# Benjamin Goller

  • Geburtstag: 01.01.1999
    Geburtsort: Reutlingen
    Nationalität: Deutschland


    Position: Angriff, rechtes Mittelfeld


    im Verein seit: 2016
    Vertrag bis: 2019


    bisherige Vereine: TSV Holzelfingen, VfL Pfullingen, Stuttgarter Kickers

  • Leistungsdaten:



    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2015/16Stuttgarter KickersU17-Bundesliga Südwest254
    2016/17FC Schalke 04U19-Bundesliga West2610
    2017/18FC Schalke 04U19-Bundesliga West266
  • Talent Goller darf bei den Profis bleiben


    Der 19-Jährige Benjamin Goller hat Schalke-Trainer Domenico Tedesco in der Vorbereitung überzeugt. Tedesco lobt das königsblaue Talent.

    18 Spieler kamen bei Schalkes Generalprobe gegen Florenz zum Einsatz. Einer davon: Der erst 19 Jahre alte Benjamin Goller, der in der vergangenen Saison noch bei Norbert Elgert in der U19 gespielt hat. Der Flügelstürmer hat eine echte Perspektive bei den Schalker Profis, Trainer Domenico Tedesco will ihn vorerst nicht an die eigene U23 abgeben: “Das ist definitiv jemand, der es nicht nur aufgrund einer guten Vorbereitung verdient hat, erstmal bei uns zu bleiben”, erklärte Schalkes Trainer nach dem 3:0 gegen Florenz auf Nachfrage der WAZ.

    Goller bereitete gegen die Italiener das Tor zum 3:0 durch Teuchert vor und zeigte auch in einigen anderen Szenen, dass er ein frecher Hund sein kann. Tedesco über die Vorzüge des schmächtigen Stürmers, der 2016 von den Stuttgarter Kickers in die Knappenschmiede kam: “Er kann eins gegen eins spielen, hat eine gute Spritzigkeit, einen guten Antritt und kann auch mal einen erfahrenen Verteidiger stehen lassen.” Das macht ihn zu einem Spieler, den sich Schalkes Trainer vorerst noch weiter ansehen will: “Er hat gezeigt, dass er ein gewisses Etwas hat.”

  • Goller schwärmt nach seinem Profidebüt


    „Es war mein erstes Spiel, dazu noch Champions League. Davon träumt jedes Kind und ich habe es erleben dürfen“, sagte er. Auf die Frage, wie es war, vor über 40000 Zuschauern auf dem Rasen der Arena zu stehen und die Champions-League-Hymne zu hören, antwortete Goller: „Augen zu, Gänsehaut und genießen.“

  • Dem Schalker Cheftrainer ist bewusst, dass es für die jungen Spieler das Beste ist, wenn sie regelmäßig zum Einsatz kommen – und das am besten auf höchstem Niveau. Entsprechend kann sich der 33-Jährige für Benjamin Goller durchaus eine Ausleihe vorstellen. „Benni ist jemand, der im Eins-gegen-Eins jedem entwischen kann, er hat einen sehr guten Antritt. Der Junge gefällt mir“, sagte Tedesco und ergänzte: „Die Frage, die sich stellt, ist die, ob es für ihn Sinn macht, auf Schalke zu bleiben und ab und an zu spielen, oder ob er aber eben die Entwicklung woanders macht. So hat jeder Spieler seine eigene Geschichte.“


    https://www.reviersport.de/art…obt-schalker-jungfuechse/

  • Stürmer Benjamin Goller wechselt vom FC Schalke 04 an die Weser. Den Transfer des 20-Jährigen bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Montag.
    Goller, der auf beiden Außenbahnen spielen kann, wird ab Sommer ins Profi-Training einsteigen. „Benjamin wird die Vorbereitung bei der Bundesliga-Mannschaft absolvieren. Er wird auch an den beiden Trainingslagern im Zillertal und Grassau teilnehmen. Danach werden wir entscheiden, ob er direkt ein Kandidat für den Profi-Kader ist oder er zuvor noch Spielpraxis in unserer U23 sammeln wird“, erklärt Frank Baumann.
    Goller selbst freut sich bereits jetzt auf die neue Herausforderung: „Der SV Werder ist ein großer Traditionsverein der Bundesliga und spielt attraktiven Offensivfußball. Ich möchte hier die nächsten Schritte in meiner Karriere machen und bin froh, dass ich die Chance beim SVW erhalte.“


    https://www.reviersport.de/art…en-holt-schalke-stuermer/




    Alles Gute! :winke:

  • Fröhling kritisiert Goller


    Bevor Torsten Fröhling Benjamin Goller beim 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Gütersloh eine halbe Stunde vor dem Ende eingewechselt hat, hat er seinen Stürmer lange in den Arm genommen. Der Wechsel des Sturmtalents zu Werder Bremen hatte unter der Woche für Wirbel gesorgt.
    Schon wurden erste Stimmen laut, warum es S04 nicht gelungen sei, Goller zu halten. „Er verfügt über eine Fähigkeit, die man nicht so häufig findet: Er hat in der Offensive diese Dynamik im Eins-gegen-Eins", lobte Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt Goller nach dessen Verpflichtung.
    Warum man Goller bei den Königsblauen dennoch höchstens mit einem Auge nachweint, erklärte Schalkes Trainer Torsten Fröhling anschließend gegenüber RevierSport. Zwar hätte er den 20-Jährigen gerne behalten. Fröhling machte aber auch klar, warum Goller gegenüber anderen Spielern seines Teams ins Hintertreffen geraten ist und was er vom ihm erwartet hätte.
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!