• Dann miss die mal richtig nach und verlasse Dich nicht auf solche Angaben. In der Breite haben sie IdR auch nicht ganz die 60...


    Unabhängig davon würden die Maschinen komplett bündig zur Standardarbeitsplatte sitzen, tun sie aber aus guten Gründen nicht.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!


  • Es ist Nobilia. Aber nein, die kriegen sowas nicht hin. Die machen Stangenware und sagen 'friss oder stirb'.


    Ein Pilaster (ist übrigens Latein. :D ) ist dieses große Dekoelement im Vordergrund. Das hat halt noch so Dekoschnitzereien vorne drauf, sieht man hier jetzt nicht. Also diese weiße Platte. Die ist nur 60cm tief, müsste aber 75cm tief sein, damit sie hinten bis an die Rückwand reicht. Und das Ding gibt's nicht mehr.

    Nanakorobiyaoki

  • Und das irgendwie bis zur Wand hin weiß zu verblenden ist keine Option? Klar, eventuell wäre da eine kleine Fuge, aber besser als das Problem noch lange zu haben. Vielleicht kann man die Fuge auch irgendwie (Acryl?) noch kaschieren?

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Zitat

    Ein Pilaster (ist übrigens Latein. :D ) ist dieses große Dekoelement im Vordergrund. Das hat halt noch so Dekoschnitzereien vorne drauf, sieht man hier jetzt nicht. Also diese weiße Platte.

    Ich erkenne mal so gar nix. ;DVielleicht solltest Du ein zweites Foto mit der Gesamtsituation anfertigen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • also Balla-Rina verstehts. :D

    Und das irgendwie bis zur Wand hin weiß zu verblenden ist keine Option? Klar, eventuell wäre da eine kleine Fuge, aber besser als das Problem noch lange zu haben. Vielleicht kann man die Fuge auch irgendwie (Acryl?) noch kaschieren?

    könnte man theoretisch. Wird aber ziemlich kacke aussehen. Und da die das verkackt haben (weil sie die Teile zu spät bestellt haben), bin ich dafür nicht bereit.

    Nanakorobiyaoki

  • Habt ihr 1 mm Luft? Dann könnte sich doch anbieten, so eine Platte aufzukleben? Also, die genau auf Maß bestellen und anbringen.

    Kosten muss natürlich der Küchenkasper tragen

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ich hab ne ganz andere Idee. |-) Da muss er nur mitspielen. :D Aber nachdem die mir am Dienstag schon ne ordentliche (sehr ordentliche!) finanzielle Entschädigung angeboten haben, bewegen die sich sicher ein bisschen.

    Nanakorobiyaoki

  • Vielleicht tuts auch ein Spiegel. Der würde farblich passen und die Küche größer wirken lassen. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Und dann hat er da regelmässig seine Katze davor sitzen, die im Spiegel einen potenziellen Feind sieht

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wir haben heute die Zusage für unsere Traumwohnung erhalten.

    Passt alles, aber da es sich um einen Neubau handelt ist keine Küche drin und wir müssen die selbst besorgen.


    Nun ists ja so, dass man Küchen (inkl E-Geräten) ab 2.000€ bekommt, aber auch gut und gerne 15.000€ bezahlen kann.

    Da letzteres für uns in einer Mietwohnung unrealistisch ist, würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen mit vergleichsweise günstigen Küchen gemacht habt? Gibt es Tipps, worauf wir beim Kauf unbedingt achten sollen?

    Die Küche hat eine U-Form, die beiden längeren Teile sind ca 2,60m lang, die kurze Seite oben ca 2,30m. Dazu soll ein "Arm" der U - Form nochmal gut 2,30m länger werden ins Wohnzimmer rein.

    Insgesamt sind es also rund 8-9m Küche.


    Kann jemand abschätzen, ob wir da mit 5.000€ was vernünftiges erwarten können oder müssen wir uns da eher auf mehr einstellen? :amkopfkratz:

    Inkl Aufbau dürfte es wohl eng werden vermute ich..?

  • Kann jemand abschätzen, ob wir da mit 5.000€ was vernünftiges erwarten können oder müssen wir uns da eher auf mehr einstellen? :amkopfkratz:


    Schau mal bei Ikea. Gut und günstig und modular. Für den nächsten Umzug. ;) Ikea hat auch nen 3D Online-Planer, mit dem du zumindest schon mal grob die Preise austarieren kannst. Alles steht und fällt mit den Fronten. Die gleiche Küche kann mit anderen Fronten schnell mal um 2.000€ im Preis schwanken.


    Aufbau geht bei Ikea natürlich richtig ins Geld. Woanders auch, aber da ist er eingepreist und deshalb zahlst du ihn 'unwissend' mit. Da es ja ein Neubau ist, gehe ich mal von etwas exakteren Wänden aus, als ich sie hier z.B. in meinem 50 Jahre alten Haus habe. Da könntest du ggf. sogar ohne professionellen Aufbauservice hinkommen.

    Nanakorobiyaoki

  • Mit zwei Rondellen und einigen Schubladen wirds als U nicht ganz so günstig. Die laufenden Meter sind auch krass. Und ich würde auf die Umleimer achten. Die sollten schon etwas dicker sein und die Türbander sollten zumindest ein Klicksystem zum Hängen der Türen beinhalten.


    Die Frage ist, was Du mit knapp laufenden 18 Metern (inklusive Hoch und Hängeschränken) Schränken willst? Was tut man da rein? Wird das ein Panikraum oder ist das noch Küche? :D


    Ich schätze für etwas Gescheites biste locker mit 10k dabei. Und dann hast Du wenig Schubladen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die Frage ist, was Du mit knapp laufenden 18 Metern (inklusive Hoch und Hängeschränken) Schränken willst? Was tut man da rein? Wird das ein Panikraum oder ist das noch Küche? :D

    Die 2m die ins Wohnzimmer rein gehen, werden durch eine dünne Glaswand von der Küche getrennt. Würde wohl am besten aussehen, wenn da von der Art her die selben Schränke stehen würden wie in der Küche. Rein kämen uA Geschirr, aber vermutlich auch ein paar Spiele, Putzutensilien etc.


    Insofern könnte man da auch einen ganz anderen Schrank separat hinstellen, sollte das den Preis der Küche sonst sprengen.

  • Man kann in einer Küche nie genug Platz haben!


    Exakt. Besonders Arbeitsfläche kann man nie genug haben.


    Würde auch bei Ikea schauen. Der Planer ist richtig gut und der Aufbau einer Ikea Küche ist kein Hexenwerk, man braucht nur das richtige Werkzeug um die Arbeitsplatten zu kürzen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!