1. Spieltag | Montag, 06.08.2018, 20:30 Uhr | SG Dynamo Dresden - MSV Duisburg | böse Stromerzeugungs-Geräte gegen falsch gestreifte Zebras

  • So, hior, ma Spieldachsfred uffmachen unso. Letzte Saison wiedor erschdor Platz, heeßt ich muss schonewiedor glei als erschdor ran.


    Der unkreative Spieltagsplaner der DFL beschert uns also wieder ein Heimspiel am 1. Spieltag gegen den MSV, wie letzte Saison. Soll mir recht sein - wenn das Spiel dann auch so ausgeht wie letzte Saison.


    Neue Saison, alles wieder durchgemischt, man kann kaum einen Gegner richtig einschätzen. Eigentlich klingen unsere Verstärkungen gut und sinnvoll, insbesondere in der Abwehr hat sich viel getan und es wurde auf dem Papier ordentlich Qualität geholt. Zudem traut sich UN nach 3 Jahren endlich, von seiner ewig gleichen Taktikmarschroute ab, die nun auch mittlerweile der letzte Kassenwart jedes Gegners durchschaut hatte. Flexible 3er-5er-Ketter, klingt spannend.


    Es sah in den Testspielen dann phasenweise auch recht gut aus. Wenn da nicht genau die gleichen Fehler wie seit 2 Jahren wieder .... hinten baut 1-2 mal jemand Scheiße, vorne werden die zum Teill verhältnismäßig massig vorhandenen Chancen nicht genutzt ... Eigentlich müssten wir mit diesem Kader mit den Abstiegsplätzen und -kampf nichts zu tun haben diese Saison. Eigentlich.


    Mal schauen, sprach der Einäugige zu den Blinden.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Nachdem ja unter der Woche schon die Stimmen aus der Mannschaft laut wurden, dass der Saisonbeginn für uns bzgl. eingespielt sein 2-3 Wochen zu früh käme, glaub ich an ein eher zähes Spiel. Und an viele Trinkpausen, die Dämse hört einfach ni off. Gespannt bin ich vor allen Dingen auf die nun mehrmals angesprochene verbesserte Variabilität in Sachen Taktik. Und gespannt bin ich außerdem, wer denn nu vorne die Dinger endlich mal öfter reinstolpern darf, als letzte Saison.


    Mein Tipp ist für'n Saisonauftakt ein knappes 2:1. Natürlich für die bösen Stromerzeugungsgeräte! Die den Weidezaun für diese falsch gestreiften Zebras übrigens erst ab 20:30 Uhr off volle Pulle offdrehn. Nich, dass du diese Mafia-Tochter noch auf ganz schlimme Gedanken bringst, Cerby. ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hrmpf. Wieso musstn du meinen genialen Masterplan verraten, @SGD-Herzblut? Du weest dor, diese Saison sin mior ma an de "Kä Der Ring" Umsätze beteiligt, zum ersten mal seit das neue Stadion steht. Die Gästefans schon zu 13 Uhr in den Gästeblock locken und dann ni mehr rauslassen bis nachm Spiel, dazu een Getränkestand dort offmachen ... was passiert dann wohl? Abor nu würd´s nüschde mehr. Nur wegen dir! :(


    Ist korrigiert. ;)

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Deswegen wurde ja och glei an der Preisschraube gedreht. 0,5l schlecht eingeschenktes Pivo für 4 Doppelmark erwärmen des Sektiones Herz nicht. Aber hat es ja auch zuvor nicht. Trinkt man lieber am Hund eens mehr und danach. Es bleibt dabei, keinen Cent dem Cät ter Ring...

  • Deswegen wurde ja och glei an der Preisschraube gedreht. 0,5l schlecht eingeschenktes Pivo für 4 Doppelmark erwärmen des Sektiones Herz nicht. Aber hat es ja auch zuvor nicht. Trinkt man lieber am Hund eens mehr und danach. Es bleibt dabei, keinen Cent dem Cät ter Ring...

    Mal unabhängig vom Geld.
    Im Vergleich zu anderen Stadien ist bei uns die Logistik irgenwie unpraktisch.
    Getränke holen und Getränke wegbringen dauert bei uns viel zu lange......und nein, dor Hecht hat keine Probleme mit dem.......

  • Also ich bin mal gespannt, ob die Spieler die Taktik verstnden haben, die Neuen auch eine Verstärkung darstellen und überhaupt = große Wundertüte....

  • Die Startelf begleiten folgende Sportkameraden:
    Schubert, Wahlqvist, Dumic, Hartmann (C), Röser, Duljevic, Koné, Heise, Müller, Ebert und Hamalainen.


    Auf der Bank nehmen die Bäbbelbeene von Wiegers, Nikolaou, Kreuzer, Benatelli, Atilgan, Atik und Horvath Platz.



    Drei Flaschen Pivo sind kaltgestellt, ich hoffe mal, es schmeckt auch dem Spiel entsprechend gut. Das Herzblut wird die Sause mit diversen Radioeinblendungen verfolgen.


    Ach ja - eins unbedingt noch: :ossi: Off geht's Dynamo!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Jaaaaa - Eens ze Null durch Lucas Röser! :juchuu:


    Neeee - Harti wird auch diese Saison wieder vom Seuchenvogel gepickt. Verletzt und raus. :admin:
    Er wird durch Nikolaou ersetzt. Ich hasse diesen Satz, aber zum X-ten Male: Gute Besserung, Harti!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Uff, durchatmen - nur noch 44 Punkte.


    Das erwartet zähflüssige Spiel und wie letzte Saison schon zu bewundern wird der Gegner ab Mitte der 2. HZ immer stärker. Gemacht. Ansonsten das alte Lied der Chancenverwertung, Nikolaou hätte sich kurz nach seiner Einwechslung gleich berühmt schießen müssen und beim Konter kurz vor Ultimo mit ner Überzahl von 3:1 darf Benatelli den Ball auch liebend gerne versenken. Daran ist auch weiterhin zu arbeiten und ich hätte heute gerne dbzgl. schon den Atilgan mit aufm Platz gehabt. Versteh ich nicht so ganz...


    Der Zimmi berichtete aufgrund seiner Recherchen von nem wahrscheinlichen Muskelbündelriss im Oberschenkel bei Harti...geht auf keine Kuhhaut und auch das versteh ich nicht mehr.


    Ansonsten bleibt nur noch haften: Viel Papier aufm Rasen und ein Däschawü-Röser mit nem Däschawü-Tor zum Däschawü-1:0 gegen Däschawü-Duisburg. Ach ja und mein Bier hat dem Spiel angemessen geschmeckt: Erst wunderbar kühl und prickelnd mit ner ordentlichen Blume, irgendwann hats dann durch die Wärme nur noch der Durscht reingetrieben. Prost Dynamo!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das erwartet schwere Spiel, bei dem der MSV zu spät anfing sich selbst mal ernsthaft um Offensive zu bemühen. Als sie es dann taten, hatten sie 3 richtig gute Chancen. Wie Schubi den Freistoß aus dem Winkel gekratzt hat - allererste Sahne. Der Ball an unsere Latte darf dort auch niemals ankommen, weder die Flanke auf den Duisburger Spieler noch darf er so frei das Ding ungestört Richtung Tor bekommen. Heute ging es nochmal gut, aber das Glück hat man nicht immer. Generell verstehe ich nicht, wieso die letzten 25 Minuten das Feld fast völlig dem Gegner überlassen wurde.


    Im Gegenzug 5 gute bis hochklassige Chancen für uns, von denen nur 1 versenkte wurde. Macht da mal einer das 2:0, ist auf dem Spiel der Deckel drauf. Viele kleine Fehler bei uns, aber noch mehr bei Duisburg. Deren Unfähigkeit + einem guten Schubert ist es dann auch zu verdanken, dass hinten die Null stehen blieb. Für den Anfang war die Gesamtleistung jedoch recht ordentlich.


    Und zu Harti ... meine Fesse, so langsam frage ich mich, wie weit das noch Sinn hat. Für ihn. Und für uns mit ihm. Er übersteht ja mittlerweile kaum mal 2 Spiele, ohne das wieder irgendwas ist. Und ihn in einem Jahr als Komplettinvaliden zu verabschieden will ich auch nicht sehen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Ich muss gestehen, haargenau die selben Gedanken hatte ich zu Harti schon nach der letzten Saison und in der Sommerpause. Leistungsdiagnostik, spezielles Training, alles Makulatur. Und wenn er im Training nicht seine Leistung bringt, sitzt er auf der Bank, das isses also auch nicht. Muss also was anderes sein und das passierte ja auch nicht zu Spielbeginn, wo man sagen könnte, nicht adäquat aufgewärmt oder so. Kannste keenem erzählen...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich nehme mal an, dass es ihm die Knochen/Gelänke/Muskeln/Bänder etc. mittlerweile zu oft lädiert hat im Laufe seiner Kariere. Selbst wenn man das mit höchsten medizinischen Leistungen wieder zusammenflickt, ein einmal gerissenes Band hält danach nie wieder so wie vorher usw.. Er ist einfach zu oft verletzt gewesen und jetzt "verletzungsanfällig".

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Mit dem 1-0 können wir erstmal gut Leben. Das hätte auch anders Ausgehen können denn Duisburg hatte durchaus auch ein paar gute Chancen. Den Freistoß hält Schubert natürlich sehr gut. Dann der Lattentreffer - nuja bissl Glück brauch mer ja och. Unsere Chancen haben wir in altbekannter Manier wieder liegen lassen. Diesmal wurde es zum Glück nicht bestraft. Die Stimmung im Rund war Durschnittlich, gut 20 Minuten hat es dann aber Ordentlich eingescherbelt.


    Zum Fressen und Saufen im Stadion hat sich aber nüscht Verändert. Die Näppe sind größer und teurer geworden, trotzdem wird während des Spiels Pausenlos zum Nachschub holen gerannt. Unklar die Kunden die nur zum Saufen in die Bude gehen. Hamse dann ma ne Pfote frei wird das Mobiltelefon bedient anstatt ma mitzumachen, und dann blöde tun wenn se Unfreundlich drof hingewiesen werden das sowas nicht erwünscht is. Da gabs och schon Mal in die Fresse bei sowas oder das Mobiltelefon flog offn Beton. Da haben betreffende Personen noch Glück gehabt. Wenn se schon so einen Zirkus machen wollen empfehle ich einen Sitzplatz aber ni den K...

  • Off n Sitzplätzen ist das ni anders. Und dann erwarten die das jedesmal alle, die ganze Reihe offsteht für die. 3 Minuten nachdem se wieder da sind kommt er mit seinem Philius wieder vorbei, "der Kleene muss ma" .... orrr, ich könnt so ne F*tzen sowas von dort die Stufen runterflacken und er nimmt nochn paar andere dieser Fressbudenwanderer off der Treppe mit dabei ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Essen und Trinken vorher und nachher......bloß Bullern muss mor in meinem Aldor och mal....

  • Mit dem Heimmsieg war ich zufrieden, die Abwehr wackelte doch recht wenig.
    Chancenverwertung ist hoffentlich nicht wieder unser Problem dieses Jahr......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!