig aufgelöst. Das Arbeitspapier des US-Amerikaners hatte ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 Gültigkeit besessen.

    Taitague war Anfang 2017 vom US-amerikanischen Club FC Richmond in die U19 der Königsblauen gewechselt. Nach dem Sprung in den Herrenbereich kam der Rechtsfuß – auch aufgrund diverser Verletzungen – seit Juli 2018 lediglich zu 13 Einsätzen in der U23.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!