Spieltage 2018/19

• Ich war am WE mal wieder mit vielerlei anderen Dingen beschäftigt, so dass ich den Ticker zum Spiel nur am Rande wahrnehmen konnte. Zu dem was ich dort las, im Anschluss an das Spiel las und auch hier lese, ist nicht viel hinzuzufügen. Dreckige drei Punkte, die uns weiter in der Verlosung halten.

Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass Europa viel zu früh käme, man sich aber auf der anderen Seite doch ärgern wird, wenn man bis zum Ende mit darum kämpft und es dann vielleicht doch nicht schafft. Mal wieder ein schöner, klassischer Widerspruch. |-)

"Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

• Mal so insgesamt betrachtet, werden es spannende letzte Spieltage: Die nächsten drei Begegnungen gehen gegen Großkaliber und direkte Konkurrenten (Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim) und die letzten drei Begegnungen geht es ausschließlich gegen Abstiegskandidaten (Stuttgart, Nürnberg und Augsburg).

Wenn man mal ganz kühl kalkuliert und drei Siege und drei Niederlagen annimmt, dann würden wir auf 54 Punkte insgesamt kommen und das könnte in der Tat für die engere Verlosung um internationale Startplätze reichen.

Es ist endlich mal wieder schöne Spannung zum Ende einer Saison drin :guckstdu:

• Ich denke entscheidend werden die nächsten drei Spiele sein, wobei ich Leipzig da mal ein bisschen ausklammern würde. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten hauen halt doppelt rein, gerade das Spiel gegen Hoffenheim hätte da wohl eine hohe Bedeutung. Wenn man die nächsten drei Spiele allesamt verliert, wird's schwer, denn auch gegen die Abstiegskandidaten sind die Siege nicht gerade garantiert. Könnte höchstens sein, dass es für den ein oder anderen um nichts mehr geht, ansonsten steht da jeweils ein heißer Kampf bevor.

Aber das ist doch mal eine positive Spannung! Endlich mal ohne Angst in den Schlussspurt! :)

• Leipzig - :deuwob:

So, das erste der drei sauschwierigen Spiele steht an. Der Gegner kann wohl nicht seinen stärksten Stürmer aufbieten und trotzdem habe ich (rein sportlich betrachtet) mächtig Respekt vor dieser Truppe. Wir brauchen einen Sahnetag, um auch nur ansatzweise in die Nähe von etwas Zählbarem zu kommen. Losgelöst davon, freue ich mich irgendwie auf den Saisonentspurt.

• So geht's mir auch. Ich sehe irgendwie nicht viel Land für uns in Leipzig, die sind einfach bockstark in der Rückrunde. Nur Bayern und Frankfurt waren noch besser. Da hatte ich vor dem Auswärtsspiel in Dortmund sogar mehr Hoffnung... Die letzte Niederlage der Leipziger scheint auch schon ewig zurückzuliegen. Kurzum: ein Punkt da mitzunehmen wäre schon sehr stark! Aber gut, unsere Truppe hat uns ja doch schon immer wieder mal positiv überrascht und gerade in dieser Saison ist eigentlich fast immer was drin gewesen. Wie du schon sagst, Freude auf den Saisonendspurt ist vorhanden! Zum ersten mal seit längerer Zeit können wir mal wieder was gewinnen und nichts verlieren... :nuke:

• Ich werde live vor Ort sein und will unbedingt meine Bilanz im Leipziger Stadion aufbessern (erst einen Auswärtssieg gesehen ;) ) – insofern lehne ich mich mal aus dem Fenster: Der VfL nimmt zumindest einen Punkt mit nach Wolfsburg.

• Irgendwie nervt mich diese Niederlage. Wir haben die beiden Tore einfach komplett hergeschenkt. Das 1-0 ist für mich absolut haltbar und das 2-0...da muss Knoche wach sein oder auch Pervan darf da mal rauskommen. Da hilft es auch nicht, dass wir in der zweiten Hälfte einige Spielzüge gut wegverteidigt bzw. stark gehalten haben. Nach vorne gab es zudem immer wieder vielversprechende Kombinationen aber sobald es dann ernst wurde, war jegliche Genauigkeit weg. Leipzig war echt verwundbar aber uns hat auch einfach der Biss gefehlt. Schade.

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

(Tocotronic, Let there be Rock)

• Danke für die Einschätzung, die liegt bestimmt um Längen näher an der Wahrheit, als irgendwelche Sportberichte. Ich konnte leider nichts sehen, und habe beim ersten Blick aufs Handy ne halbe Stunde nach Anpfiff schon realisiert, dass ich da Nichts verpasse.

• Ich fand den Auftritt des VfL fürchterlich. Sie haben sich von Beginn an den Schneid abkaufen lassen. Das Abwehverhalten war absolut dilettantisch, besonders Knoche und Tisserand hatten null Zugriff auf den Gegner. Aber auch alle anderen einfach schlecht und irgendwie lustlos wirkend. Es wurde viel über den Platz getrabt; ein Aufbäumen habe ich zu keinem Zeitpunkt gesehen. Der erste echte Schuß aufs Tor wurde dann auch ca. erst in der 75. Minute abgegeben. Wenn in einem Spiel ohne eigene Chancen der Stürmer in Person von Weghorst dennoch der beste Mann auf dem Feld war (weil er sich wenigstens bedingungslos reingekniet hat), sagt das alles über die Mannschaftsleistung aus.

• :deuwob: vs. :deusge:

Juhu, unser erstes Montagsspiel seit Zweitligazeiten |-)

Mit Frankfurt kommt ein dicker Klopps, die mitten drin im CL-Geschäft sind und definitiv punkten wollen. Für uns ist es ebenfalls kein ganz unwichtiges Spiel, so dass das Spiel sehr wahrscheinlich seine ganz eigene Intensität mitbringen wird.

Ich bin gespannt, ob sich unsere Offensivabteilung (Weghorst, Ginczek und Mehmedi) mal wieder zeigt, das wäre nicht unwichtig. Viel wichtiger wäre es aber, wenn wie im Hinspiel unsere Defensive dem Frankfurter Triumvirat da vorne die Luft zum Atmen und die Lust am Spielen nimmt.

• Puh, das wird schweeeer werden. Den Frankfurtern zuzuschauen bereitet momentan wirklich Freude, tolle Mannschaft, super Kampfgeist, gut eingestellt. Ekelhaft zu spielen. Betet alle fleißig mit mir, dass die heute Abend 120 Minuten plus Elfmeterschießen gehen müssen...

Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

• Viel Regenerationszeit bis Montag :zunge:

Sei a Mensch

• JWir machen das genau wie im Hinspiel. Einfach gewinnen und keiner weiß warum :).

Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

• Klasse Spiel vom VfL! Schade, dass es nur ein Punkt wurde. Frankfurt war eiskalt vor dem Tor (ich glaube, das war deren einziger Torschuss überhaupt in der 2. Halbzeit) und sehr clever in der Verteidigung (hart und nicklig, wie man eben so eine Partie spielen muss). Dennoch hatten sie viel Glück u.a. mit den Pfostentreffern - und einen hervorragenden Trapp im Tor. Tolle Mentalität beider Teams jedenfalls, hat Spaß gemacht vom Krankenbett zuzusehen.

• Stimmt vollumfänglich :nuke:

Gute Besserung.

Sei a Mensch

• So, war ein paar Tage kurzfristig out of Order, nun wieder zurück.
    Wie Holgo schon sagt war das ein sehr ordentlicher Auftritt, leider haben wir uns nicht belohnt. Schön, dass die Mannschaft Moral gezeigt hat und noch zum Ausgleich gekommen ist, eine Niederlage wäre wirklich bitter und nicht verdient. Vor allem aufgrund der zweiten Hälfte. Das Gegentor war extrem ärgerlich, dieses abgefälschte Ding und dann stehen da so viele Leute von uns, aber der Frankfurter ist als Erstes am Ball. Das darf halt nicht passieren. Wir müssen aber eigentlich vorher schon in Führung gehen und ob die Frankfurter dann mit dem Spiel von Donnerstag in den Knochen nochmal zurückkommen, ich weiß nicht...
    Im Hinblick auf Europa wäre ein Sieg wichtig gewesen, aber der eine Punkt ist schon mal besser als nichts. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Mannschaften vor uns dann auch da bleiben werden, die zeigen derzeit auch kaum Schwächen. Ich gehe davon aus, dass Platz 7 reichen wird, aber auch der muss erstmal erreicht werden. Das Spiel in Hoffenheim sollten wir nach Möglichkeit nicht verlieren, was aber ganz schwer wird.

• Tja, besser einen Punkt, als gar keinen. Aber nach dem Spielverlauf....puuuh.

Ich schrieb es schon ein paar Mal, es werden (schön-)spannende Spieltage bis zum Saisonende, aber auch ich habe den Eindruck, dass die Teams, die mit in der Verlosung sind, aktuell sehr stark aufspielen.

• :deu1899: vs. :deuwob:

Am Sonntag steht der dritte Hammergegner innerhalb von drei Spieltagen vor der Brust, ein direkter Konkurrent um die internationalen Trauben. Zwar steht nun fest, dass auch der siebte Platz zur EL Quali reicht, aber in der Verlosung für diese drei Plätze sind aktuell fünf bis sechs Teams und wir mit unserem Torverhältnis nicht in der besten Ausgangslage.

Soll heißen, wenn es für uns bis zum Ende um Etwas gehen soll, wäre es schon sehr wichtig, aus Sinsheim etwas Zählbares mitzunehmen. Ich bin gespannt, wie Bruno für den Gegner unangenehm werden will. Hilfreich wäre es auf jeden Fall, wenn die Stürmer mal wieder treffen würden.

• Tja, genauso siehts aus. Die Konkurrenz erlaubt sich derweil nicht viele Patzer. Zwar spielen die in Teilen auch noch gegeneinander, trotzdem haben wir von allen die noch um Europa spielen die schlechteste Ausgangssituation. Die letzten drei Spieltage sind zwar gegen tabellarisch schwache Gegner, jedoch geht es entweder noch für die um alles (Nürnberg, Stuttgart) und werden sich entsprechend reinhauen, oder um nichts mehr und können befreit und zudem in guter Form aufspielen (Augsburg). 3 Siege aus diesen letzten drei Spielen sind zwar möglich, aber trotzdem schwer. Dem entsprechend sollten wir in Hoffenheim schon nach Möglichkeit einen Punkt mitnehmen.
    Von der Form und von der Qualität her sehe ich die Hoffenheimer aber klar besser als uns. Bleibt zu hoffen, dass wir wieder einen unserer sehr unbequemen Auswärtsauftritte hinlegen und ihnen die Freude nehmen. Die Darf man auf keinen Fall ins Spielen kommen lassen. Wenn das gelingt und wir vorne dann auch doch mal wieder die Bude treffen, könnte was gehen.

• Wir haben jetzt von diesen drei schweren Spielen eines unnötig hergeschenkt, eins unnötig unentschieden gespielt und nun werden wir eines vollkommen unnötig gewinnen - ist doch klar. Hoffe wird Vollgas nach vorne spielen und das darf dann mal nach hinten los gehen. Wir gewinnen 2-0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!