OL-Spieltage 2018/19

  • Die vergeigen das noch - das wäre episch :balla:

    SCV und der FC

  • Aus! Königsblau gewinnt 2:1! :D


    In der 1.HZ hat Haltern wohl zahlreiche fette Chancen zum 2:0 vergeben.
    Das hat sich dann in der 2.HZ gerächt!


    Jetzt bin ich mal gespannt ob Dortmund das ausnutzen kann.
    Bei denen steht es zur Halbzeit 1:1 gegen Erndtebrück.


    Edit: Am Ende gewinnt Dortmund mit 3:1...

  • Sonntag, 19.05.2019 , 15:00 Uhr



    :deus04: vs :deury:


    FC Schalke 04 II - SV Westfalia Rhynern

  • U23 vor letztem Heimspiel


    Ein letztes Mal in dieser Saison läuft die königsblaue Zweitvertretung im Schatten der VELTINS-Arena auf. Während des 33. Spieltags in der Oberliga-Westfalen empfangen die Knappen am Sonntag den Tabellenvierten Westfalia Rhynern vor heimischer Kulisse.
    „Gegen Rhynern ist jetzt unser letztes Heimspiel der Saison. Es ist klar, dass wir diese Partie gut gestalten und mit einem positiven Ergebnis abschließen wollen“, so Fröhling. „Ich gehe davon aus, dass die Jungs auch dieses Spiel genauso konsequent durchziehen wie die bisherigen. Mit einer guten Leistung wollen wir uns bei den Fans bedanken.“

  • U23 gestaltet letztes Heimspiel erfolgreich


    Nach dem gewonnenen Spitzenspiel beim TuS Haltern unter der Woche konnte die königsblaue U23 auch ihr letztes Heimspiel erfolgreich gestalten. Gegen Westfalia Rhynern gewann der S04 in der Oberliga Westfalen am Sonntagnachmittag 3:0. Dabei traf Benedikt Zahn doppelt, Sandro Plechaty erzielte ein weiteres Tor.
    „In der ersten Halbzeit haben wir nur glücklich 0:0 gespielt. Rhynern war stark und wir kamen überhaupt nicht ins Spiel“, resümierte Chef-Trainer Torsten Fröhling. Nachdem seine Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga vorzeitig festgemacht hatte und die Meisterschaft sicherte, hatten die Knappen im Endspurt der Saison nichts mehr zu verlieren. „Man merkt auf jeden Fall, dass es immer schwerer wird. Ich muss aber wirklich den Hut vor den Jungs ziehen, dass sie hinten raus wieder verdient gewonnen haben – vielleicht etwas zu hoch. Aber wenn ich mir da andere Mannschaften ansehe, dann ist das wirklich anerkennenswert, was unser Team immer wieder zeigt.“ Es fiele ihnen schwer, aber im Endeffekt habe es seine Mannschaft heute wieder gut gemacht. „Die Tore waren auch sehr schön herausgespielt.“

  • U23: Remis zum Abschluss einer überzeugenden Saison


    Im letzten Pflichtspiel der Saison erspielte sich die königsblaue U23 am Sonntag ein Remis. Die Knappen gastierten am 34. Spieltag der Oberliga Westfalen beim ASC Dortmund – am Ende trennten sich die beiden Teams 1:1. Den Treffer für Schalke markierte Benedikt Zahn.
    „Die Jungs sind wirklich einmalig. Sie haben gegen starke Dortmunder einen richtig guten Fußball gespielt, obwohl wir in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt haben“, resümierte Chef-Coach Fröhling zufrieden. Marius Schley spielte beispielsweise auf der Sechs, Finn Heisterholte stürmte für die U23 und auch Phil Halbauer, der lange verletzt war, bekam erneut Einsatzzeit. „Dafür haben sie ein wirklich gutes Spiel gemacht“, lobte der Fußballlehrer. „Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden. Hätten wir jedoch unser Spiel in der ersten Hälfte weiter durchgezogen und uns mit Toren belohnt, dann hätten wir auch durchaus gewinnen können. Trotzdem war es ein super Abschluss.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!