Regionalliga West 2020/21

  • 2:2 nach 0:2 gegen Viktoria Köln.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • 3:1 in Herkenrath: Fünfter Sieg in Serie (bvb.de)


    Mit dem fünften Sieg in Serie bleibt die U23 von Borussia Dortmund in der Regionalliga West Vorjahresmeister und Tabellenführer Viktoria Köln auf den Fersen. Nach dem 3:1 (1:0) beim TV Herkenrath beträgt der Rückstand weiterhin einen Punkt. Allerdings hat die Mannschaft von Jan Siewert noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Marco Rente, Massimo Ornatelli und Joker Gianluca Rizzo erzielten die Treffer.

  • Ich finde diese Regelung auch Kacke. Man sollte für die 2. Mannschaften besser eine eigene Liga machen.

  • Kagawa ok, Rode und Isak? Die beide nichts in der ersten Mannschaft reißen bzw. Langzeitverletzt waren? Ok ist ne halbe Profimannschaft.


    Man kann ja kritisch gegenüber II. Mannschaften sein, aber das ist mal albern.

    #FCKDFB


    :bvbklatsch:You'll never walk alone!!! :lokklatsch:

  • Jeder (!!!) dieser 3 Spieler hat einen höheren Marktwert als unser gesamter Etat beträgt und du nennst den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung albern ?


    Sorry, aber ihr seid inzwischen genauso abgehoben arrogant wie das bayerische Pack

    Für immer GMS !

  • Mal sehen ob sie das gegen uns auch abziehen. Aber das wurde schon immer gemacht und deswegen scheint sich auch kein echter Widerstand zu regen. Entweder man verbietet die Einsätze von Spielern der 1. Mannschaft komplett oder schmeißt die Reserveteams aus den Ligen. Das müsste dann aber bis ganz unten geschehen. Schließlich ist die Praxis überall die Gleiche. In den Kreisklassen mit Feierabendfußballern ist das aber kaum machbar. Wird aber beides nicht passieren leider, zuviel Geld spielt da sicher eine Rolle.

  • Weil ?


    Wer ernsthaft den massiven Einsatz von Profis (unter anderem WM-Teilnehmer Kagawa !) in der Regionalliga befürwortet, bzw. Kritik an dieser Praxis als albern abtut, ist in meinen Augen komplett arrogant abgehoben.


    Jetzt bitte deine Begründung, warum mein Beitrag dämlich sei .....

    Für immer GMS !

  • @R-Wum-E Dämlich ist er, weil du "ihr" schreibst. Das war eine Einzelmeinung. :schulterzucken: Mal davon ab, dass "bayerisches arrogantes Pack" jetzt auch nicht vor Niveau trieft.


    Ich finde den Einsatz von Profis in der zweiten Mannschaft zum kotzen, das ist am Ende schlicht und ergreifend Wettbewerbsverzerrung. Da bin ich völlig bei dir. Verstehe deinen Ärger ja, vielleicht würde ich gar nicht anders reagieren. :cool2:

  • Lächerliche Reaktion.


    Rode hat nach 459 Tagen das erste Mal wieder in nem Pflichtspiel gestanden.
    Kagawas Verletzungshistorie ist bekannt?
    Und Isak spielt die ganze Zeit seit er in Dortmund ist, so gut wie nur bei den Amas.

    #FCKDFB


    :bvbklatsch:You'll never walk alone!!! :lokklatsch:

  • Okay, „ihr“ war zu allgemein gefasst. Dafür sorry.


    Mich kotzt halt diese Wettbewerbsverzerrung so tierisch an und kann nicht verstehen, wie man sowas gutheißen kann.

    Für immer GMS !

  • Lächerliche Reaktion.


    Rode hat nach 459 Tagen das erste Mal wieder in nem Pflichtspiel gestanden.
    Kagawas Verletzungshistorie ist bekannt?


    Ah ja, und es ist in deinen Augen also keine Wettbewerbsverzerrung, wenn solche Profis nur ganz vereinzelt gegen bestimmte Gegner eingesetzt werden !?

    Für immer GMS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!