Fanszene Hannover

  • Ja, warum wurde deren persönliche Erreichbarkeit am Spieltag wohl nicht für eine Diskussion genutzt? Hmm... also ich hätte da eine Idee. :O

    Nanakorobiyaoki

  • Vermutlich hätten die einem nicht mal was getan, aber mehr als ein paar ausweichende/abwehrende Antworten hätte ich denen auch nicht zugetraut. Schon die Stellungnahme im I-Block hätte man nutzen können um wenigstens ein bisschen was zu entkräften. Wieso also so eine Chance liegen lassen? Das wäre doch sinnvoller gewesen als die Leute blöd nachfragen zu lassen und man hätte viel mehr Leute erreicht.
    Schon deswegen wäre ich Freitag gerne da. Ich wüsste zu gerne, wie man versucht das zu beschönigen, was man in dem Rechtsaußen-Blog bisher lesen/sehen durfte und was man selbst in der Kurve schon gezeigt hat...

  • "Laut vorgetragenem Statement hatten einige 96-Ultras um 2011 herum in braunschweiger Fankleidung ein Braunschweig Spiel besucht. Diese wurden daraufhin nonverbal aus der Szene entfernt, und schlossen sich dann der hannoverschen Antifa an. In Folge dessen kam es dann immer wieder zu gegenseitigen Angriffen."


    Das wird auch beim x-ten Male lesen nicht leichter. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • "Laut vorgetragenem Statement hatten einige 96-Ultras um 2011 herum in braunschweiger Fankleidung ein Braunschweig Spiel besucht. Diese wurden daraufhin nonverbal aus der Szene entfernt, und schlossen sich dann der hannoverschen Antifa an. In Folge dessen kam es dann immer wieder zu gegenseitigen Angriffen."


    Das wird auch beim x-ten Male lesen nicht leichter. :D

    Was zum Teufel? :schreck: Davon höre/lese ich tatsächlich zum ersten Mal.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • "Alle oder keiner" lautet auch meine Devise. Ähnlich hat sich auch die Südkurve Köln geäußert. Ich denke mal, dass ähnliche Äußerungen von anderen Gruppen noch folgen werden.

  • Und deren Stimme wird bestimmt auch wieder großes Gehör finden... :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei uns machen da auch schon einige Werbung dafür, ich sehe es anders, aber mir kanns ja auch egal sein.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Es gibt übrigens einen neuen Passus in der Stadionordnung. Ich begrüße dies. Warum das allerdings ausgerechnet jetzt passiert, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Zitat

    Verbot rechter Bekleidungsmarken: Hannover 96 und seine Fans stehen für eine tolerante und offene Gesellschaft und stellen sich entschieden gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, tritt Hannover 96 der Verrohung unserer Gesellschaft weiter entgegen. Nachfolgend findet Ihr den neuen Passus als Ausschnitt unserer Stadionordnung – die Neuerungen sind kursiv aufgeführt:


    "Verboten sind verbale Äußerungen, Parolen oder Fangesänge sowie entsprechende Gesten und Symbole, die nach Art oder Inhalt geeignet sind, Dritte insbesondere aufgrund von Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung zu diffamieren oder die als Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen eingestuft sind oder diesen zum Verwechseln ähnlich sehen. Das gilt auch für das Tragen und Mitführen von Fahnen, Transparenten, Aufnähern oder Kleidungsstücken. Weiter ist das Tragen von Kleidungsstücken und Symbolen, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Ansicht im rechtsextremen Umfeld anzusiedeln sind, untersagt. Dazu zählen unter anderem folgende Kleidungsmarken: Thor Steinar, Consdaple, Div. MaxH8, Erik and Sons, White Rex, Ansgar Aryan, Masterrace Europe, Reconquista, Pro Violence, Kampf der Nibelungen, Sport Frei, Rizist, Werwolf Germany, H8wear, Hermannsland, Fourth Time und Einherjer sowie Merchandise-Artikel der nachfolgend genannten Bands/Künstlerinnen und Künstler: Chris Ares, Endstufe, MaKss Damage, Störkraft, Kategorie C, Kraftschlag, Landser, Die Lunikoff Verschwörung, Skrewdriver, Sleipnir, Stahlgewitter und alle anderen Bands/Künstlerinnen und Künstler, die ein nationalistisches und ausgrenzendes Weltbild transportieren."

    Nanakorobiyaoki

  • Die Hälfte der Marken kenne ich nicht. Ist halt die Frage, ob die Ordner entsprechend geschult werden, bzw. ob die bereit sind das umzusetzen (was ich in manchen Fällen bezweifle).

  • Ist halt die Frage, ob die Ordner entsprechend geschult werden, bzw. ob die bereit sind das umzusetzen (was ich in manchen Fällen bezweifle).


    Das bezweifle ich auch. Ich denke aber, mit diesem Passus in der Stadionordnung soll jetzt zumindest mal die Möglichkeit einer Handhabe geschaffen werden soll. Wenn also mein Nebenmann irgendwas von Consdaple spazieren trägt, kann ich jetzt zum Ordner gehen und um dessen fachgerechte Entsorgung bitten. Das war früher halt schwierig, da kam es dann auf die Laune/Fachkenntnis des jeweiligen Ordners an.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!