Fanszene Skandinavien (Bilder/Videos/Infos)

  • Das ist richtig. Wäre aber wenigstens ein kleiner „Erfolg“ wenn es auch in Sachen Atmosphäre wie auf einem Friedhof zuginge, wenn man schon auf einem spielt.

  • Och ,das wird schon noch lustig werden, wenn die Sponsoren begrenzt werden, weil Alkoholwerbung verboten ist und Carlsberg 0,0 dann in Regenbogenfahne dagegen protestieren will...


    Und Stimmung hast doch sowieso eher naja bei solchen Turnieren. Ein paar Nationen haben da noch Fans, die Stimmung machen, aber England, Irland, Wales, da werden wegen Alkoholverbot doch keine Fans anreisen. Und selbst wenn, niemand weiss, ob die auch nüchtern Stimmung machen können...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Erfahrungen sagt mir, dass Engländer erst dann die Zähne auseinander kriegen, wenn sie ordentlich gezecht haben. :D

  • Aktuell geht es um David Blitzer. Amerikanischer Erfinder der Geschwindigkeitsmessgeräte. :D

    Der ist schon in acht Profiteams in drei Sportarten aktiv. ;D

    Keine Ahnung wie sein Einfluss bei ADO, Augsburg, Crystal Palace oder beim SK Beveren ist. Da ist er in Europa bereits in den Vereinen/Konstrukten unterwegs.

    In DK schätzt man den allgemein als annähernd „seriös“ ein, was seine Beteiligungen betrifft. Kann die Skepsis der BIF-Szene aber komplett nachvollziehen. Am besten wäre halt 50+1, dann wäre die Liga aktuell nur leider relativ leer. |-)


    Pikant wird die ganze Angelegenheit dadurch, dass Blitzer einen Teil seines Geldes beim Unternehmen „Blackstone“ gemacht hat, welches wohl tausende Wohnungen in und um København in ihrem Besitz hatte. Als Vermieter war dieses Unternehmen sagenhaft unbeliebt und mit dem „Blackstone-loven“ verabschiedete das Folketing auch ein Gesetz, was deren Geschäftspraktiken einschränken soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Beeindruckende Bilder. Ich hab etwas unterschätzt, wie garstig die Finnen beim Fußball werden können. Aber eine ulkige Sprache haben die… :D

    Die Bilder aus Oslo natürlich richtig geil. Die größte Auffälligkeit bleibt aber der LSK-Torwart, der zwar an keinem Tor schuldig ist, aber irgendwie trotzdem bei jedem Treffer mindestens unglücklich aussieht…

  • AIK - Helsingborg / 20 Jahre Ultras Nord

    Da werden ein paar Dullis von uns bestimmt noch gratulieren. :look:


    Midtjylland - Viborg

    Kleines, aber feines Derby. Schade, hätte gerne noch Bilder aus einer anderen Perspektive für das Spruchband, aber es geht um die grün-weiße Ratte in der mitteljütländischen Falle. Nicht unbedingt beeindruckend. :D


    Malmö - Hammarby

    Ich halte ja generell nicht viel von Blockfahnen, aber das Ding ist schon irgendwie geil und den Regionalpatriotismus pro Skåne gerade gegen einen Klub aus der Hauptstadt so zu demonstrieren hat schon wieder was. Bei HIF ist es da mehr die Zahl der Mitfahrer als die Aktion selber


    Malmö - Union

    Direkt nochmal Malmö gegen den Trottelverein aus Berlin, befreundet sind die ja mit der anderen Trottelszene der Stadt.


    Und da ja neulich das Skåne-Derby war direkt noch ein drittes mal:

    Helsingborg - Malmö

  • Sieht echt gut aus, hätte ich gar nicht so auf dem Schirm gehabt.

    Viborg hat/hatte nie die großen Massen, aber immer einen ganz stabilen Schnitt und die Szene ist mittlerweile für die Vereinsgröße und die Region (die ja nun mal nicht unbedingt für Fankultur berühmt ist) auf einem brauchbaren Niveau unterwegs. Herning ist halt Herning, aber eben nun mal in DK noch eine der besseren. Und mögen tut man sich offensichtlich auch nicht. :D

  • Hast du eigentlich irgendwelche Fotoseiten von irgendeiner dänischen Szene? Selbst die Sydsiden Seite wird ja nicht mehr aktualisiert.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Leider nein, auch die Seite von "Sektion 12" wird höchstens ab und zu mal ein bisschen aktualisiert. Die dürfte für dich ansonsten wohl die interessanteste sein.

    Gibt beim fck noch diese Seite, aber da hast du auch sehr viele sonstige Fotos von den Spielen. Das kommt dem ansonsten noch am nächsten.

    Ansonsten muss ich mir auch alles mühevoll aus zig Quellen zusammensuchen :D

  • Zuschauerrekord an einem Spieltag der regulären Saison…


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf den Rängen wird immer häufiger Kreativität gezeigt. Gerade was Viborg immer wieder mal auf die Beine stellt finde ich sehr beachtlich. Vor drei Wochen beim Derby gegen Herning auch schon ne nette Choreo…

  • :amen:

    Sieht richtig geil aus, Gästeblock meines Erachtens sogar nochmal ein bisschen besser. Aber für Norwegen ist das schon krass…!

  • Heim-Choreo sieht aus wie von der Szene in Zwickau gemacht. Finde ich wirklich furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!