Die skandinavischen Teams im Europapokal - Saison 2019/20

  • Der wird aus 19,64 Zentimetern angeknöpft...

    Na gut, aber was hat der Arm bitte auch da oben zu suchen. Also das is für mich dann schon eindeutig, wenn auch nicht absichtlich meinetwegen.



    Aber der 11er wurde ja sensationell beschissen geschossen. :admin:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das ist ja mein Problem an der ganzen Sache. Bis vor kurzem war es nur relevant, ob Absicht oder nicht, heute musst du als Verteidiger ahnen wo ein Ball abprallen könnte. Aber das kritisiere ich unabhängig von den Mannschaften immer wieder, weil mich das nervt. Für mich ist sowas niemals Elfmeter wenn zwei Leute hochspringen, beide die Arme benutzen und dann der Ball vom Kopf des Angreifers an den Arm springt.

  • Wenn der Arm sich unterhalb des Kopfes befindet, bin ich völlig bei dir.
    Aber mit dem Arm voraus ins Kopfballduell. Is doch klar dass damit dann ggf ne Chance verhindert wird. Der Ball hätte ja, anders als bei ner angelegten Hand, kein anderes Körperteil vom Verteidiger berührt, wenn der Arm nicht gewesen wäre. Also wurde schon entscheidend eingegriffen mit dem Griffel.



    Also unabhängig davon was das Regelbuch sagt. Aber so würde das definitiv Sinn für mich machen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Beim Sprung aus dem Stand heraus stimme ich definitiv zu, aber bei vollem Lauf? Vielleicht bin ich da mittlerweile auch zu empfindlich, weil es mittlerweile halt echt jeden Spieltag zwölf Handelfmeter gibt...


    edit: Davon abgesehen bettelt Celtic gerade, das 2:1 wäre schon fast verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Auf die 90min gesehen ein gerechtes Ergebnis.


    Im zweiten Durchgang war aber mehr drin. Auch ohne den Elfmeter.


    Das wird nu natürlich hart im Rückspiel.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Da kommt mit Malmö FF ein namenhafter Gegner in die Autostadt und viele Plätze im Stadion bleiben leer. Passt mal auf kommt Wolfsburg weiter und kriegt Inter Mailand oder Manchester United als Gegner dann ist der Laden ausverkauft. Ich mag diesen Werksverein und seine Fans überhaupt nicht. :(

  • Naja, ich bin jetzt auch absolut kein Freund von WOB, aber das dürfte wohl auf alle zutreffen, die nicht sowieso immer ausverkauft haben (FFM, DO, M).

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wobei 13.800 wirklich so dermaßen armselig sind, dass einen das selbst bei denen noch überrascht. Unter 20.000 bei einem Spiel nach der Gruppenphase würde nicht mal Drochtersen/Assel passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!