Diese Logik gefällt mir
Spieltage 2018/19
- WolfsburgerJung
- Geschlossen
-
-
Starkes Spiel, überhaupt nicht unnötig gewonnen
Nun ist für euch sogar die Championsleague wieder in erreichbarer Nähe. Sind zwar 5 Punkte bis auf Frankfurt, aber bei 3 Siegen von euch könnte das reichen. Frankfurt spielt immerhin noch gegen Leverkusen und Bayern.
Genauso gut kanns natürlich auch passieren, dass ihr am Ende ohne etwas zählbares dasteht, sollten aus den letzten Spieltagen nicht mindestens 6 Punkte rausspringen. -
Habe das Spiel komplett gesehen und muss schon echt sagen, Hut ab! Natürlich hatten wir Glück, dass das 2-0 nicht fällt - ich glaube dann wäre es anders gelaufen. Zudem hatten wir auch Glück, dass Hoffenheim seine vielen Kopfballchancen so verlässlich knapp neben das Tor gewuchtet hat (Kommt Pervan auch mal raus oder steht der immer auf der Linie - was macht eigentlich Simon Jentzsch?). Aber so war es ein richtig starkes Spiel von uns. Sehr Zweikampfstark, immer gefährlich und vorne richtig effektiv.
Was nun noch geht? Tja. EL wäre der Reisen wegen ein Traum, CL wäre für uns natürlich Wahnsinn und man muss alles mitnehmen was geht aber mal im Ernst, mit der Mannschaft gewinnen wir da keinen Blumentopf.
Gerade zu Hause haben wir uns ja doch häufig recht schwer getan gegen Teams von "unten", daher rechne ich nicht mit drei Siegen. Aber wenn die Jungs jetzt gepusht sind und nochmal richtig Bock haben, dann geht natürlich einiges.
-
Glückwunsch!
-
aber mal im Ernst, mit der Mannschaft gewinnen wir da keinen Blumentopf.Mach dir diesbezüglich keine Sorgen,denn das werden/würden Bremen,Hoffenheim und evtl. auch Leverkusen auch nicht.
-
Das war doch mal ein Klasse-Sieg und wieder mal hat das Team einen Rückstand gedreht! Die Mentalität stimmt! Klar haben wir Glück, dass Kramaric den Elfer verschießt, aber wir haben uns ins Spiel zurückgekämpft und auch verdient gewonnen! Bisschen Glück haben wir natürlich auch, dass Baumann da freundlich mithilft, das 1:2 war ein dicker Bock, beim 1:3 ist es natürlich schwer, aber halt das Torwarteck. Aber egal, selbst die Hoffenheimer haben unseren Sieg als verdient anerkannt und wir hatten über die vier Tore hinaus ja auch noch etliche Chancen.
Und was man nicht vergessen darf: wir haben mit einer absolut zusammengewürfelten Viererkette da hinten gespielt! Brooks und Roussillon verletzt, die sonst wesentliche Stützen waren. William auf links statt auf rechts (klasse Tor von ihm!!) und rechts mit Jung einer, der seit über einem Jahr kein Spiel mehr gemacht hat. Und das gegen diese offensiv starken Hoffenheimer! Unglaublich.Was nun noch geht? Tja. EL wäre der Reisen wegen ein Traum, CL wäre für uns natürlich Wahnsinn und man muss alles mitnehmen was geht aber mal im Ernst, mit der Mannschaft gewinnen wir da keinen Blumentopf.
Klar würde ich auch die CL mitnehmen, aber da würden wir ja nun wirklich nichts reißen. EL wäre schon toll und viel mehr, als ich zu träumen gewagt hätte!
Gerade zu Hause haben wir uns ja doch häufig recht schwer getan gegen Teams von "unten", daher rechne ich nicht mit drei Siegen. Aber wenn die Jungs jetzt gepusht sind und nochmal richtig Bock haben, dann geht natürlich einiges.
Hätten wir gestern verloren wäre das Thema EL glaube ich durch, da wäre der Rückstand einfach zu groß gewesen. Aber mit diesem 4:1 beim direkten Konkurrenten haben die Jungs natürlich nochmal extra Energie. Ich rechne auch nicht mit drei Siegen, aber zwei sollten wir schon noch irgendwie holen. Und dann gucken, was die Konkurrenz so macht.
Was für eine tolle Saison! -
Ich muss nicht viel schreiben, das habt ihr ja gut übernommen. Habe das Spiel auch komplett gesehen und hätte mich richtig geärgert, wenn wir aufgrund der Vielzahl unserer Chancen nichts Zählbares mitgenommen hätten. Und dass wir so noch etwas für das Torverhältnis getan haben, schmeckt besonders süß.
@4u-Martin
Danke, dass du meinen Eindruck bestätigt hast. Auch ich habe mich gewundert, wie sehr Pervan auf der Linie klebt. Das eine oder andere Mal hätte ich mir gewünscht, dass er Situationen schon eher klärt. -
vs.
Vorletztes Heimspiel und hier geht es für Beide um Einiges. Aufgrund einiger verletzter oder angeschlagener Spieler, wird wohl unter anderem Steffen als Aussenverteidiger beginnen. Nürnberg muss gewinnen, wenn noch irgendwie der Hauch von Hoffnung bestehen bleiben soll, es könnte sich also ein offenes Spiel entwickeln.
Auch wenn es für uns noch um Etwas geht, ich bin entspannt
-
Das ist natürlich eigentlich ein Spiel, das wir gewinnen müssen. Nürnberg ist Vorletzter und die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Klar, die können einem Gegner auch Probleme bereiten, siehe Bayern letztes Wochenende. Zudem geht es für sie um die Existenz, bei einer Niederlage bei uns war es das für sie im Endeffekt schon. Dennoch gehen wir natürlich favorisiert in das Spiel.
Problem könnte wirklich die enge Personaldecke in der Abwehr werden, allerdings hat Bruno schon gezeigt, dass er da entsprechend drauf reagieren kann und die Mannschaft war in Hoffenheim trotz der Improvisationen top eingestellt.
Gladbach und Hoffenheim nehmen sich gegenseitig die Punkte, Bremen hat mit Dortmund einen schweren Gegner, genauso wie Leverkusen mit Frankfurt. Sollten wir unsere Hausaufgaben machen und das Spiel gewinnen könnte das unser Spieltag werden!
Alles können, nichts müssen! Dass die Mannschaft will hat sie oft genug bewiesen, daran sollte es also nicht scheitern. Es könnte höchstens sein, dass der Kopf vielleicht angesichts dieser großen Chance nicht mitspielt... -
Auch wenn es für uns noch um Etwas geht, ich bin entspannt
das ist ja das Schöne: nix muss, alles kann!
-
Wie im Swinger-Club bei euch...
-
-
Wenn das Team es wirklich schafft in so einem undankbaren Spiel sicher zu punkten, dann halte ich tatsächlich Europa für möglich. Wenn nicht, das ist das schöne, ist auch alles gut...Was ist das ein entspanntes Leben da oben in der Tabelle. Man könnte sich glatt daran gewöhnen.
-
Das werden drei Punkte für die Wölfe
-
Und es wurden drei Punkte für den VfL...ganz so, wie man es erwarten konnte: Kein glanzvoller Auftritt, eher ressourcenschonend, wenn man es wohlwollend ausdrücken möchte.
Durch die anderen Ergebnisse scheint der Abstiegskampf sowie die Meisterschaft so gut wie entschieden. Einzig zwischen Platz 4 und 8 herrscht noch Spannung: Ein Team darf zu den Großen, und eines wird in die Röhre gucken.
-
Es lief tatsächlich so wie erwartet: ein glanzloser Arbeitssieg, Nürnberg hat sich da ganz gut verkauft. Im Endeffekt zählen nur die drei Punkte, vor allem angesichts der personellen Ausfälle in der Abwehr ist das dennoch beachtlich, wie die ganze Saison.
Beim Rest kam es so, wie zu erwarten: Hoffenheim und Gladbach haben sich gegenseitig die Punkte genommen, somit sind wir zwei Spieltage vor Schluss auf einem EL-Platz und haben unser Schicksal selber in der Hand! Bremen musste abreißen lassen und ist so gut wie raus. Und jetzt wird's richtig abgefahren: durch die zu erwartende Niederlage der Frankfurter in Leverkusen haben wir nur noch 2 Punkte Rückstand auf einen CL-Platz... das ist doch echt schräg und wenn wir uns tatsächlich noch dafür qualifizieren sollten, frage ich mich, was mit der Liga nicht stimmt... Muss ich aber auch nicht haben, gefühlt käme das sehr früh und unpassend. Wir sind bei weitem nicht auf CL-Niveau und entsprechende Zugänge für die neue Saison würden wir wohl auch nicht finden. Noch dazu Fragezeichen, weil ein Trainerwechsel ansteht. Aber gut, dagegen wehren sollte man sich ja auch nicht. Also versuchen, dass Maximum aus den letzten beiden Spielen rauszuholen und schauen, wofür es reicht. EL wäre echt geil! -
Ich bin da auf jeden Fall bei dir, die CL käme - wenn überhaupt - zu früh. Sollte es aber doch eintreten und wir im Konzert der Großen mitspielen, müssten man sich in der Tat fragen, was aktuell mit der Liga los ist und für sich selbst aber diese Teilnahme als Zubrot verstehen. Ich will damit sagen, dass die Kaderplanung dann nicht gleich wieder in Richtung "oberes Regal" gehen, sondern schlaue Verstärkungen anstreben sollte. Dass man damit keine Angst und Schrecken verbreitet ist klar, aber vielleicht würde es dann für nen dritten Platz reichen.... just sayin´....
-
Genau so sehe ich es auch. In Ruhe weiterarbeiten und nicht durchdrehen, da wird's dann auf Schmadtke ankommen. Platz 3 wäre auch das höchste der Gefühle, da käme es aber natürlich auch auf die Auslosung an.
Aber gut, ehrlich gesagt sehe ich uns da sowieso nicht. Selbst wenn wir noch beide Spiele gewinnen sollten: Leverkusen ist top drauf und spielt noch gegen Schalke und in Berlin. Da sehe ich sie jeweils klar als Favoriten.
Gladbach muss am letzten Spieltag gegen Dortmund ran, davor aber gegen Nürnberg. Frankfurt hats schwer, weil sie vor dem Spiel gegen Mainz noch in der EL ranmüssen und dann am letzten Spieltag gegen die Bayern. Hoffenheim muss noch gegen Bremen und am letzten Spieltag in Mainz ran. Wenn auch nur eines dieser Teams hinter uns bleibt haben wir die EL geschafft. Dass alle hinter uns bleiben sehe ich nicht. -
vs.
Das vorletzte Spiel der Saison steht an und es geht zu Gomez und Didavi. Für die Stuttgarter geht es - übertrieben gesagt - nicht mehr vor und zurück, für uns noch um die europäischen Futtertröge. Ich bin relativ zuversichtlich, dass wir dort punkten werden, wenn die Mannschaft die gleiche Bereitschaft wie in den letzten Wochen zeigt. Stuttgart ist hinten nun alles andere als sattelfest und vorne harmlos.
Ich schaue mal ein wenig in die Glaskugel: Wenn wir dort zumindest einen Punkt mitnehmen und am letzten Spieltag zu hause einen Dreier einfahren, wird es für die EL reichen.
Auf geht´s
-
Da bist du mir ein paar Minuten zuvor gekommen... aber es lief zuletzt ja mit deinen Spieltagseröffnungen ganz gut, so dass die Abergläubigen unter uns vermutlich froh drum sind...
Was das "nicht mehr vor und zurück" bei den Stuttgartern angeht muss ich dir widersprechen. Ja, nach vorne geht gar nichts. Ja, sie liegen 5 Punkte vor Nürnberg und haben die bessere Tordifferenz sowie 6 Punkte vor Hannover bei fast gleicher Tordifferenz. Aber jetzt mal dir mal das Szenario aus: Stuttgart verliert gegen uns und sowohl Nürnberg als auch Hannover gewinnen ihre Heimspiele... dann geht den Stuttgartern am letzten Spieltag aber richtig die Pumpe denn dann ist alles möglich. Deshalb bin ich mir sicher, dass die gegen uns auf jeden Fall den noch letzten fehlenden Punkt einsammeln wollen um sich dann schon mal auf die Relegation vorbereiten zu können.
Mit nachlassenden Schwaben ist also nicht zu rechnen. Nichts desto trotz kann das vielleicht sogar hilfreich sein, denn die Abstiegsangst kann ja auch lähmen, wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Dass wir die bessere Mannschaft haben und die Stuttgarter eine katastrophale Saison spielen ist klar, dem entsprechend sind wir favorisiert. Dennoch ein schweres Spiel, aus dem wir hoffentlich mindestens einen Punkt mitnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!