Skål! - Nordischer Laberthread

  • @MSV Zebra: Ja genau, das war in den frühen 90ern bis irgendwann Ende der 90er und ein paar Leute waren dann vor ein paar Jahren nochmal da, aber eine große Sache war das wohl nicht.
    Hätte ja auch mal Bock auf Skandinavien, aber ist halt auch teuer und einen wirklich bevorzugten Verein hätte ich dabei nicht, den ich unbedingt sehen müsste...

    Mindestens eines der drei Stockholmer Derbys und das New Firm in Dänemark muss ich unbedingt sehen. Eins davon war ja auch für Oktober/November angedacht, aber das scheint wohl dieses Jahr nichts mehr zu werden. Die Schweden sind Anfang November ja auch schon durch.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Das Derby in Kopenhagen hätte definitiv seinen Reiz, gehört auf jeden Fall zu den Duellen, die ich mal vor Ort gesehen haben will :nuke:

  • Ich hatte gestern aus Langeweile mal so ne "einfache" Tour da hoch durchgerechnet. Freitag-Montag, 1 Spiel in DK, 3 Spiele in Schweden, biste bei ca. 400€ + Verpflegung.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich hatte gestern aus Langeweile mal so ne "einfache" Tour da hoch durchgerechnet. Freitag-Montag, 1 Spiel in DK, 3 Spiele in Schweden, biste bei ca. 400€ + Verpflegung.

    Nimm mich mit. :D


    Wobei 400 Euro schon ne Ansage is.


    Brondby/Kopenhagen zusammen mit Malmö oder zwei Spiele in Stockholm würde mir erstmal für den Anfang reichen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Nimm mich mit. :D


    Ok. :D Ist halt nur mit Auto maximal sinnlos, wegen den ganzen Brücken/Fähren da. Wobei das zu dritt schon wieder ne lohnende Nummer sein könnte. Muss mir so ne Autotour von hier aus mal durchrechnen.



    Ist halt natürlich viel Transfer dabei. Du hast gerade in Schweden ja abartige Entfernungen, wobei mich das Preisniveau der dortigen Züge/Busse durchaus positiv überrascht hat. Norwegen ist halt abartig teuer.


    Ich hatte das mit folgendem Programm getestet:


    Freitag Helsingborg
    Samstag Elfsborg/Boras
    Sonntag Stockholm-Derby
    Montag Odense BK


    Das ist ja zum Glück recht variabel. Schweden spielt grundsätzlich Samstag/Sonntag und ein Spiel je Freitag- und Montagabend, Dänemark ähnlich. Norwegen ist Samstag bis Montag.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Ab September is da ja leider eh noch nix terminiert, deshalb is planen aktuell ja eh eher mäßig sinnvoll.


    Mit Kollegen heute noch drüber gesprochen. Wochenende 19.-21. Oktober entweder Brondby-Odense + Malmö-Hammarby oder Djurgaden-AIK + Brommapojkarna-Göteborg.
    Aber sobald da irgendwas zeitgleich is, lohnt es sich schon nicht mehr wirklich. Und Geld und Urlaubstage für eine große Rundreise (was mich definitiv reizen würde) hab ich in 2018 leider nicht mehr. :heulen:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ja, Skandinavien ist schon durch die Distanzen schwierig. Was bringen beispielsweise zwei Spiele an einem Tag, wenn diese 400 Kilometer voneinander entfernt sind? Urlaub wäre dieses Jahr nicht mehr das große Problem, aber bei 400€+x pro Nase wird es auch bei mir knifflig...

  • Also, so ne Tour mit dem Auto würde ca. 300-350€ verschlingen, geteilt durch Anzahl der Personen. Habe jetzt mal 3.000 km zugrunde gelegt, das wär von hier über Kopenhagen, Stockholm und dann über Göteborg und Jütland zurück.


    Ist natürlich viel günstiger, als mit Bus und Bahn zu fahren. Aber zwei Spiele an einem Tag geht nur in Dänemark auf nem Sonntag und dann brauchst noch Glück, dass die Spiele auf Jütland sind, denn da sind die Distanzen zwischen den Spielorten überschaubar. Sonst müsste man sich mit einem Spiel pro Tag begnügen.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Also, so ne Tour mit dem Auto würde ca. 300-350€ verschlingen, geteilt durch Anzahl der Personen. Habe jetzt mal 3.000 km zugrunde gelegt, das wär von hier über Kopenhagen, Stockholm und dann über Göteborg und Jütland zurück.

    Wenn man dann noch halbwegs interessante Spiele mitnehmen kann (du kennst mich Eventhopper :D ), klingt das richtig stark.

    Wattenscheid statt Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra ()

  • Hab mal das ganze Hopping-Ding hier rein verschoben. Passt ja eigentlich nicht in den anderen Thread. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • :hutab:


    Ja, bei sowas bin ich durchaus auch Eventhopper. Sowas wie Dalkurd gegen Sirius würd ich mir nur im Notfall angucken. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Also, so ne Tour mit dem Auto würde ca. 300-350€ verschlingen, geteilt durch Anzahl der Personen. Habe jetzt mal 3.000 km zugrunde gelegt, das wär von hier über Kopenhagen, Stockholm und dann über Göteborg und Jütland zurück.

    Wenn man dann noch halbwegs interessante Spiele mitnehmen kann (du kennst mich Eventhopper :D ), klingt das richtig stark.

    9-Sitzer!!! Fahrt MUSS dann über Flensburg gehen!

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Also, so ne Tour mit dem Auto würde ca. 300-350€ verschlingen, geteilt durch Anzahl der Personen. Habe jetzt mal 3.000 km zugrunde gelegt, das wär von hier über Kopenhagen, Stockholm und dann über Göteborg und Jütland zurück.

    Wenn man dann noch halbwegs interessante Spiele mitnehmen kann (du kennst mich Eventhopper :D ), klingt das richtig stark.

    9-Sitzer!!! Fahrt MUSS dann über Flensburg gehen!

    Kriegen wir hin! :D

    Nanakorobiyaoki

  • Drei Spiele an drei Tagen wären natürlich insofern nett, dass man immerhin die Städte mal ein wenig unter die Lupe nehmen und vor allem die lokale Gastronomie erkunden kann :D
    Ja, mir wären fünf Spiele auch lieber, aber ich versuche gerade einfach mal das positive zu sehen |-)

  • @Kampfkater: Du hattest im Urlaubsthread mal wegen Schweden und Roadtrip nachgefragt, hast du das wieder verworfen oder ist da was in Planung? Wenn ja, würde mich mal interessieren, wohin es gehen soll. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • @Kampfkater: Du hattest im Urlaubsthread mal wegen Schweden und Roadtrip nachgefragt, hast du das wieder verworfen oder ist da was in Planung? Wenn ja, würde mich mal interessieren, wohin es gehen soll. :)

    Das war nur eine Idee von mehreren, also nicht wirklich konkret. Hab mir da noch keine weiterführenden Gedanken gemacht. Aber vielleicht für nächstes Jahr, falls wir da Zeit/Geld für nen richtigen Urlaub haben und nicht alles für die neue Bude draufgeht. ;)


    Was ist die beste Reisezeit? Will auf jeden Fall außerhalb der Sommerferien.

    Nanakorobiyaoki

  • Das war nur eine Idee von mehreren, also nicht wirklich konkret. Hab mir da noch keine weiterführenden Gedanken gemacht. Aber vielleicht für nächstes Jahr, falls wir da Zeit/Geld für nen richtigen Urlaub haben und nicht alles für die neue Bude draufgeht. ;)


    Ach so. Macht das, es lohnt sich!


    Was ist die beste Reisezeit? Will auf jeden Fall außerhalb der Sommerferien.


    Wir sind 2x Anfang Juni hingefahren, das Wetter war super, und da sind eigentlich keine Sommerferien. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gestern das letztjährige FCK-Trikot für schmale 23 Euro geschossen. :D


    Den Shop kann ich euch empfehlen, haben schon starke Angebote für Orginal-Trikots.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!