European Championships 2018 in Glasgow

  • Erstmals werden dieses Jahr zeitgleich vom 2. bis 12.8. und am selben Ort gleich sechs Europameisterschaften stattfinden. In Glasgow werden die Medaillen im Schwimmen (inkl. Wasserspringen, Synchronschwimmen und Freiwasserschwimmen), Radsport (Bahn, Straße, Mountainbike, BMX), Rudern, Triathlon, Golf und Turnen vergeben. Man will bislang unterrepräsentierten Sportarten mehr Aufmerksamkeit geben. ARD und ZDF zeigen täglich abwechselnd die Wettkämpfe live und in großem Umfang im TV und in Livestreams. Diese Übersicht zeigt alle Sendungen und Entscheidungen und lässt sich durch die Filter wunderbar nach den eigenen Interessen anpassen.
    In Berlin finden vom 7. bis 12.8. die Leichtathletik-Europameisterschaften statt. Dafür gibts nen eigenen Thread.


    Insgesamt wird es in Glasgow 138 Entscheidungen geben.







    19 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Ich musste das beim Blick in den Videotext (!!) eben erstmal raffen, dass es sieben EMs auf einen Streich gibt... Finde ich das gut? Irgendwie nicht. Eine Leichtathletik- oder Schwimm-EM interessiert mich auch einzeln. So gibt von jeder EM unterm Strich weniger zu sehen.

    SCV und der FC

  • Nunja, du kannst alles sehen wie ich das verstehe. Was nicht im TV läuft, läuft im Stream. Ob das insgesamt ein so gutes Konzept ist, wird sich zeigen. Die hoffen eben, dass grade Leute wie du auch mal beim Golf oder Turnen hängenblieben, denke ich mal.
    Finde aber schon, dass das mal einen Versuch wert ist.

  • Ich bin eher so ein "was-gerade-im-TV-läuft-wird-geguckt"-Zuschauer. Auf die Idee, einen Livestream extra anzuschalten bin ich noch nie gekommen :D|-)

    SCV und der FC

  • Bahnrad: Lisa Brennauer fährt ihr Halbfinale. ARD-„Experte“ Florian Naß: „Archibald ist nicht zu gefährden, an die Zeit wird sie nicht rankommen“. Brennauer fährt Bestzeit: „Man hat es irgendwie geahnt!“ ;D
    Der Typ ist einfach peinlich.

  • Der DFB könnte sich mal vom BDR inspirieren lassen was die Trikots angeht. Die haben echt schöne an da auf der Bahn. :nuke:

  • Habe zwar leider noch nichts gesehen, aber so ein Bündelung finde ich grundsätzlich gut. Mich haben EMs bislang nie so wirklich interessiert, weil mir in der Leichtathletik die Amerikaner und Afrikaner, beim Turnen die Asiaten sowie beim Schwimmen noch die Australier fehlten. Bei WM und Olympia schaue ich von diesen Sportarten dann fast alles was mir zeitlich möglich ist.


    So eine Bündelung ändert natürlich nichts daran, dass viele Weltstars aufgrund ihrer Nationalität nicht dabei sind, aber viele Sportarten (Schwimmen und Leichtathletik nehme ich mal aus, da diese sonst auch separat gezeigt werden würden) dürften mit den "EM-Spielen" eine größere mediale Aufmerksamkeit erzeugen als wenn diese einzelnen stattfinden würden.


    Es gibt doch schon lange die Panamerikanischen Spiel, Asienspiele, Afrikaspiele oder Commonwealth Games, warum dann nicht auch Eurospiele? Auf den anderen Kontinenten hat sich das doch auch bewährt.

  • Ich schaue seit 2 Tagen quasi alles krankheitsbedingt. Ich finds richtig gut. Hat so ein bisschen Olympiafeeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!