[Spiel um Platz 3] 14.07. - 16.00 Uhr: Belgien - England 2:0 (1:0)

  • Samstag, 14.07.2018, 16.00 Uhr


    St. Petersburg - Stadion (Kretowski-Stadion), St. Petersburg


    Belgien gegen England


    :bel::eng:


    Die letzten Spiele zwischen England und Belgien
    28.06.2018 England - Belgien 0:1 (0:0)
    02.06.2012 England - Belgien 1:0 (1:0)
    10.10.1999 England - Belgien 2:1 (1:1)
    29.05.1998 Belgien - England n. E. 4:3 (0:0, 0:0)

  • Hätte lieber das als Finale gehabt. :D

    Oh, mein Gott...

  • Braucht kein Mensch :(

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • das die das nicht endlich mal abschaffen :look: , wir sind nicht bei Olympia wo Platz 3 wirklich was zählt, als Fußball WM Dritter wirst du doch nur milde belächelt...

  • England-Belgien... eigentlich eine spannende Partie. Zum zweiten Mal bei diesem Turnier sogar. Und zum zweiten Mal in einer sportlich komplett uninteressanten Konstellation. :muede:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Wer wurde eigentlich bei der letzten WM Dritter? Hab's nicht auf dem Schirm. Sagt doch eigentlich schon alles über den Stellenwert so eines Spiels aus. Von daher: 3rd Place - Abschaffen.

  • Seit 1986 verfolge ich bewusst die Weltmeisterschaften.
    Und ich könnte spontan problemlos alle Finalspiele seit 1986 samt Ergebnis aufzählen.


    Aber ich kann mich an KEINEN Drittplatzierten mehr erinnern.
    Sämtliche Spiele um Platz 3 sind komplett vergessen... ;D


    Habe eben mal Google bemüht und bin erstaunt wer es seitdem so alles auf Platz 3 geschafft hat! :D


    1986: Frankreich
    1990: Italien
    1994: Schweden
    1998: Kroatien
    2002: Türkei
    2006: Deutschland
    2010: Deutschland
    2014: Holland


    Okay, jetzt wo ich das so lese kann ich mich zumindest an Platz 3 bei der WM 2006 dunkel erinnern... :amkopfkratz:

  • Aber ich kann mich an KEINEN Drittplatzierten mehr erinnern.
    Sämtliche Spiele um Platz 3 sind komplett vergessen...

    Du hast aber ein löchriges Gedächtnis.
    Deutschland gegen Portugal in Stuttgart 2006 mit Oliver Kahn im Tor (viel zu spät).


    Vier Jahre später das Spiel gegen Uruguay, welches Müller noch zu einem wichtigen Treffer verhalf.

  • Wie gesagt, 2006 habe ich in dunkler Erinnerung.
    Das Spiel 2010 habe ich glaube ich gar nicht gesehen! :schulterzucken:

  • Selbst das Gurkenspiel der Brasilianer gegen Italien 1994.

    :heulen:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das Spiel um Platz 3 gehört abgeschafft. Eigentlich hat keiner mehr drauf Lust und der Vierte verlässt dann ein Turnier mit zwei Niederlagen in Folge... Bei der FIFA kaum vorstellbar, dass die das abschaffen. Eher werden noch Platzierungsspiele für Platz 5-8 eingeführt.

  • 1994, 1998 und 2006 hätte ich jetzt spontan gewusst, bei allen anderen klingelt erst jetzt eine Glocke, wo ich es gelesen haben. Ansonsten habe ich keine Ahnung wer die jeweiligen Gegner waren. Nur 1994 hab ich im Kopf, muss ein 4:0 gegen Bulgarien gewesen sein...
    Edit: Trotzdem hoffe ich auf England und gucke mir den Käse an. Hab nichts besseres zu tun und gönne Belgien jetzt auch eine zweite Pleite, nach dem Kackspiel gegen Frankreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Aufstellungen


    Belgien: Courtois - Alderweireld, Kompany, Vertonghen - Meunier, Tielemans, Witsel, Chadli - De Bruyne, E. Hazard - R. Lukaku
    England: Pickford - P. Jones, Stones, Maguire - Trippier, Dier, D. Rose - Loftus-Cheek, Delph - Sterling, H. Kane

  • Naja, nimmt man die Aufstellungen, dann wollen beide Teams wohl doch noch Platz 3.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!