# 3 Hamza Mendyl

  • Mendyl offenbar vor Wechsel


    Der FC Schalke 04 hat offenbar einen Abnehmer für Hamza Mendyl gefunden. Der Linksverteidiger soll vor einem Wechsel in die Türkei stehen.

    Demnach soll Mendyl laut Informationen des Fernsehsenders "Sky" vor einem Wechsel zum türkischen Erstligisten Gaziantep FK stehen.

  • Hamza Mendyl an Gaziantep FK verliehen


    Der FC Schalke 04 und der türkische Erstligist Gaziantep FK haben Einigkeit über ein Leihgeschäft von Hamza Mendyl erzielt. Der Linksverteidiger wechselt für eine Spielzeit zum Team aus der Süper Lig. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen.

    „Für Hamza bietet diese Leihe die große Chance, wieder zu regelmäßiger Spielpraxis zu kommen“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Auf Schalke wäre es trotz einer guten und konzentrierten Vorbereitung, die er zweifelsohne absolviert hat, schwierig geworden. Deshalb fällt auch dieser Transfer in die Kategorie: sportlich und wirtschaftlich sinnvoll. Wir wünschen Hamza für die kommende Saison alles Gute.“

  • Hamza Mendyl (Gaziantep FK):

    Ebenfalls in die Türkei verliehen ist Hamza Mendyl. Der Marokkaner beackert die linke Außenbahn bei Gaziantep FK. Nach 17 Spieltagen stehen 13 Einsätze auf dem Konto des 24-Jährigen (ein Tor, zwei Vorlagen). Sieben Mal stand er in der Startelf. Zuletzt flog er nach Einwechslung gegen Kayserispor mit Gelb-Rot vom Platz.


    reviersport.de

  • Hiobsbotschaft für Mendyl


    Hamza Mendyl ist eine der Schalker Altlasten. Bislang spielte der in die Türkei ausgeliehene Linksverteidiger eine gute Saison.
    Die Hoffnung bei den Königsblauen dürfte daher gewachsen sein, Mendyl diesmal los zu werden. Doch ausgerechnet jetzt im letzten Drittel der Saison gab es eine Hiobsbotschaft: Beim Spiel gegen Adanaspor zog sich Mendyl einen Riss im Außenmeniskus zu und musste operiert werden.
    Ob er überhaupt noch vor dem Saisonende fit wird, ist fraglich. Ebenso, ob Gaziantep ihn danach weiterbeschäftigen möchte. Die Aussichten für ihn – und den S04 – sind auf jeden Fall durch die Operation erheblich schlechter geworden.

  • Hamza Mendyl verlässt Schalke und schließt sich OH Leuven an


    Von der Süper Lig in die Jupiler Pro League: Hamza Mendyl, zuletzt verliehen an Gaziantep FK, wechselt vom FC Schalke 04 zum belgischen Erstligisten OH Leuven. Der Vertrag des Marokkaners bei den Königsblauen war ursprünglich bis zum 30. Juni 2023 datiert.

    „Wir haben offen kommuniziert, dass wir die Zukunft von Hamza nicht auf Schalke sehen. Deshalb ist der Wechsel aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht für alle Seiten die beste Lösung. Wir wünschen Hamza für seine Zukunft alles Gute“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!