# 16 Nassim Boujellab

  • Geburtstag: 20.06.1999
    Geburtsort: Hohenlimburg
    Nationalität: Marokko/Deutschland


    Position: Mittelfeld, zentrales Mittelfeld


    im Verein seit: 2014
    Vertrag bis: 2019


    bisherige Vereine: ASV Lethmate, FC Iserlohn

  • Leistungsdaten:


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2014/15FC Schalke 04U17-Bundesliga West50
    2015/16FC Schalke 04U17-Bundesliga West2411
    2016/17FC Schalke 04U19-Bundesliga West232
    2017/18FC Schalke 04U19-Bundesliga West227
  • Boujellab großer Gewinner der Sevilla-Reise


    Der gebürtige Hohenlimburger mit deutschem und marokkanischem Pass ist der große Gewinner der von Trainer Huub Stevens so ungeliebten Spanien-Reise. Denn der 19-Jährige darf in der kommenden Woche weiterhin mit den Profis trainieren. „Ja, Nassim bleibt oben“, bestätigte der U23-Coach gegenüber RevierSport. „Er hat deutlich länger gespielt und hat da einen richtig guten Eindruck hinterlassen.“
    Damit ist der Mittelfeldspieler auch eine Option für das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei Hannover 96. „Nassim ist ein Spieler, den auch wir höher sehen, als in der Oberliga“, erklärte Gerald Asamoah bereits im vergangenen September. 13 Treffer hat der marokkanische U23-Spieler inzwischen in der Oberliga Westfalen erzielt. Durch „Asas“ neue Funktion als Teammanager bei den Profis ist Boujellab dort noch mehr in den Fokus gerückt.

  • 11 Minuten in Hannover gespielt - heute Startelf gegen Bremen!


    Sehr schön! :nuke:

  • :applaus:


    Nassim Boujellab erhält Profivertrag auf Schalke


    Von der Knappenschmiede in den Lizenzspielerkader: Nassim Boujellab geht als nächstes Eigengewächs der Königsblauen diesen Weg. Der FC Schalke 04 hat den 19-Jährigen mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2022 ausgestattet. Der aktuelle Kontrakt des Offensivspielers wäre zum Saisonende ausgelaufen.
    „Es ist immer wieder ein tolles Zeichen für alle im Club, wenn einem Spieler aus den eigenen Reihen der Sprung nach oben gelingt“, freut sich Sportvorstand Jochen Schneider. „Deshalb gilt mein Dank all denjenigen Trainern, Betreuern und auch Mitspielern, die Nassim gefördert und geholfen haben. Wir alle trauen ihm zu, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann.“

  • So ganz geheuer ist Nassim Boujellab die Situation noch nicht, wenn er nach einem Bundesligaspiel aus der Kabine kommt und zahlreichen Journalisten Rede und Antwort stehen soll. Das ist jedoch kein Wunder, denn schließlich hat der 19 Jährige erst Ende März seinen ersten Profivertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben.
    Dass der Deutsch-Marokkaner in Leverkusen ein gefragter Gesprächspartner war, kam nicht von ungefähr. Der 19-Jährige zeigte über 90 Minuten eine ordentliche Leistung und bewies mit der feinen Vorarbeit zum 1:1 durch Mittelstürmer Guido Burgstaller, wie viel Potenzial in ihm steckt.

    Das finden auch seine Mitspieler. „Er haut sich in jedem Training voll rein und versucht auch die Ratschläge der älteren Spieler zu beherzigen“, lobte Daniel Caligiuri den Youngster, der am liebsten als Zehner im zentralen Mittelfeld hinter den Spitzen spielt.


    https://www.ruhrnachrichten.de…hsten-toenen-1405928.html

  • Im zweiten Anlauf hat Nassim Boujellab vor wenigen Monaten den Sprung in den Profikader geschafft. Im Interview mit schalke04.de spricht der Mittelfeldmann über seine ersten Monate als Lizenzspieler, seine Lieblingsposition, Unterstützung von Gerald Asamoah und Torsten Fröhling sowie seine neue Rückennummer.


    Nassim Boujellab: Habe immer an meine Chance geglaubt

  • Große Ehre für Youngster Boujellab


    Große Ehre für Nassim Boujellab: Der Nachwuchsmann des FC Schalke 04 wurde erstmals in den vorläufigen A-Nationalmannschaftskader von Marokko berufen.
    Erst einen Startelf-Einsatz in der Bundesliga und keine Partie über 90 Minuten hat Nassim Boujellab in dieser Saison für Schalke 04 vorzuweisen. Dennoch wurde der 20-jährige Mittelfeldspieler in das vorläufige Aufgebot der marokkanischen A-Nationalmannschaft berufen. Das gab der Verband auf seiner Website bekannt.
    Die Auswahl trifft am 27. März im Rahmen der Qualifikation für der Afrika Cup auf die Zentralafrikanische Republik.

  • Boujellab über U23-Umweg: "War schon ein bisschen enttäuscht"


    Nassim Boujellab gehört zum Bundesliga-Kader des FC Schalke 04. Der Weg dahin verlief für den Youngster nicht ganz nach Plan.
    Nachdem Nassim Boujellab die U19 des FC Schalke durchlaufen hatte, wurde er nicht auf Anhieb zu den Profis befördert. Stattdessen sollte er sich vorerst über die U23 des S04 empfehlen. Die Reserve spielte zum damaligen Zeitpunkt in der Oberliga Westfalen.
    „Ich war schon ein bisschen enttäuscht, als ich es damals aus der U19 nicht direkt in den Profikader geschafft habe“, erzählte der 20-Jährige nun in einem Interview.
    In den Gesprächen mit Teammanager Asamoah und Coach Torsten Fröhling sei ihm klar geworden, „dass ich immer wieder Möglichkeiten bekommen werde, mich zu zeigen.“
    In der laufenden Saison kommt er auf sieben Pflichtspieleinsätze für den S04. Zeitweise half Boujellab aber auch wieder in der Reserve aus, absolvierte acht Regionalliga-Partien (drei Tore). Für ihn anscheinend kein Problem: "Wenn ich die Jungs wieder sehe und mit ihnen spiele, ist das ein richtig gutes Gefühl", sagte er. "Ich bin dankbar, wenn ich zusätzlich bei der U23 weitere Spielpraxis sammeln kann."

  • Einen doppelten Grund zur Freude gab es am Freitagabend für Nassim Boujellab. Der 21-Jährige kam im Freundschaftsspiel in Rabat gegen den Senegal erstmals für die A-Nationalmannschaft Marokkos zum Einsatz und durfte sich zugleich über einen 3:1-Sieg freuen.
    Boujellabs Premiere begann nach 87 Minuten, als er für den Frankfurter Aymen Barkok eingewechselt wurde.


    https://schalke04.de/laenderspiele/boujellab-marokko-debuet/


    Glückwunsch! :nuke:

  • Da hat der Schneider mal nicht unrecht...... :schulterzucken:


    „Da bekomme ich das Kotzen“: Deutliche Kritik von Jochen Schneider


    Nassim Boujellab gilt als eines der Talente beim FC Schalke 04. Doch er scheint sich nicht zu 100 Prozent auf seinen Klub zu konzentrieren. Jochen Schneider reagiert.
    Der Mittelfeldspieler gilt im Profi-Kader des FC Schalke 04 als der beste Spieler des Videospiels „FIFA“. So nahm der Marokkaner im Frühjahr für den S04 an der „Bundesliga Home Challenge“ teil.
    Der 21-Jährige ist so gut, dass er es sogar mit E-Sportlern aufnehmen kann, wie Nassim Boujellab es beim spielinternen Modus „Weekend-League“ immer wieder unter Beweis stellt – und sich dabei filmt. Via Live-Stream zeigt sich der Mittelfeldspieler beim FIFA zocken und unterhält sich dabei mit den Zuschauern.


    Daran ist erst einmal nichts auszusetzen. Allerdings sind die Live-Streams von Nassim Boujellab zum Teil spät am Abend oder nach Niederlagen des FC Schalke 04 zu sehen. Von schlechter Laune ist keine Spur. „Das suggeriert etwas Falsches. Wir haben verloren, sind 18., aber das ist ja nicht so schlimm. Das ist falsch!“, wird Jochen Schneider deutlich.
    „Das ist auf Deutsch gesagt zum Kotzen, wenn wir 18. sind, wenn wir so eine Grütze spielen, dann sollte ich mich auf das Wesentliche konzentrieren. So viele Leute leiden mit dem Klub. Da kann es nicht sein, dass ich nach außen das Bild abgebe: Mir ist das egal, mir geht es gut, ich genieße mein Leben, alles ist in Ordnung.“

  • Nassim Boujellab spielt 2021/2022 für den FC Ingolstadt 04


    Ein Abschied auf Zeit: Nassim Boujellab wird für die Saison 2021/2022 an den FC Ingolstadt 04 ausgeliehen. Zuvor hatte der Mittelfeldspieler seinen Vertrag bei den Königsblauen bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023 verlängert. Über die weiteren Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.

    „Spielpraxis ist gerade für junge Spieler unersetzlich“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Deshalb sind wir gemeinsam mit Nassim zu dem Entschluss gekommen, dass ein Wechsel nach Ingolstadt für ihn die beste Lösung ist. Dort sind seine Chancen auf Einsatzzeiten und damit auf eine Weiterentwicklung größer.“

  • Nassim Boujellab (FC Ingolstadt):

    Auch die Leihe von Nassim Boujellab zum FC Ingolstadt verläuft bislang enttäuschend. Während der zentrale Mittelfeldmann in den ersten neun Partien immerhin sieben Joker-Einsätze verbuchen konnte, fehlte er in der letzten Zeit gänzlich im Aufgebot der „Schanzer“. Seitdem ihn eine Muskelverletzung am zehnten Spieltag außer Gefecht setzte, sah der 22-Jährige nur noch magere zwei Minuten Einsatzzeit.


    reviersport.de

  • Ingolstadt schmeißt Boujellab raus


    Die Leihe von Schalke-Youngster Nassim Boujellab zum FC Ingolstadt hat ein jähes Ende genommen. Wie der Zweitligist am Sonntagabend mitteilte, löst der FCI das Arbeitsverhältnis des 22-Jährigen mit sofortiger Wirkung auf.
    "Der Spieler verstieß wiederholt gegen club- und mannschaftsinterne Regeln und Vorgaben", teilten die Schanzer mit.
    Weitere Details wurden nicht genannt. Wie es nun weitergeht mit dem gebürtigen Hagener, der noch bis 2023 bei S04 unter Vertrag steht, ist ungewiss.

  • Nassim Boujellab setzt Saison bei HJK Helsinki fort


    Nassim Boujellab schließt sich mit sofortiger Wirkung dem finnischen Erstligisten HJK Helsinki an. Der 22-Jährige wird bis zum Saisonende vom FC Ingolstadt in die finnische Hauptstadt verliehen. Diese Leihe wird der FC Schalke 04 nach der vertraglich geregelten Rückkehr des Mittelfeldspielers im Sommer weiter fortsetzen. Somit hat er bis Jahresende die Möglichkeit, in Helsinki Spielpraxis zu sammeln.

    „Nassim ist ein junger Spieler, der für seine weitere Entwicklung Spielpraxis benötigt. Diese Möglichkeit wird ihm in Helsinki geboten. Nassim und wir sind zudem davon überzeugt, dass ihm der Schritt ins Ausland auch bei seiner nötigen persönlichen Weiterentwicklung guttun wird“, sagt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. „Für seine Zeit in Helsinki wünschen wir ihm alles Gute.“

  • (...) Zudem bleibt auch Nassim Boujellab in Gelsenkirchen. Der zuletzt an den finnischen Meister HJK Helsinki verliehene Mittelfeldmann soll ebenfalls am Training der Regionalliga-Mannschaft teilnehmen.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!