Hopfen und Malz - Der Bier-Thread

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Wir reden hier ja auch von der Kontrolle übers Bier. In meinem Kühlschrank warten dann übrigens 2 Liter allerköstlichstem tschechischen Gerstensaftes auf mich. Wenn sie denn der Kühlschrankpinguin vorm Licht ausmachen rausrückt und nich selber säuft.:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn sie denn der Kühlschrankpinguin vorm Licht ausmachen rausrückt und nich selber säuft. :D

    Manchmal macht man sich schon Sorgen um dich... :D

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Ihr habt dort drinnen auch einen hocken, ganz sicher! Und wenn ihr den nich füttert, lässt der a) beim Zumachen das Licht an und säuft euch b) das ganze Bier weg.:ohje::bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hans Craft IPA zu Flammkuchen. Mega gut

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

  • Hier bei uns in der Gegend gibt es bei trink und spare immer wieder mal die Biere der Brauerei Simon aus Lauf/Pegnitz. Sehr leckeres Weizen sowie ein Altfränkisches Vollbier dunkel. Und von der Brauerei Kaiser Bräu aus Neuhaus/Pegnitz das Rotbier und Frühjahrsmärzen.


    Sehr gut, hier bei uns in der Gegend erstaunlicherweise auch. Das Rotbier hatte ich mir extra letztens bestellt, weil es schon länger nicht mehr im Getränkemarkt stand. Ich bin außerdem extrem begeistert, dass das Wolters Herbstbier schon wieder erhältlich ist, eine tolle Saisonspezialität.

  • Die eine Kathedrale in Liverpool hat auch ne Bar. Warum auch nicht? Gott ist überall, warum also nicht auch in nem schlecht gezapften Pint...

    T. O. F. T. S.

  • Ich habe mal Lübzer neulich geholt. Mir ist es ja Wurst was da auf der Flasche steht ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich habe mal Lübzer neulich geholt. Mir ist es ja Wurst was da auf der Flasche steht ;) .

    Mir nicht.... es gibt Brauereien da ist alles andere drin aber kein Bier... z.B. Warsteiner. |-)

  • Was denn da zum Beispiel ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Warsteiner ist bei uns auch ein No-Go, obwohl es vor der Haustür gebraut wird. Kenne auch tatsächlich niemanden, der das freiwillig im Keller hat.

  • Gibt kaum was besseres als ein gutes Stout, aber:

    Zitat

    Mit Aromen von Schokolade, Zimt und Kaffee.

    So stimmt damit was nicht. ;D


    Wobei diese Aromen nicht künstlich hinzugefügt wurden. Kaffearome kommt z.B. durch das Röstmalz und sowohl Schokolade als auch Kaffeearomen sind in Stout nicht unüblich.


    Was mich bei denen eher wundert ist, dass die überall Pilsner Malz rein hauen...

    Le teste di legno fanno sempre chiasso.

  • Warsteiner ist bei uns auch ein No-Go, obwohl es vor der Haustür gebraut wird. Kenne auch tatsächlich niemanden, der das freiwillig im Keller hat.

    Als es seinerzeit im Trend (Ende 80er bis in die 90er) war, war es noch lecker. Vom Fass erst recht.

    "In 1866 Liechtenstein's last military engagement sent 80 men to war. 81 returned, as they had made a friend."

  • Das war vor meiner Zeit. Allerdings trinke ich es ein Mal im Jahr auf Libori. Frisch gezapft und eiskalt geht es - das ist aber kein gutes Zeichen ;)

  • Das war vor meiner Zeit. Allerdings trinke ich es ein Mal im Jahr auf Libori. Frisch gezapft und eiskalt geht es - das ist aber kein gutes Zeichen ;)


    Wenn man Bier eiskalt trinkt, dann ist auch egal was im Glas ist. Erst leicht angewärmt zeigt sich die Qualität und der Geschmack so richtig.

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

  • Kennt einer eigentlich Wernecker? Die Brauerei schließt wegen Corona Ende September, wollte es unbedingt nochmal trinken bevor es verschwindet und ich muss sagen, wirklich Schade drum. Kann nicht lieber Becks verschwinden?

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Als es seinerzeit im Trend (Ende 80er bis in die 90er) war, war es noch lecker. Vom Fass erst recht.


    Du meinst damals, als es noch ein Premium Verum war und kein Premium Pils?


    Permium Verum hört sich für mich auch einfach nur nach ausgezeichnetem Gift an. :D

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!