1.03 Cripples, Baumann and long-forgotten things

  • Die Kinder des Waldes... 9

    1. Sind tödlich... (3) 33%
    2. Sind träge. (3) 33%
    3. Sind tot! (3) 33%

    :deusvw: vs. :deufcn:
    Sonntag, 16. September 2018
    15:30 Uhr, Weserstadion Bremen


    Auch wenn die Bilanz schon "deutlich" für Werder spricht: Oft waren es knappe Duelle und selten war der Ruhmreiche Chancenlos. Wir haben nur zu selten was daraus gemacht. Wie es funktionieren kann, dafür ist für mich ein Spiel gegen Bremen (und generell eines meiner "Lieblingsspiele") im Pokal 95/ 96 prägend. Und mit einem Heim-Unentschieden gegen 96 sowie einem Auswärtssieg bei einer - bis dato - nicht Konkurrenzfähigen Eintracht ist man gut gestartet. Nicht mehr, nicht weniger und nichts was einem den Angstschweiß auf die Stirn treiben muss. Ein Punkt ist (vielleicht für uns zu wenig, aber) in jedem Fall drin, realistisch und daher auch mein Tipp!


    Personell scheinen wir, außer den Rehabilitanden Kerk, Ewerton und Lippert aus dem vollen schöpfen zu können, dazu kommen mit Virgil Misidjan und Matheus Pereira zwei offensive Alternativen.


    Wäre Werder Bremen ein GoT-Charakter, dann vermutlich - natürlich - die Kinder des Waldes: Lieblingsfarbe Grün, früher (ganz früher, da kann sich kaum noch einer erinnern) wichtig und mächtig, heute mehr Schein als Sein.


    Tippspiel:

    • ClubChris, Hannoi1896, Dodo (2)
    • Schmiddie, svw1899, Zombie (1)


    • MagicOe, Kampfkater, Rotti (0)


    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das wird sicherlich ein ganz schweres Spiel am Sonntag.
    Die wenigen Chancen müssen eben besser genutzt werden dann kann auch mal ein Überraschung gelingen.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Bei Valentini, soll es noch nicht ganz sicher sein.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ich bin auf unsere Neuen gespannt, sofern sie denn spielen.
    Bei Werders Heimstärke rechne ich aber eher mit einer Niederlage für uns.

  • Letztendlich ein verdienter Punkt durch eine bessere zweite Halbzeit!

  • Und wieder durch die Umstellung des Japaners ins Mittelfeld. Könnte man vielleicht mal von Beginn an probieren?


    Die zwei Neuen scheinen Fähigkeiten im 1zu 1 Spiel zu haben, die der Mannschaft bisher gefehlt haben

    After the game is in front of the game

    Einmal editiert, zuletzt von cebolon ()

  • Mit dem Punkt in Bremen (welcher insgesamt verdient ist) kann man doch gut leben. Ein Sieg wäre möglich gewesen aber naja... Wieder tolle Moral bewiesen, tolle Truppe! Und Baden-Württemberg teilt sich die Punkte was erstmal gut für uns ist.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Verdienter Punkt.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Bin gespannt ob wir so eine "Zweite Hälfte" auch mal von Anfang an zustande kriegen...
    @cebolon Was ist denn etz eine "Long distance Grätsche"? :amkopfkratz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich finde die Abseitsregelung nicht so absurd wie die Auslegung des Videobeweises, bis zu wieviel neuen Spielsituationen dieser angewandt wird.

    After the game is in front of the game

  • Bin gespannt ob wir so eine "Zweite Hälfte" auch mal von Anfang an zustande kriegen...
    @cebolon Was ist denn etz eine "Long distance Grätsche"? :amkopfkratz:

    Das hat dieser Sky-Künstler kreiert, als Margreiter die Chance von Kruse per Grätsche vereitelt hat und den Ball am Tor vorbei lenken konnte

    After the game is in front of the game

  • Wahrscheinlich wollte er damit zum Ausdruck bringen, dass Margreiter die Grätsche in einer relativ aussichtslosen Situation angesetzt hat und trotzdem zum „Erfolg“ kam. Auf so einen Ausdruck musst du erst mal kommen

    After the game is in front of the game

  • Again what learned.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!