(30) Davy Klaassen

  • Spielerdaten


    Geburtstag

    21. Februar 1993

    Geburtsort

    Hilversum, Niederlande

    Nationalität

    Niederlande

    Position

    Zentrales Mittelfeld

    Werder-Profi seit

    27.07.2018

    Spitzname

    -



    Vereinslaufbahn


    Saison

    Verein

    Spiele

    Tore

    2011/2012

    Ajax Amsterdam (Eredivisie, Niederlande)

    4

    1

    2012/2013

    Ajax Amsterdam (Eredivisie, Niederlande)

    2

    0

    2013/2014

    Ajax Amsterdam (Eredivisie, Niederlande)

    26

    10

    2014/2015

    Ajax Amsterdam (Eredivisie, Niederlande)

    30

    6

    2015/2016

    Ajax Amsterdam (Eredivisie, Niederlande)

    31

    13

    2016/2017

    Ajax Amsterdam (Eredivisie, Niederlande)

    33

    14

    2017/2018

    FC Everton (Premier League, England)

    7

    0

    2018/2019

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    33

    5

    2019/2020

    SV Werder Bremen (Bundesliga)

    33

    7



    Spiele für den SV Werder


    Saison

    Spiele

    Tore

    Assists

    Eing.

    Ausg.

    Rot

    G/R

    Gelb

    2018/2019

    33

    5

    5

    0

    7

    0

    0

    5

    2019/2020

    33

    7

    6

    0

    5

    0

    0

    7

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Ajax hat Interesse. Allerdings wollen die nur 8-9 Mio. Euro bezahlen. Wir haben damals 13,5 Mio. Euro an Everton bezahlt. Die sollten es eigentlich schon sein.

    Demnach sei Ajax Amsterdam bereit, eine Ablöse zwischen acht und neun Millionen Euro für Davy Klaassen hinzublättern. Offenbar zu wenig für Werder Bremen, das einem Verkauf gegenüber zwar grundsätzlich nicht abgeneigt sein soll, allerdings nur, wenn die Ablösesumme im zweistelligen Millionenhöhe läge.

  • Davy bleibt wohl nächste Saison noch bei uns ...

    Der Niederländer hat sich nämlich festgelegt, will unbedingt auch in der kommenden Saison für Werder Bremen auflaufen. „Die Spekulationen um Davys Zukunft können aufhören, er bleibt definitiv in Bremen“, sagte Davy Klaassens Berater Sören Lerby am Donnerstag gegenüber der DeichStube.

  • Schon wieder ein Ajax-Gerücht ...


    kreiszeitung.de


    Würde ihn ganz gerne behalten. Da muss schon ein unmoralisches Angebot von 20 Mio. Euro eintrudeln, damit man ihn abgeben kann. Und dann muss man ja innerhalb von kürzester Zeit noch Ersatz verpflichten.

  • Klaassen hat laut kicker.de seinen Wechselwunsch hinterlegt und es laufen auch schon Verhandlungen zwischen Werder und Ajax. Aber wie schon geschrieben, würde ich ihn nur abgeben, wenn Ajax eine hohe Ablösesumme bietet und wir gleichwertigen Ersatz verpflichten können.

  • Laut Weser Kurier steht der Abgang so gut wie fest. Für mich eigentlich einer der wichtigsten Spieler unter 15 Millionen würde ich ihn nicht abgeben.

  • Die Kreiszeitung hat die Überschrift: Werder pokert mit Ajax, Klaassen-Erhalt unwahrscheinlich


    Ich denke mir dabei: Lieber einen unwahrscheinlichen Klaassen-Erhalt als einen unwahrscheinlichen Klassenerhalt :augen:

  • Ich hoffe Baumann bleibt da hart und verkauft nicht unter wert :augen: genug Kohle müsste Ajax doch durch die Verkäufe haben.

  • 11 Mio. Euro ;DIst wohl eher die Aussicht, dass sein Nachfolger deutlich weniger Gehalt verdient und wir auf das Geld angewiesen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!