Hopfen und Malz - Der Bier-Thread

  • Bist da eher für Böheim oder Fässla oder hast ne andere Empfehlung, was man an Flaschenware bekommt?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Den Kaiserdom haben wir selbst in nem dänischen Dorf-Discounter mal gefunden.


    @Hannoi1896 Oder war das auf der Fähre? Ich meine doch, das war im Netto... :O

    Nanakorobiyaoki

  • Bist da eher für Böheim oder Fässla oder hast ne andere Empfehlung, was man an Flaschenware bekommt?


    Was ist denn Böheim? Ich schätze mal du kommst nicht an das was ich empfehlen würde.


    Den Kaiserdom haben wir selbst in nem dänischen Dorf-Discounter mal gefunden.


    @Hannoi1896 Oder war das auf der Fähre? Ich meine doch, das war im Netto... :O


    Das findest du auch in China oder Südafrika im Supermarkt. Ist auf Export ausgerichtet. Weil die Brüh bei uns daheim keiner trinkt.

  • Was ist denn Böheim? Ich schätze mal du kommst nicht an das was ich empfehlen würde.


    Böheim aus Pegnitz. Von denen hatte mein Händler mal ein Märzen...
    Wenn deine Empfehlungen in Flaschen verkaufen, dann kann ich bei meinem Händler zumindest fragen, der kann einiges besorgen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Was ist denn Böheim? Ich schätze mal du kommst nicht an das was ich empfehlen würde.

    Böheim aus Pegnitz. Von denen hatte mein Händler mal ein Märzen...
    Wenn deine Empfehlungen in Flaschen verkaufen, dann kann ich bei meinem Händler zumindest fragen, der kann einiges besorgen


    Ich mach dir bei Gelegenheit ne Liste.


    Pegnitz is zu weit südlich, das bekommt man bei uns nur sehr spärlich.

  • Den Kaiserdom haben wir selbst in nem dänischen Dorf-Discounter mal gefunden.


    @Hannoi1896 Oder war das auf der Fähre? Ich meine doch, das war im Netto... :O

    Das muss im Netto gewesen sein. Auf der Fähre hab ich immer eigenes Bier in den Pfoten gehabt.

  • Hier bei uns in der Gegend gibt es bei trink und spare immer wieder mal die Biere der Brauerei Simon aus Lauf/Pegnitz. Sehr leckeres Weizen sowie ein Altfränkisches Vollbier dunkel. Und von der Brauerei Kaiser Bräu aus Neuhaus/Pegnitz das Rotbier und Frühjahrsmärzen.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Störtebeker Scotch Ale. Pfui Deibel! Schotten halt Caledonia: Die können Haggis, aber kein Bier. Diese Schotten-Imitation aus der Zone (McPomm) ist zwar schön extra bitter, aber volle Kanne süß.


    Scotch Ale hast zum einen über torf geräuchertes Malz, aber da hast auch Karamellmalz mit drin, gerade in dem Störtebeker. Das gibt halt ne ziemliche Süsse mit rein. Dann wird die Würze auch noch richtig süss gekocht...
    Es gibt aber auch gute schottische Biere. BrewDog z.B. haben ein feines Red Ale und ein fantastisches Lager. Belhaven hat auch gute Tröpfchen im Sortiment, aber auch ein Scotch Ale, welches nicht ganz so süss daher kommt.


    Zur Bereitung von untergärigem Bier darf nur Gerstenmalz, Hopfen, Hefe und Wasser verwendet werden!


    Ale ist obergärig. Aber sowohl untergärig als auch obergärig kann man mit dem richtigen Hopfen und Malz interessante Geschmacksrichtungen raus kitzeln.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Trinke gerade ein t' Dorstige Roß, ein cascadian dark ale in der Kirche in Brielle.


    Schmeckt beschissen, nur damit ihr Bescheid wisst :D




    Aber an sich ganz cool, dass die Holländer einfach mal ein paar Tische mit bequemen Stühlen in der Kirche aufstellen und Bier verkaufen :nuke:

  • Ich hatte gestern bei meinen Eltern ein helles von Lillebräu. Ich kannte die Brauerei nicht, das Bier schmeckte aber echt gut. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich hatte gestern bei meinen Eltern ein helles von Lillebräu. Ich kannte die Brauerei nicht, das Bier schmeckte aber echt gut. :nuke:

    Diesen Tipp hätte ich letztes Jahr gebrauchen können.:motzen:

    Aber wenn ich lese, was die ihrem Stout angetan haben wird mir ganz schwindelig. :D

  • Was ist denn mit dem Stout? Ich hab noch nie eins getrunken. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gibt kaum was besseres als ein gutes Stout, aber:

    Zitat

    Mit Aromen von Schokolade, Zimt und Kaffee.

    So stimmt damit was nicht. ;D

  • Hab gerade mal geguckt, was Stout so generell ist; das ist so gar nicht meins...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Geht irgendwie den meisten so, die ich kenne. Gibt in meinem Umfeld nur zwei Leute, die nicht abwinken wenn ich Guinness zechen gehen will.


    Edit: Grachtenpisse gefällt mir. Heineken gefällt das auch. :D

  • Wer gerne Guinness trinkt, hat die Kontrolle über sein Leben nie gehabt... :kotz:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!