Berichtet die rheinische Post ebenfalls.

Fortuna Düsseldorf
-
-
Berichtet die rheinische Post ebenfalls.
Haben die also auch schon Erfahrungen mit Sportbuzzer gemacht?
-
Aus der PK: "Fortuna für alle" als Gesamtkonzept!
- Es soll künftig - Pilotphase ab kommender Saison - freien Eintritt zu Heimspielen geben.
- Die Einnahmen werden künftig anders und nach einem vorgegeben Schlüssel verwendet.
- Das Stadion (-erlebnis) soll weiterhin im Sinne der Fans optimiert werden.
- Der Verein soll und wird ein solcher bleiben!
Auch wenn es hier als "neuer" Weg verkündet wird, im Grunde klingt es ein bisschen wie ein Schritt zurück, weg vom Geschäft, hin zum Fußball. Man muss mal sehen wie sich das mittelfristig* und im Detail darstellt aber ich finde es geil. Drücke der Fortuna diesbezüglich alle Daumen!
*) Angelegt, zusammen mit den Sponsoren ist das erstmal auf fünf Jahre.
-
oder überhaupt in Düsseldorf funktionieren wird
Und genau auf das werden die anderen wohl ganz genau schauen.
Aber ich kann es mir auch schwer vorstellen. Da gibt es nachher wirklich an den Stadiontoren Gedränge ohne Ende, besonders bei Spitzenspielen.
Ich bezweifle mal das es einfach offene Türen geben wird und jeder kann hingehen wo er will.
Die werden weiter Tickets ausgeben, nur das die dann halt nix kosten.
Da dann eher die Frage wie läuft das wenn Leute sich mit "mal sehen vielleicht hab ich Lust" Tickets holen und dann nicht kommen. Bei Fortuna in normalen Spielen vermutlich kein Ding, eh nicht ausverkauft, aber bei Spitzenspielen schon ne Frage.
-
Fraglich ob das dann gerade bei Spitzenspielen passiert... Und auch da gibt es sicher Möglichkeiten das zu monitoren und ich behaupte jetzt mal dass bei Fortuna auch nicht nur Deppen arbeiten. Die werden sich das alles schon ziemlich genau überlegen/ überlegt haben.
Ich finde den Ansatz mutig und einfach nen neuen, proaktiven Ansatz. Und es gefällt mir dass der Verein es wagt. "Alle haben immer gesagt das geht nicht. Bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat."
-
Was hinter Fortunas Ticket-Revolution steckt
https://www.kicker.de/was-hint…ion-steckt-948548/artikel
-
Zitat
Denn was als große Geste gegenüber dem Publikum und als Vorbote eines künftig immer prall gefüllten Stadions daherkommt, ist am Ende eine neue Schleife der Kommerzialisierung. Um zu erkennen, wie wenig mit dieser neuen Strategie die Bedürfnisse der Anhänger befriedigt werden sollen, braucht es nur die banale Feststellung, dass bislang kein einziger Fan, weder in Düsseldorf noch sonstwo in der Republik, jemals die Forderung nach kostenlosen Tickets aufgestellt hat. Warum wohl nicht? Weil Anhängern die gesellschaftlich weitverbreitete Gratismentalität fremd ist, weil Fans durchaus bereit sind, einen fairen Preis zu zahlen, für das Ticket und auch für das Bier in der Halbzeit. Mehr noch: Den Anhängern ist bewusst, dass sie mit ihrem Eintritt etwas für den sportlichen Erfolg ihrer Mannschaft, ihres Klubs tun.
-
Fortuna Düsseldorfs Freispiele: VIP-Logen-Naivität - Indiskretion EhrensacheZweitligist Fortuna Düsseldorf will Ticketpreise abschaffen. Das ist revolutionär – und sollte hinterfragt werden.www.indiskretionehrensache.de
-
Alles für Regensburg!
-
Alles für Regensburg!
Wahrscheinlich gewinnt der Jahn morgen gegen den HSV und ihr verkackt heute Abend in Düsseldorf.
-
Da habe ich echt nicht mit gerechnet. Nun muss man abwarten, ob man wirklich mit ihm in die Zukunft gehen will oder es nur ein Geschäft werden soll.
Fortuna Düsseldorf (@f95) on XWir haben unsere Kaufoption wahrgenommen und @christos_tzolis fest verpflichtet ✔️ #f95 | 🔴⚪️ | #Tzolisx.com -
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!