Warum nicht?
Irgendwie sind sie ja immer noch ein Teil Dänemarks.
Warum nicht?
Irgendwie sind sie ja immer noch ein Teil Dänemarks.
Stell ich mir grad auch lustig vor. Trinidad oder Costa Rica in der WM-Quali im isländischen Winter. ![]()
Der UEFA dürften die auch gar nicht beitreten.
Wieso?
aber hier sind ja auch Finnland, Island und Färöer vertreten
Süd-Finnland gehört m.E.n. sogar zu Skandinavien.
Island und Färöer zumindest kulturell.
Grönland liegt geografisch gesehen näher an Nordamerika als an Europa, daher ist es verständlich, dass es zur CONCACAF gehören will.
Warum nicht?
Wieso?
Die UEFA nimmt niemanden (mehr) auf, der von den UN nicht als souveräne Nation anerkannt ist.
Stell ich mir grad auch lustig vor. Trinidad oder Costa Rica in der WM-Quali im isländischen Winter.
Bin mal gespannt, ob die in Nuuk eine Halle errichten, wo die auch spielen können. Mir deucht, irgendein isländischer Erstligist spielt auch in einer Halle. Der Kulturschock dürfte ohnehin groß sein. Quasi ein neues "Cool Runnings", nur statt bösen Ossis lauern jetzt hungrige Eisbären ..
Stell ich mir grad auch lustig vor. Trinidad oder Costa Rica in der WM-Quali im isländischen Winter.
Bin mal gespannt, ob die in Nuuk eine Halle errichten, wo die auch spielen können. Mir deucht, irgendein isländischer Erstligist spielt auch in einer Halle. Der Kulturschock dürfte ohnehin groß sein. Quasi ein neues "Cool Runnings", nur statt bösen Ossis lauern jetzt hungrige Eisbären ..
Waren das nicht die Schweizer?
Ich würde wetten, dass auf Grönland mehr Eisbären als Schweizer ihr Unwesen treiben ![]()
Die UEFA nimmt niemanden (mehr) auf, der von den UN nicht als souveräne Nation anerkannt ist.
Könnte man dann nicht England....? ![]()
Grönland spielt heute übrigens gegen Turkmenistan in der Türkei.
Irgendwie absurd. Bei dieser EM nimmt fast ganz Europa teil und von den nordeuropäischen Ländern hat sich mit Dänemark nur ein einziges qualifiziert! Und da wären die Fans heimlich sogar glücklich wenn man früh rausfliegt, damit der Trainer seinen Job verliert.
Dänemark hat nicht einen einzigen Spieler aus der heimischen Liga dabei.
Vier Spieler aus der Superliga sind aber bei der EM im Einsatz:
- Patrick Pentz, Brøndby IF, Österreich
- Denis Vavro, FC København, Slowakei
- Scott McKenna, FC København, Schottland
- Igor Vekic, Vejle BK, Slowenien
Denke mal, Vavro wird sich mit seinem Team am längsten im Turnier halten.
Halte mit Pentz dagegen. ![]()
Würde ich ihm ja gönnen… ![]()
Zum Auftakt holt das Bergvolk ganz überraschend gg. die Franzosen nen Punkt.
Die weiteren Begegnungen gegen die Polen und Käsköppe ist dann nur noch Formsache.
![]()
Dänemark holt Platz 2 in der Gruppe und spielt im Achtelfinale gegen Deutschland.
Kann man Vallys noch nachnominieren? Dann steigen die Chancen. ![]()
Dänemark aufgrund das sie eine gelbe Karte weniger haben deutscher Achtelfinalgegner.
Mit nur 3 Unentschieden nun Gruppenzweiter. Das nennt man wohl kräfteschonend.
Dänemark aufgrund das sie eine gelbe Karte weniger haben deutscher Achtelfinalgegner.
Dieser Kicker sagt, dass bei einem Kartengleichstand trotzdem Dänemark 2. geworden wäre wegen der Quali.
DFB und VAR beenden leider das dänische Turnier. Schade, aber der Kader ist eben nicht gut zusammengestellt und vorne fehlt jemand, der auch mal aus wenigen Chancen was macht.
2-3 Hochkaräter waren ja dabei, nur verfehlten sie knapp das Ziel oder Neuer hat's entschärft. Sie haben eben leider keine Laudrup's und Preben-Elkjaer's mehr ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!