Wissenswertes zur Nations League

  • :vogelzeigen: Jetzt will man ernsthaft den frisch eingeführten Wettbewerb wieder reformieren, weil es einigen Verbänden besser passt? Man macht sich wieder mal total unglaubwürdig und lächerlich.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Also ich finde das ungerecht - für Deutschland! :D
    Die sind abgestiegen und sollten jetzt das Recht haben in der zweiten Liga anzutreten.

  • Ich liebe die UEFA, steigt ein interessanter Vertreter ab in eine schlechtere Liga, dann muss man einfach nur den Modus anpassen und bleiben Deutschland, Spanien, England, Arsenal, Liverpool, Juve oder wer auch immer dauerhaft in der höchstmöglichen Ebene.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich liebe die UEFA, steigt ein interessanter Vertreter ab in eine schlechtere Liga, dann muss man einfach nur den Modus anpassen und bleiben Deutschland, Spanien, England, Arsenal, Liverpool, Juve oder wer auch immer dauerhaft in der höchstmöglichen Ebene.


    Das haben die sich vom italienischen Verband abgeguckt. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich liebe die UEFA, steigt ein interessanter Vertreter ab in eine schlechtere Liga, dann muss man einfach nur den Modus anpassen und bleiben Deutschland, Spanien, England, Arsenal, Liverpool, Juve oder wer auch immer dauerhaft in der höchstmöglichen Ebene.

    Das haben die sich vom italienischen Verband abgeguckt. :D


    Da gab es nie einen Fall, wo ein Verein abgestiegen ist und wegen einer Modusänderung oben bleiben durfte. Als Messina nicht abgestiegen war, da lag es daran, dass jemand anders verdienterweise die Lizenz nicht bekam.
    Juve musste nach Calciopoli damals auch runter in die B, gab es keine Anpassungen, dass sie bleiben durften...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich liebe die UEFA, steigt ein interessanter Vertreter ab in eine schlechtere Liga, dann muss man einfach nur den Modus anpassen und bleiben Deutschland, Spanien, England, Arsenal, Liverpool, Juve oder wer auch immer dauerhaft in der höchstmöglichen Ebene.

    Das haben die sich vom italienischen Verband abgeguckt. :D

    Da gab es nie einen Fall, wo ein Verein abgestiegen ist und wegen einer Modusänderung oben bleiben durfte. Als Messina nicht abgestiegen war, da lag es daran, dass jemand anders verdienterweise die Lizenz nicht bekam.
    Juve musste nach Calciopoli damals auch runter in die B, gab es keine Anpassungen, dass sie bleiben durften...

    Ich liege wahrscheinlich total falsch, aber bei mir kam es so rüber, als ob bei Juve nicht so genau geguckt wurde, dass die nach wenigen Jahren zurück waren und nun wieder Serienmeister sind. So ganz "koscher" war das doch nicht

    SCV und der FC

  • Ich liebe die UEFA, steigt ein interessanter Vertreter ab in eine schlechtere Liga, dann muss man einfach nur den Modus anpassen und bleiben Deutschland, Spanien, England, Arsenal, Liverpool, Juve oder wer auch immer dauerhaft in der höchstmöglichen Ebene.

    Das haben die sich vom italienischen Verband abgeguckt. :D

    Da gab es nie einen Fall, wo ein Verein abgestiegen ist und wegen einer Modusänderung oben bleiben durfte. Als Messina nicht abgestiegen war, da lag es daran, dass jemand anders verdienterweise die Lizenz nicht bekam.Juve musste nach Calciopoli damals auch runter in die B, gab es keine Anpassungen, dass sie bleiben durften...

    Ich liege wahrscheinlich total falsch, aber bei mir kam es so rüber, als ob bei Juve nicht so genau geguckt wurde, dass die nach wenigen Jahren zurück waren und nun wieder Serienmeister sind. So ganz "koscher" war das doch nicht


    Juve wurde mit am härtesten bestraft. Aber ging letztendlich nur in die Serie B runter und 90% der Spieler blieben beim Verein, damit war es klar, dass Juve ziemlich schnell wieder hoch kommt.
    Die Strafen hätten härter ausfallen dürfen, auch für die anderen Beteiligten, aber es gab keine Bevorteilung für Juve, Milan und Co.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich sehe es eher als Logistisches Problem. :amkopfkratz: Und eine Reform hätte ich erwartet. 3er Gruppen sind einfach Unsinn sorry. :schulterzucken: Der nächste Wettbewerb soll ja erst 2020 sein Und dann noch die Reisekosten für die Kleineren Verbände. Sollen sie 5er Gruppen machen. (2 heimspiele und 2 Auswärtsspiele). Das wäre Organisatorisch besser. Nur ist das dann aber scheisse für die D-Liga Clubs. (Diese Hintertür für die Nächste EM ist dann viel Schwieriger)

    Der Buschfunk sagte damals sogar Serie B-C2 für die ganzen Kandidaten. Also von harter Strafe ist das weit entfernt.

  • Wenn man 5er Gruppen macht, ist es mit den Reisekosten für die kleinen Verbände doch noch schlimmer, weil sie zwei Spiele mehr haben... Den Vorteil ggü. den 3er Gruppen seh ich da jetzt nicht...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn man 5er Gruppen macht, ist es mit den Reisekosten für die kleinen Verbände doch noch schlimmer, weil sie zwei Spiele mehr haben... Den Vorteil ggü. den 3er Gruppen seh ich da jetzt nicht...

    Wieso 2 Spiele? Ich rede von 2 Heimspielen und 2 Auswärtsspielen. ;) Derzeit hätten sie 3 Heimspiele und 3 Auswärts bei einer vierergruppe.

  • Wenn man 5er Gruppen macht, ist es mit den Reisekosten für die kleinen Verbände doch noch schlimmer, weil sie zwei Spiele mehr haben... Den Vorteil ggü. den 3er Gruppen seh ich da jetzt nicht...

    Wieso 2 Spiele? Ich rede von 2 Heimspielen und 2 Auswärtsspielen. ;) Derzeit hätten sie 3 Heimspiele und 3 Auswärts bei einer vierergruppe.

    Derzeit sind es doch Dreiergruppen :amkopfkratz: Also zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele

    SCV und der FC

  • geh mal bitte von den gedanken weg mit hin und rückspiel. :amkopfkratz: 1 Spiel pro Gegner.

    Du hast doch geschrieben, dass man derzeit in einer Vierergruppe ist :amkopfkratz: Derzeit ist es aber eine Dreiergruppe. Und Hin- und Rückspiel halte ich schon für sehr sinnvoll.

    SCV und der FC

  • Wenn man 5er Gruppen macht, ist es mit den Reisekosten für die kleinen Verbände doch noch schlimmer, weil sie zwei Spiele mehr haben... Den Vorteil ggü. den 3er Gruppen seh ich da jetzt nicht...

    Wieso 2 Spiele? Ich rede von 2 Heimspielen und 2 Auswärtsspielen. ;) Derzeit hätten sie 3 Heimspiele und 3 Auswärts bei einer vierergruppe.


    ah stimmt, in den unteren sind es ja 4er Gruppen und daher 6 Spiele, also letztendlich 3 Heim, 3 Auswärts
    Wäre dann in ner 5er mit einem Spiel pro Gegner je ein Spiel weniger und damit einmal weniger reisen, dafür aber auch immer einer spielfrei...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wenn man 5er Gruppen macht, ist es mit den Reisekosten für die kleinen Verbände doch noch schlimmer, weil sie zwei Spiele mehr haben... Den Vorteil ggü. den 3er Gruppen seh ich da jetzt nicht...

    Wieso 2 Spiele? Ich rede von 2 Heimspielen und 2 Auswärtsspielen. ;) Derzeit hätten sie 3 Heimspiele und 3 Auswärts bei einer vierergruppe.

    ah stimmt, in den unteren sind es ja 4er Gruppen und daher 6 Spiele, also letztendlich 3 Heim, 3 Auswärts
    Wäre dann in ner 5er mit einem Spiel pro Gegner je ein Spiel weniger und damit einmal weniger reisen, dafür aber auch immer einer spielfrei...

    Ah, okay! Jetzt habe ich es auch kapiert :augen::D

    SCV und der FC

  • Das ist so eine Farce, unglaublich dieser Drecksverband! :kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ok, soviel zur A, was machen sie mit dem Unterbau? B wäre damit jetzt nur noch zwei Teams pro Liga, darunter bleibt es bei den Vierergruppen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Wird wohl darauf hinaus laufen, dass Liga D weg fällt.
    Schade um die Wildcard für einen der Fußball-Zwerge.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!