Hopfen und Malz - Der Bier-Thread

  • Wir reden hier ja auch von der Kontrolle übers Bier. In meinem Kühlschrank warten dann übrigens 2 Liter allerköstlichstem tschechischen Gerstensaftes auf mich. Wenn sie denn der Kühlschrankpinguin vorm Licht ausmachen rausrückt und nich selber säuft.:D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn sie denn der Kühlschrankpinguin vorm Licht ausmachen rausrückt und nich selber säuft. :D

    Manchmal macht man sich schon Sorgen um dich... :D


    Komisch, das geht mir immer bei dir so. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ihr habt dort drinnen auch einen hocken, ganz sicher! Und wenn ihr den nich füttert, lässt der a) beim Zumachen das Licht an und säuft euch b) das ganze Bier weg.:ohje::bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hier bei uns in der Gegend gibt es bei trink und spare immer wieder mal die Biere der Brauerei Simon aus Lauf/Pegnitz. Sehr leckeres Weizen sowie ein Altfränkisches Vollbier dunkel. Und von der Brauerei Kaiser Bräu aus Neuhaus/Pegnitz das Rotbier und Frühjahrsmärzen.


    Sehr gut, hier bei uns in der Gegend erstaunlicherweise auch. Das Rotbier hatte ich mir extra letztens bestellt, weil es schon länger nicht mehr im Getränkemarkt stand. Ich bin außerdem extrem begeistert, dass das Wolters Herbstbier schon wieder erhältlich ist, eine tolle Saisonspezialität.

  • Die eine Kathedrale in Liverpool hat auch ne Bar. Warum auch nicht? Gott ist überall, warum also nicht auch in nem schlecht gezapften Pint...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich habe mal Lübzer neulich geholt. Mir ist es ja Wurst was da auf der Flasche steht ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich habe mal Lübzer neulich geholt. Mir ist es ja Wurst was da auf der Flasche steht ;) .

    Mir nicht.... es gibt Brauereien da ist alles andere drin aber kein Bier... z.B. Warsteiner. |-)

  • Was denn da zum Beispiel ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Warsteiner ist bei uns auch ein No-Go, obwohl es vor der Haustür gebraut wird. Kenne auch tatsächlich niemanden, der das freiwillig im Keller hat.

  • Gibt kaum was besseres als ein gutes Stout, aber:

    Zitat

    Mit Aromen von Schokolade, Zimt und Kaffee.

    So stimmt damit was nicht. ;D


    Wobei diese Aromen nicht künstlich hinzugefügt wurden. Kaffearome kommt z.B. durch das Röstmalz und sowohl Schokolade als auch Kaffeearomen sind in Stout nicht unüblich.


    Was mich bei denen eher wundert ist, dass die überall Pilsner Malz rein hauen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Warsteiner ist bei uns auch ein No-Go, obwohl es vor der Haustür gebraut wird. Kenne auch tatsächlich niemanden, der das freiwillig im Keller hat.

    Als es seinerzeit im Trend (Ende 80er bis in die 90er) war, war es noch lecker. Vom Fass erst recht.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das war vor meiner Zeit. Allerdings trinke ich es ein Mal im Jahr auf Libori. Frisch gezapft und eiskalt geht es - das ist aber kein gutes Zeichen ;)

  • Das war vor meiner Zeit. Allerdings trinke ich es ein Mal im Jahr auf Libori. Frisch gezapft und eiskalt geht es - das ist aber kein gutes Zeichen ;)


    Wenn man Bier eiskalt trinkt, dann ist auch egal was im Glas ist. Erst leicht angewärmt zeigt sich die Qualität und der Geschmack so richtig.

  • Als es seinerzeit im Trend (Ende 80er bis in die 90er) war, war es noch lecker. Vom Fass erst recht.


    Du meinst damals, als es noch ein Premium Verum war und kein Premium Pils?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kennt einer eigentlich Wernecker? Die Brauerei schließt wegen Corona Ende September, wollte es unbedingt nochmal trinken bevor es verschwindet und ich muss sagen, wirklich Schade drum. Kann nicht lieber Becks verschwinden?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Fiege Pils, gibt es hier im Getränkemarkt und wollte es mal probieren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!