# Niklas Wiemann

  • Geburtstag: 23.02.1999
    Geburtsort: Detmold
    Nationalität: Deutschland


    Position: Abwehr


    im Verein seit: 2015
    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: SuS Pivitsheide, Arminia Bielefeld

  • Leistungsdaten:


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2014/15Arminia BielefeldU17-Bundesliga West263
    2015/16FC Schalke 04U17-Bundesliga West231
    2016/17FC Schalke 04U19-Bundesliga West160
    2017/18FC Schalke 04U19-Bundesliga West268
  • Neue Perspektive bei den Profis


    Der Verkauf von Thilo Kehrer nach Paris in Kombination mit der neuerlichen Verletzung von Benjamin Stambouli, der nach erster Prognose mindestens fünf Wochen fehlen wird, lassen bei Schalke 04 gerade einen kleineren Engpass im Abwehrzentrum entstehen.
    Daher beorderte man nach dem Stambouli-Ausfall Nachwuchsmann Niklas Wiemann vorerst zurück zu den Profis. Trainer Domenico Tedesco begründet die Entscheidung für den 19-Jährigen auf der gestrigen Spieltagspressekonferenz folgendermaßen: "Beim Niki war das von Beginn an eigentlich der Plan, dass er oben mittrainiert; dass wir den Jungen an die erste Mannschaft, an den Profikader heranführen. Er hat es gut gemacht."
    Man habe sich allerdings dann doch angesichts der damals noch fünf vorhandenen Innenverteidiger und der daraus resultierenden geringen Chance auf Spielpraxis entschieden, Wiemann wieder in der U23 einzuplanen.
    "Die Situation hat sich schon auch geändert. Daher ist Niki wieder oben, mit einer anderen Perspektive, und macht das weiterhin gut. Alles andere werden wir dann sehen", betont Tedesco nun.

  • "Niklas Wiemann ist ein vielversprechendes Defensivtalent, das bei der zweiten Mannschaft von Schalke zu den Stammkräften gehörte und bereits bei den Profis mittrainierte. Er hat in der Oberliga und auf internationaler Ebene in der UEFA Youth League unter Beweis gestellt, dass er für den nächsten Entwicklungsschritt bereit ist. Wir freuen uns, dass er sich für den SV Werder entschieden hat", betont Björn Schierenbeck, Leiter des Leistungszentrums der Bremer.


    https://www.reviersport.de/art…halke-ii-richtung-bremen/



    Alles Gute in Bremen! :winke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!