Sportdirektor Boris Notzon

  • Boris Notzon hat beim 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag für die dritte Liga unterschrieben. Der 38-Jährige wird somit auch künftig im sportlichen Bereich für die erste Mannschaft der Roten Teufel verantwortlich sein.
    Ebenfalls wird er als Chefscout und in enger Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsleistungszentrum für die Durchlässigkeit der Nachwuchsspieler in den Profibereich zuständig sein.
    Bereits seit 2014 ist Boris Notzon für den 1. FC Kaiserslautern tätig. Bevor er im Sommer 2017 die Position des Sportdirektors beim FCK übernahm, war er bereits drei Jahre als Leiter Scouting und Spielanalyse für die Roten Teufel tätig.
    "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Boris Notzon, die ich als sehr konstruktiv und zielorientiert kennengelernt habe. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt wie bisher bei unserer ersten Mannschaft und dem Scouting. Zudem streben wir künftig eine noch engere Verzahnung der U17-, U19- und U21-Teams mit dem Profibereich an", erklärt FCK-Sportvorstand Martin Bader.
    "Wir haben beim FCK in den letzten Wochen alle zusammen große Anstrengungen unternommen, um uns für die vor uns liegenden Aufgaben zu rüsten. Ich habe meine Person und Zukunft in dieser Zeit hintenangestellt. Ich habe großes Vertrauen in den Neuanfang, unsere Mannschaft und unser Trainer-Team. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, danke unserem Vorstand sehr für das Vertrauen und freue mich auf die neue Saison und die weitere enge und gute Zusammenarbeit mit Martin Bader", so Boris Notzon.


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Ich schreibs mal hier rein...


    Der 1. FC Kaiserslautern reagiert auf die sportliche Talfahrt und wird in den kommenden Wochen einen neuen, zusätzlichen Verantwortlichen präsentieren - mutmaßlich einen Geschäftsführer Sport. Das teilte der Klub am Montagabend mit. Zudem wird Olaf Marschall neuer Chefscout.

    Die heutige Pressemitteilung des FCK im Wortlaut:
    Beim 1. FC Kaiserslautern wird der Scoutingbereich ausgebaut und personell neu ausgerichtet.
    ....


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Wer wird neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern? Markus Merk hat sich gegenüber der "Rheinpfalz" zum Findungsprozess geäußert und Boris Notzon öffentlich das Vertrauen entzogen. Der neue Coach soll schon im Derby auf der Bank sitzen.


    Quelle: der betze brennt




    Ich packs mal hier rein, das dürfte dann das Ende von Notzon als Sportdirektor sein. Hoffentlich!

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat Boris Notzon am Mittwoch, 10. März 2021 mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Vertrag des Sportdirektors der Roten Teufel ist noch bis zum Ende der aktuellen Saison gültig.

    Boris Notzon kam im Jahr 2014 auf den Betzenberg und agierte beim 1. FC Kaiserslautern zunächst als Leiter Scouting und Spielanalyse, ehe er im Sommer 2017 die Position des Sportdirektors übernahm. Nach dem Abstieg der Roten Teufel in die Dritte Liga verlängerte der gebürtige Kölner seinen Vertrag in der Pfalz.

    "Boris Notzon hat sich in den vergangenen sieben Jahren voll und ganz in den Dienst des 1. FC Kaiserslautern gestellt und sich stark mit unserem Club identifiziert. Nach der Umstrukturierung in der Geschäftsführung hat sich der FCK im Bereich der sportlichen Leitung jedoch neu aufgestellt, so dass die Position des Sportdirektors in der aktuellen Konstellation in der 3. Liga nicht mehr darstellbar ist. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, der uns nicht einfach gefallen ist. Wir wünschen Boris Notzon für seine berufliche und persönliche Zukunft nur das Beste", erklärt FCK-Geschäftsführer Sport Thomas Hengen die Entscheidung.

    Quelle: Pressemeldung FCK



    Kommt jetzt nicht überaschend, denk mal sie haben ihm eine Stelle im Scouting angeboten, was er abgelehnt hat und somit kommts nun zur Trennung. Und das ist auch gut so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!