Die Nationalmannschaften Skandinaviens

  • Fifa Momentum is real

    Nein, denn dann würden die Albaner nun zusammenbrechen und noch 4:5 verlieren.

    Naja Island is nach starker Druckphase nu völlig zusammen gebrochen und hat zwei Dinger nacheinander kassiert. Ich fühle Fifa 19 da |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • 5. Spieltag:


    05.09.Gribraltar-Dänemark0:6
    Norwegen-Malta2:0
    Färöer-Schweden0:4
    Finnland-Griechenland1:0
    07.09.Island-Moldawien3:0


    https://www.kicker.de/em-qualifikation/spieltag/2018-19/5



    6. Spieltag:


    08.09.Georgien-Dänemark0:0
    Spanien-Färöer4:0
    Schweden-Norwegen1:1
    Finnland-Italien1:2
    10.09.Albanien-Island4:2


    https://www.kicker.de/em-qualifikation/spieltag/2018-19/6




    Gruppe D



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Irland5411
    2.Dänemark5109
    3.Schweiz468
    4.Georgien5-44
    5.Gibraltar5-160





    Gruppe F



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Spanien61418
    2.Schweden6511
    3.Rumänien6610
    4.Norwegen639
    5.Malta6-113
    6.Färöer6-170





    Gruppe H



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Frankreich61515
    2.Türkei61215
    3.Island6112
    4.Albanien619
    5.Moldawien6-153
    6.Andorra6-140





    Gruppe J



    PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Italien61518
    2.Finnland6412
    3.Armenien619
    4.Bosnien und Herzegowina617
    5.Griechenland6-35
    6.Liechtenstein6-181


    https://www.kicker.de/em-qualifikation/tabelle



    Dänemark macht sich mit dem 0:0 gegen Georgien das Leben selbst schwer.
    Finnland und Schweden haben es in der eigenen Hand. Für Norwegen noch alles drin, für Island wird es schwer.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Island könnte doch in der A-Staffel der Nations League bleiben ...

    Das UEFA-Exekutivkomitee soll bei seiner Sitzung am Dienstag im slowenischen Ljubljana angeblich über eine Reform des erst im Vorjahr eingeführten Wettbewerbs beraten. Demnach würde die A-Liga für die kommende Runde im Herbst 2020 von zwölf auf 16 Mannschaften aufgestockt werden. Davon würde Deutschland profitieren, ebenso wie Polen, Kroatien und Island.

  • Die können nicht einfach sagen, dass man Deutschland nicht in der B-Liga haben will, also dürfen drei andere auch profitieren und man verkauft das als "Reform"...

  • EM-Qualifikation


    7. Spieltag
    Island - Frankreich
    Dänemark - Schweiz
    Färöer - Rumänien
    Bosnien und Herzegowina - Finnland
    Norwegen - Spanien
    Malta - Schweden


    8. Spieltag
    Island - Andorra
    Finnland - Armenien
    Schweden - Spanien
    Rumänien - Norwegen
    Färöer - Malta

    Wattenscheid statt Bochum

  • Verdammt schweres Programm am 7. Spieltag. Schweden dürfte sicher gewinnen und ansonsten traue ich Dänemark noch am ehesten einen Sieg zu. Mal gucken ob Finnland den Kurs halten kann, aber BIH auswärts ist nicht gerade angenehm. Am 8. Spieltag sieht das schon anders aus; Island mit sicheren drei Punkten und auch Finnlannd, Norwegen und Färöer mit schlagbaren Gegnern. Schweden zumindest nicht aussichtslos.

  • Traurig aber wahr: Wenn man sich qualifizieren will, muss man Frankreich heute schlagen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Sehe ich ein wenig anders. Gehe erstmal davon aus, dass Frankreich heute gegen Island und am Montag gegen die Türkei gewinnt. Und dann wäre im November in der Türkei DAS Spiel, was Island unbedingt gewinnen muss. Aufgrund des direkten Vergleichs wäre man bei Punktgleichheit vor der Türkei ...

  • Ich weiß ja nicht. Island hat sechs Punkte Rückstand auf die Türkei. Da dürfte nach deiner Rechnung ja nix schief gehen.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Naja, Moldawien ist ja auch nicht gerade eine große Hürde. Haben ja gestern in Andorra verloren. Sechs Punkte klingt erstmal viel, aber nach dem nächsten Spieltag könnten es auch schnell wieder drei sein, da die Türkei nach Frankreich muss und Island ja wohl gegen Andorra gewinnen wird. Ich bleibe dabei: Island wird gegen die Türkei ihr "Alles-oder-nichts"-Spiel bekommen. Klappt natürlich nur, wenn sich die Franzosen nicht mit einem Remis gegen die Türkei zufrieden geben.

  • Verdammt schweres Programm am 7. Spieltag. Schweden dürfte sicher gewinnen und ansonsten traue ich Dänemark noch am ehesten einen Sieg zu.

    In Dänemark hat dein Lieblingsspieler gerade das 1:0 erzielt. Da Irland am Nachmittag nur 0:0 in Georgien gespielt hat, wären die Dänen sogar an Platz 1 der Gruppe ...

  • Norge gegen Spanien 1-1
    Sverige schlägt Malta 4-0


    Erstes Länderspiel,erstes Tor für Marcus Danielson von DIF :juchuu: :schweden:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 7. Spieltag
    Island - Frankreich 0:1
    Dänemark - Schweiz 1:0
    Färöer - Rumänien 0:3
    Bosnien und Herzegowina - Finnland 4:1
    Norwegen - Spanien 1:1
    Malta - Schweden 0:4



    Wäre wirklich ärgerlich, wenn den Finnen auf der Zielgeraaden noch die Puste ausgeht. Noch hat man es aber in der eigenen Hand. Morgen gegen Armenien wird es ein enorm wichtiges Spiel.

    Wattenscheid statt Bochum

  • 60 Minuten rum, 1:0, glanzlos aber ungefährdet.


    Bringt nur wenig, wenn die Franzosen kein Tor schießen.



    Edit: 2:0. Ich schalt mal zur Konkurrenz um

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!