Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Der Sammelthread 2018/19

  • Aber wenn man 15mal Remis spielt ... dann wird das halt nichts.

    Naja,es kann sehr wohl funktionieren. ;)

    Ihr würdet aber auch nicht direkt aufgestiegen? :winke: Union wäre trotzdem 1. Ligist! Nur ihr hattet glück das Platz 3 noch der direkte Aufstieg ist.
    Und was für Namen damals dabei waren. ;D Burghausen,Ahlen,Aachen,Trier,Lübeck! Nun alle maximal Regionalliga.

  • Aber wenn man 15mal Remis spielt ... dann wird das halt nichts.

    Naja,es kann sehr wohl funktionieren. ;)

    Damals war das ja der direkte Aufstiegsplatz. Union wäre dann damals auch direkt hochgegangen. ;)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich bitte euch,damals wäre es die Relegation gegen die Eintracht gewesen.Das wir die weggerotzt hätten,daran zweifelt doch nicht wirklich einer,oder ? :D :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich wäre zu gerne zum Auswärtsspiel an die alte Försterei gefahren. :(

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Das 2-1 von Dresden und das 2-0 von Bochum waren ja mal.... Jesses...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich wäre zu gerne zum Auswärtsspiel an die alte Försterei gefahren. :(

    Tja. Wenn man nicht absteigt... Selber Schuld :P:D|-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • * Kiel gewann noch keins der 4 Spiele auf der Alm.
    * Bochum ist 5 Heimspiele gegen Union ungeschlagen.
    * Aue konnte in 3 Spielen noch nie in Fürth gewinnen.




    * Magdeburg punktet sich auf den 116. Platz und überholt Eintracht Bad Kreuznach und die Sportfreunde Siegen.
    * Der HSV übergolt die Würzburger Kickers und ist nun 106.
    * Der Jahn punktet sich vorbei an der SpVgg Bayern Hof und ist nun 63.
    * Dresden tauscht den Platz mit dem FC Schalke 04 und ist nun auf dem 50. Rang.
    * Bielefeld holt sich mit dem Sieg den 12. Rang und zieht am SV Waldhof Mannheim vorbei.



    Vereinsserien


    * 7 Heimspiele ohne Niederlage sind Dresdner Vereinsrekord.



    * Fürths Marco Caligiuri machte sein 200. Zweitligaspiel.
    * Kevin Wolze lief zum 150. Mal im Unterhaus und für den MSV auf.


    * Robert Leipertz (Heidenheim) und Tobias Kempe (Darmstadt) trafen zum 25. Mal im Unterhaus.



    * 25. Spiel für Uwe Koschinat als Sandhausen-Trainer.



    * 50. Spiel für SR René Rohde.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Eintracht Bad Kreuznach...


    Nie gehört :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Ist auch schon ein paar Tage her. Waren zwischenzeitlich bis in die 8. Liga runter.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • 7 Heimniederlagen ohne Niederlage sind Dresdner Vereinsrekord

    7 Heimniederlagen ohne Niederlage sind sicherlich nicht nur Vereinsrekord, sondern absoluter Weltrekord!!!


    :O :schreck:

  • Danke @Kuzze

    Eintracht Bad Kreuznach...


    Nie gehört :amkopfkratz:

    Die haben 1975/76 im Süden gespielt und wurden da 19. von 20 Teams.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Saisonstatistiken


    Tabellen.



    * Marvin Friedrich (Union), Rafal Gikiewicz (Union), Daniel Heuer Fernandes (Darmstadt) und Manuel Riemann (Bochum) spielten alle 3.060 Minuten durch.



    Vereinsbestmarken:
    * Noch nie verlor Aue in der 2. Liga mehr als 16x.
    * Union spielte noch nie so oft Remis, verlor allerdings auch noch nie so wenig und bekam nie weniger Gegentore.
    * Die Streifenponys spielten die zweitschlechteste Serie ihrer Zweitligahistorie.
    * Noch nie waren Heidenheim und der Jahn so gut wie in dieser Saison.
    * Ingolstadt stellt mit 17 Niederlagen den Negativrekord ein.
    * Noch nie spielten die Schanzer so wenig Remis.
    * Zweitbeste Saison der Kieler Zweitligageschichte.
    * Noch nie trafen Köln und Paderborn so oft in der 2. Liga.
    * Sandhausen hatte nur eine schlechtere Zweitligasaison.
    * Allerdings traf der SVS noch nie mehr als in diesem Spieljahr.



    Ein paar Rekorde:
    * Nur 3 Meister hatten weniger Punkte als der FC.
    * Nur 3 Vizemeister hatten weniger Punkte als der SCP.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!