Hopfen und Malz - Der Bier-Thread

• Es passiert mir selten, dass ich eine Brauerei entdecke, die mich so begeistert wie die Brauerei Kirner in Rheinland-Pfalz.

Grad als verwöhnter Franke bin ich da auch mal gerne gnadenlos, aber dafür umso begeisterter, wenn ich mal was anderes finde was da mithalten kann.

Erste Berührung war dabei sogar das Alkoholfreie, eines der besten die ich je getrunken hab. Und grad bei sowas bin ich extrem kritisch.

Hab mir extra noch paar Flaschen mitgenommen anderer Sorten zum Testen und auch mit der Historie und dem aktuellen Auftritt der Brauerei auseinandergesetzt (schließlich arbeite ich quasi in dem Bereich). Leider hab ich es dorthin nicht mehr geschafft, aber hole ich definitiv nach.

Biere sind top, da trink ich auch ein Pils. Das Dunkel hat eine herrliche Farbe und erinnert mich an meine Rotbiere.

Die Biere zu beschaffen war gar nicht so leicht. Musste dafür paar Getränkemarkte besuchen. Man merkt dort die Dominanz von Bitburger mMn sehr stark (leider).

Also wen es mal dahin verschlägt, probierts doch mal aus.

• Vergelts Gott an die Ordensbrüder die damals das Bier erfunden haben.

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Bei uns hat jemand ne fast volle Kiste Altenburger auf den Tisch im Garten gestellt! :was:

Das kann doch nur dieser verrückte Eispirat aus dem Sachsenland gewesen sein. :D Du bist doch wohl verrückt.

Vielen <3 -lichen Dank. :amen:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Köstritzer Kellerbier, lecker!

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Big Bier-Fan hier. Nach jahrelanger Jever-Treue bin ich vor ca. 5 Jahren ins komplette Gegenteil gekippt und absoluter Freund von Hellem.

Klar vor: Augustiner, Münchner Hell, Andechs Hell, Bayreuther Hell, Hessisch Löwen Hell, Brauhaus Erding Hell.

Aktuell bei Fahrradtouren aber auch gerne mal ein alkoholfreies Weizen (Erdinger).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!