Ab 2020/ 2021 wieder Auf- und Abstieg

  • Die DEL plant wohl, den Abstieg vorerst auszusetzen. Der Meister der DEL2 soll aber dennoch aufgenommen werden. Eine Bestätigung seitens der DEL steht aber noch aus.

  • Und dann wollen sie nächste Saison mit einer ungeraden Anzahl Mannschaften spielen, wer´s glaubt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Geht doch in anderen Ligen, zum Beispiel in Österreich auch! Davon mal abgesehen, ist es eh ein Witz das überhaupt nur 2 oder 3 Zweitligisten aufsteigen wollen. Hauptsache es haben alle nach Auf und Abstieg gerufen.

  • Nun ja vorerst haben halt Dresden und die anderen erstmal andere Sorgen. Mich erstaunt das Bietigheim ernsthaftes Interesse zeigt. Es wird irgendwann mal sechs oder sieben Interessenten geben, dazu kommen sicher nachher auch immer der jeweilige Absteiger. Das wird schon laufen. Wenn Rosenheim oder Riessersee mal sich auch wieder erholt haben werden sie auf lange Zeit auch Kandidaten nur müssen die eben erstmal wieder in die DEL2 hoch. Aber auch da halte ich über lange Zeit strukturelle Veränderungen für unabdingbar, soviel werden im hier und jetzt die Coronakrise nicht überstehen. Spätestens wenn es heißt die Saison fällt aus.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Der DEL Geschäftsführer hält am Plan zur Auf- und Abstiegsregelung für 2021/2022 fest.


    Es wird keine neuerliche Ausnahme geben.


    Tripcke zur DEL-Abstiegsregelung: “Wir haben momentan einen Vertrag und den werden wir sicher nicht brechen”
    Iserlohns Sportchef Christian Hommel: „Sportlich gesehen ist die Saison nicht mehr so ganz in der Waage“ Bonn. (PM MagentaSport) DEL-Geschäftsführer Gernot…
    eishockey-magazin.de

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die DEL ermittelt in der laufenden Saison nur einen Absteiger, der zweite Absteiger wird ausgesetzt. Die sportliche Qualifikation des Meisters der DEL2 bleibt unberührt.

  • Der Eishockey-Zweitligist hatte 816.000 Euro für den Aufstieg in die DEL hinterlegt, aber ein Formular vergessen. Oder nicht? Darüber entscheidet ein Schiedsgericht.

    https://www.saechsische.de/spo…dorf-gericht-5640889.html

    Berufung abgelehnt, Gericht entscheidet zu Gunsten der DEL


    Gericht entscheidet: Eislöwen dürfen nicht aufsteigen
    Die Kölner Richter geben der DEL Recht. Warum der Geschäftsführer der Dresdner im Amt bleiben darf und welche Auswirkungen auf die Play-offs drohen.
    www.saechsische.de

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Was wollen die auch anders sagen, nach dem nun Dresden schon so wenig Erfolg hatten.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das war aber schon damals klar das es paar Stunden zu spät war. Kassel hatte das dann eigentlich nur früher eingesehen. Interessant könnte es eben trotzdem werden - weil es in der DEL bestimmt den einen oder anderen gibt der eben nicht den Sommer lizenztechnisch überleben könnte.


    Und dann könnte neu gemischt werden. Denn sollte der Verein dann nicht für die DEL2 gemeldet haben (auch diese Frist ist ja abgelaufen) dann droht sogar die Eingliederung in den jeweiligen Landesverband.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Es bleibt spannend...


    Krefelds Boss wittert Eishockey-Verschwörung
    Den Krefeld Pinguinen droht der Abstieg aus der Deutschen Eishockey Liga. Geschäftsführer Sergey Saveljev will das nicht hinnehmen. Er kündigt vorsorglich eine…
    www.n-tv.de


    Hab gestern noch zu nem Bekannten gesagt (war nach langer Zeit mal wieder beim Eishockey), dass dieser Auf-/ Abstieg wie geplant über die Bühne geht glaube ich immer noch nicht.


    Und Krefeld hätte es verdient! Die waren echt schlecht. Richtig schlecht!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Diese Saison gibt es keinen Rettungsanker für den Tabellenletzten. Die Sache ist wasserdicht. Die einstimmige Gesellschafterentscheidung vor der Saison (wo auch der zugestimmt hat) tut ihr übriges. Will er nicht in der DEL2 startenfliegt er zur Not auch noch aus der Liga. Da sie aber ja laut diesen Berichts auch schon gemeldet haben, sieht man wie Ernst man eine Klageerfolg auch in Krefeld schon entgegen sieht. Nämlich nahezu bei 0 %.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!