Die Nationalmannschaften Skandinaviens

• Dänemark hab ich mir angeschaut. Eigentlich haben die schon ein ordentliches Spielermaterial, wenn ich da an Spieler wie Eriken, Poulsen, Delaney oder Christensen denke. Aber irgendwie haben die es nicht hinbekommen, sich mal vernünftige Torchancen herauszuspielen. Das 1:0 von Höjbjerg kam auch aus dem Nichts. Hätte man als ambitionierte Mannschaft eben mal über die Zeit retten müssen ...

• Island :juchuu:

Die Türkei aber mit einem 2:0-Sieg über den Weltmeister Frankreich. Wird am Dienstag wohl nicht einfach werden, wenn beide Mannschaften aufeinandertreffen :schulterzucken:

• 3. Spieltag:

Termin

Heim

-

Gast

Ergebnis

07.06.

Dänemark

-

Irland

1:1

Schweden

-

Malta

3:0

Norwegen

-

Rumänien

2:2

Färöer

-

Spanien

1:4

08.06.

Island

-

Albanien

1:0

Finnland

-

Bosnien & Herzegowina

2:0

4. Spieltag:

Termin

Heim

-

Gast

Ergebnis

10.06.

Dänemark

-

Georgien

5:1

Spanien

-

Schweden

Färöer

-

Norwegen

0:2

11.06.

Island

-

Türkei

Liechtenstein

-

Finnland

https://www.kicker.de/em-qualifikation/spieltag/2018-19/4

Wattenscheid statt Bochum

• So, heute Abend steht also das Heimspiel gegen die Türkei an.
    Die beiden direkten Duelle dürften wohl die entscheidenden im Kampf ums EM-Ticket sein. Gerade jetzt, wo die Türkei überraschend den Weltmeister schlagen konnte.
    Wenn sonst alles wie erwartet läuft an den kommenden Spieltagen, könnte es heute also vlt. schon eine kleine Vorentscheidung geben...

• Finnland :nuke:

Island :juchuu::juchuu:

Erste Halbzeit war echt richtig richtig stark. Da hätte man auch locker höher führen können. Komplett unnötiger Anschlusstreffer.

Zweite Halbzeit ging dann definitiv an die Türkei, aber viel zugelassen hat man nicht. Verdienter Sieg. Hat Spaß gemacht, das Spiel.
    Wichtig, man wahrt seine Chance!

• 3. Spieltag:

Termin

Heim

-

Gast

Ergebnis

07.06.

Dänemark

-

Irland

1:1

Schweden

-

Malta

Norwegen

-

Rumänien

2:2

Färöer

-

Spanien

1:4

08.06.

Island

-

Albanien

1:0

Finnland

-

Bosnien & Herzegowina

2:0

4. Spieltag:

Termin

Heim

-

Gast

Ergebnis

10.06.

Dänemark

-

Georgien

5:1

Spanien

-

Schweden

Färöer

-

Norwegen

11.06.

Island

-

Türkei

2:1

Liechtenstein

-

Finnland

https://www.kicker.de/em-qualifikation/spieltag/2018-19/4

Gruppe D

PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Irland4410
    2.Dänemark345
    3.Schweiz224
    4.Georgien4-43
    5.Gibraltar3-60

Gruppe F

PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Spanien4912
    2.Rumänien467
    3.Schweden417
    4.Norwegen415
    5.Malta4-83
    6.Färöer4-90

Gruppe H

PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Frankreich499
    2.Türkei479
    3.Island409
    4.Albanien426
    5.Moldau4-83
    6.Andorra4-100

Gruppe J

PlatzLandSpieleTDPunkte
    1.Italien41212
    2.Finnland449
    3.Armenien416
    4.Griechenland4-24
    5.Bosnien und Herzegowina4-24
    6.Liechtenstein4-130

Abgesehen für Färöer, noch alles drin!
    Finnland überrascht mich enorm.

• 5. Spieltag:

05.09.Gribraltar-Dänemark-:-
    Norwegen-Malta-:-
    Färöer-Schweden-:-
    Finnland-Griechenland-:-
    07.09.Island-Moldawien-:-

https://www.kicker.de/em-qualifikation/spieltag/2018-19/5

6. Spieltag:

08.09.Georgien-Dänemark-:-
    Spanien-Färöer-:-
    Schweden-Norwegen-:-
    Finnland-Italien-:-
    10.09.Albanien-Island-:-

https://www.kicker.de/em-qualifikation/spieltag/2018-19/6

Mein Tipp:
    Dänemark: 6 Punkte
    Norwegen: 4 Punkte
    Schweden: 4 Punkte
    Finnland: 1 Punkt
    Färöer: 0 Punkte
    Island: 4 Punkte (Wäre zu wenig)

• Morgige Spiele:
    Färöer - Schweden
    Finnland - Griechenland
    Gibraltar - Dänemark
    Norwegen - Malta

Finnland ist stårk gestartet, ich kann die aber im Vergleich zu Griechenland so gar nicht einschätzen.
    Schweden, Dänemark und Norwegen sollten ihre Spiele eigentlich gewinnen können, wenn es halbwegs normal läuft.

• Sieht ja ganz gut aus für die Nationalmannschaften aus Skandinavien. Sogar Finnland führt gegen die Griechen mit 1:0. Dänemark (6:0 gegen Gibraltar), Schweden (4:0 gegen Färöer) und Norwegen (2:0 gegen Malta) liegen nach gut 80 Minuten wie erwartet in Führung ...

• Dabei ist es auch geblieben...
    Dänemark liegt mit drei Punkten hinter Irland (die Gott sei dank auch noch das Unentschieden gerettet haben, aber das gehört hier nicht her) und drei vor der Schweiz. Wobei Irland ein Spiel mehr und die Schweiz eins weniger hat. Könnten also nach fünf Spielen alle bei elf Punkten stehen. :D Durchaus sehr spannende Gruppe.
    Norwegen liefert in seiner Gruppe den Schweden einen guten Kampf um Platz 2, Spanien dürfte nicht mehr einzuholen sein. Färöer leider wie zu erwarten Letzter.
    Dafür liegt Finnland satte fünf Punkte vor Bosnien auf Platz 2 (drei Punkte hinter Italien). Das könnte also diesmal tatsächlich was werden.

Samstag spielt noch Island gegen Moldawien. Sollte eigentlich ein Heimsieg werden, den braucht man aber nun auch wirklich.

• Dafür liegt Finnland satte fünf Punkte vor Bosnien auf Platz 2 (drei Punkte hinter Italien). Das könnte also diesmal tatsächlich was werden.

Nachdem Bosnien-Herzegowina in Armenien mit 2:4 verloren hat, sind es nun drei Punkte Vorsprung auf Armenien. Bin jetzt schon richtig auf den Oktober gespannt, wenn die Finnen gegen Bosnien-Herzegowina (A) und Armenien (H) antreten müssen.

• Schon überraschend das die Finnen so stark sind. Die spielen fast alle ja in Skandinavien. Nur 2 in Holland und 1 in England bei QPR. :amkopfkratz: Und das obwohl sie in der Vergangenheit noch mit Hyypiä,Litmanen und Forsell viel bessere Spieler in den Reihen hatten und schon vor 9 Jahren die Schuhe an den Nagel gehangen haben.

• Hradecky spielt ja noch in Leverkusen und der Ex-Schalker Pukki schießt im Augenblick für Norwich seine Tore (übrigens 5 Tore in 4 Spielen). Das müssten aktuell die bekanntesten Spieler der Finnen sein.

• Gucke Finnland. Falls das Spiel spannend wird, macht es sicher richtig Spaß.
    Sollte Italien nix anbrennen lassen, wird halt umgeschaltet.

Übrigens starker Stimmungsblock bei den Finnen inkl. Megaphon, riesen Schwenkfahnen und cooler Zaunfahne.

• Habe mich auch für Schweden gegen Norwegen entschieden. Kommt aber wahrscheinlich wieder so, dass Schweden gegen Norwegen 0:0 spielt und Finnland nach einem 0:2 noch ein Unentschieden holt und ich mich dann ärgere, dass ich das falsche Spiel ausgesucht habe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!