Nations-League: Frankreich - Deutschland 2:1

  • Was für ein Kackspiel, 0 Punkte und nun kann alles wieder schön geredet werden und obendrauf sitzt Jogi nun wieder fest im Sattel

    Wo hast du ein Kackspiel gesehen? Wir bekommen per Duseltor das 1:1 (der Ball war gar nicht für Griezmann, und so trifft der den auch nur einmal im Leben) und per KAckelfer das 2:1.
    Das Frankreich das hinterher souverän nach Hause fährt, darf man von einem Weltmeister erwarten.


    Wir müssen in Halbzeit eins unsere Chancen nutzen, dann gewinnen wir heute.

    Ok, da hab ich mich im Frust missverständlich ausgedrückt. Das Spiel der Deutschen ist ok gewesen, sie haben getan was sie konnten in der schwierigen Situation. Das Kackspiel wurde von den Franzosen veranstaltet. Dembeles Geschwindigkeit von Deshamps draußen gelassen und auch sonst haben sie wohl nur 90% gegeben. Ich denke hätte Deshamps beide (Mbappe und Dembele) von Anfang an gebracht unsere Abwehr hätte schon zur Halbzeitpause ein Schleudertrauma gehabt. Aber gut, es ist Deshamps, manchmal guck ich ob an seinem Hinterkopf nicht ein Reißverschluss hervorguckt und wenn man den nach unten aufzieht hüpft ein "Kontrollierte Defensive" Norbert Meier aus der Deshampshülle... Genutzt hat es uns trotzdem nichts. Und mittelfristig wird es für die N11 nicht gut sein, wenn sich jetzt wieder alle auf die Schulter klopfen und sagen "schade, war ja nicht so schlecht" und es wird weiter gewurschtelt unter Jogi & Consorten.

  • Jetzt aber Löw raus! Wieder verkackt und damit so gut wie abgestiegen. Erste HZ war erstaunlich stark, aber mit den dümmlichen Einwechselungen hat man alles versaut.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • In der 83. und 88. Minute, also nach dem 1:2? Du Experte ;D
    Gute Nacht.

    Ja, wenn man so einen Schrott einwechselt, hat man wirklich schon die Niederlage akzeptiert. Löw muss entlassen werden, man darf sich von diesem Spiel nicht blenden lassen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Theoretisch halte ich einen Trainerwechsel ja auch für sinnvoll, aber das kann doch nicht gesund sein, sich permanent über alle Trainer dieser Welt aufzuregen und deren Köpfe zu fordern...

  • Theoretisch halte ich einen Trainerwechsel ja auch für sinnvoll, aber das kann doch nicht gesund sein, sich permanent über alle Trainer dieser Welt aufzuregen und deren Köpfe zu fordern...

    Deswegen ist er ja auch Dortmunder äh Paderborner äh Dortmunder äh moment gleich hab ichs...
    ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Was macht Exil Piemont bloß, wenn Löw noch eine letzte Chance bekommt und Deutschland im November die beiden Heimspiele gegen Russland und Holland gewinnt? :amkopfkratz:

  • Scheiß aufs Ergebnis. Ich hoffe, dass war heute der Machtwechsel.
    Die von Samstag will ich erst wieder sehen, wenn sie bei ihren Clubs wieder Leistung bringen und sich so re empfehlen. Sonst nicht.

    Wie im anderen Thread vorher geschrieben: ich hätte mir gestern eine ordentliche Packung erhofft, um das Kapitel Löw beendet zu sehen. ABER: Er hat so aufgestellt wie auch ein neuer Trainer es mMn perspektivisch machen müsste. Mit Hummels und Kroos zwei erfahrene Hasen auf dem Platz, damit der Laden nicht auseinander fällt, aber die restlichen Stellplätze sind mit frischem Personal besetzt. So muss das in der Zukunft aussehen. (Wobei Hummels dann irgendwann durch Tah ersetzt gehört). Boateng und Müller benötigen eine Schaffenspause in der NM - die gehören noch nicht endgültig aussortiert, aber - genau - sie müssen sich über ihre Klubs erst wieder sportlich empfehlen. Keine Nibelungentreue mehr gegenüber den Weltmeistern.


    Mir gefällt Kimmich im DM sehr gut. Das ist seine Position. Auf der Torwartposition würde ich mir wünschen, dass ein echter Zweikampf ausgerufen wird. Ter Stegen sollte eine echte Chance bekommen. Das geht aber eigentlich nur, wenn Neuer - wie damals Oliver Kahn - als Kapitän abgelöst wird. Das käme natürlich einer Degradierung gleich, aber perspektivisch weiß niemand, ob der wieder zu alter Form nach seiner schweren Verletzung findet. Mag sein, dass das noch zu früh ist, aber ich sehe Kimmich als künftigen Capitano. Michael Ballack hat die Verantwortung damals auch beflügelt. Allerdings kenn ich dessen Standing innerhalb der Mannschaft nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Faszi ()

  • Jetzt mal rational gesehen:
    OK, wir sind (so gut) wie abgestiegen (wir brauchen die Schützenhilfe der Franzosen und dann einen 4:0 Sieg gegen die Holländer, da brauchen wir uns jetzt keine falschen Hoffnungen zu machen), aber hey, ist das wirklich so schlimm?


    Schauen wir uns die Nationenleague mal genauer an:
    Es war von vorneherein das Kalkül, dass man sog. 'Todesgruppen', oder aber einfach gleichbesetzte Gruppen hat und einer von den dreien musste halt absteigen.
    Klar hätte ich lieber die Holländer auf Platz 3 gesehen, aber bei nur 4 Spielen reicht schon ein Spiel, das richtig aus der Art schlägt, und dann ist die Hypothek nicht mehr stemmbar.


    Wichtig ist jetzt der direkte Wiederaufstieg, wie es unsere Eishockeyspieler immer wieder vorgemacht haben.

  • Diesmal gibt es nun wahrlich keinen Grund zum meckern. Frag mich nur, woher bei Löw auf einmal dieser Sinneswandel kommt. Sehr mutige Aufstellung und die Spieler waren taktisch hervorragend auf die Franzosen eingestellt. Auch das Zusammenspiel von Kimmich und Kross vor der Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Einen Kritikpunkt möchte ich jedoch noch loswerden: Hätte den Sane durchspielen lassen. Er war doch sehr enttäuscht als er vom Platz gehen mußte. Gerade solche Spieler brauchen das Vertrauen vom Trainer. Bin mir sicher: Kriegt der mehr Spiele über die volle Distanz, dann wird irgendwann der Knoten beim ihm platzen.

  • Einen Kritikpunkt möchte ich jedoch noch loswerden: Hätte den Sane durchspielen lassen. Er war doch sehr enttäuscht als er vom Platz gehen mußte. Gerade solche Spieler brauchen das Vertrauen vom Trainer. Bin mir sicher: Kriegt der mehr Spiele über die volle Distanz, dann wird irgendwann der Knoten beim ihm platzen.

    Ich kann aber auch die Auswechslung nachvollziehen. Er war sehr auffällig und hatte vorne viele Aktionen, aber irgendwie war es auch meistens sehr unglücklich. Ball verstolpert, einen Tick zu lang gebraucht, Pässe unsauber gespielt... ich sehe es wie du, der Knoten wird sicher irgendwann platzen, aber gegen Frankreich hätte er vermutlich noch den ganzen Tag weiterspielen können und es wäre nichts mehr gegangen.

  • Ich kann die Kritik an Sané nachvollziehen. Er ist zwar gut und sollte auch ins Team, er braucht Vertrauen. Aber er liefert unterm Strich in der N11 bisher zu oft brotlose Kunst. Sieht gut aus, bringt aber nicht viel.

    SCV und der FC

  • :fra: - :deu:


    Frankreich - Deutschland 2:1


    Tore: 0:1 Kroos (HE, 14.) 1:1 Griezmann (62.) 2:1 Griezmann (FE, 80.)


    Gelbe Karte: - Ginter


    Zuschauer: 75 000 in Paris St. Denis

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!