Nations-League: Deutschland - Frankreich 0:0

  • Hoffentlich gibt das heute eine 7:0 Klatsche gegen die Franzen, damit auch mal das ahnungslose Grindelchen merkt, dass er mit Löw und Konsorten eine totes Pferd reiten will :lebe:

    Ja so eine Scheiße aber auch!War wohl nix! :zunge:

    Stimmt, war nix. Weil die Franzmänner auch nicht mehr als nötig gemacht haben. Bin dann so gegen der 60., 70. Minute langsam weggeschlummert :schnarch: ... aber mit Jogi Night Forte ist das auch nicht schwer.


    Was ich bis dahin gesehen habe, hat mir aber gereicht. Es hat sich so gut wie garnichts geändert. Man verfiel immer wieder in den alten Querpassdreck. Und wenn ich den Reus da vorne schon rumschlurfen sehe bin ich schon bedient. Das ist einfach nicht sein Ding, nicht seine Position. Bei sowas könnte man auch mal den Terrode vorn drin ausprobieren, schlechter als Reus würde der es auch nicht hinkriegen. Es gibt genug brauchbare deutsche Mittelstürmer im Profifussball.. Selbst der Manu Schäffler vom Wasserfilter hätte mehr Arbeit für die französische IV bedeutet.


    Aber Jogi ist da einfach stur. Ein paar Krokodilstränen auf der PK vor 2 Wochen als Beruhigungspillen und ansonsten geht es einfach weiter so. So ist die N11 weiterhin vollkommen ausrechenbar. Die Franzmänner haben im Schongang ihr Unentschieden geholt und sind vermutlich zufrieden nach Hause geflogen. Ich habe heute morgen noch die sogenannten hochkarätigen Chancen der letzten halben Stunde gesehen. Wo der gallische Torwart angeblich so gut war. Die paar Weitschüsse muss er halten. Gut war lediglich der Kopfball von Ginter, oder wer das war. Na toll, ein, zwei, nennenswerte Torchancen im ganzen Spiel... da gerate ich förmlich in Ekstase... :juchuu::look:


    Und so sitzt die Trainergurke mit ihren anderthalb Spielsystemen weiter fest im Sattel. Daran wird sich auch nix ändern.
    Muss man weiter mit den Trotteln auf der Trainerbank leben, solange der Obertrottel auf dem Präsidentenstuhl residiert! :shock2:

    Einmal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • Starkes Spiel von Kimmich. Den bitte auf genau dieser Position weiterspielen lassen. Auch Kroos etwas offensiver aufzustellen fand ich keine so schlechte Idee. :nuke:

  • Es gibt genug brauchbare deutsche Mittelstürmer im Profifussball..

    Na auf die Liste bin ich mal gespannt... angefangen mit Terodde, der noch nicht mal in der Bundesliga für Furore gesorgt hat, sondern nur in der zweiten trifft. Frankreich hätte der sicher weggebombt. Nicht. Und wer kommt da noch so?

    Die Franzmänner haben im Schongang ihr Unentschieden geholt und sind vermutlich zufrieden nach Hause geflogen.

    Und warum sollten die Franzosen nur auf ein 0:0 aus gewesen sein? Ist immerhin der frisch gebackene Weltmeister... aber klar, die haben uns das Unentschieden freundlich überlassen.

    da gerate ich förmlich in Ekstase...

    Wer erwartet hat, dass wir den Weltmeister Frankreich plötzlich aus dem Stadion schießen, leidet unter Realitätsverlust. Das wäre übrigens auch mit einem anderen Trainerstab als den von dir verhassten Trotteln nicht anders gewesen. Aber gut, jeder hat so seine eigene Sichtweise. Komischerweise fand die überwiegende Mehrheit das Spiel der Deutschen durchaus ordentlich.

  • :deu: - :fra:


    Deutschland - Frankreich 0:0


    Tore: Fehlanzeige


    Gelbe Karte: Rüdiger


    Zuschauer: 67 485 in München

    SCV und der FC

  • Wenn man gestern nur auf keine Niederlage aus war, dann hat man sein Ziel erreicht, aber das kann doch nicht der Anspruch sein. 2014 war man Weltmeister und 2016 zumindestens noch im EM-Halbfinale. Wenn dann der Anspruch ist, nur nicht zu Hause zu verlieren, dann passt einiges nicht mehr. Die Spieler sind ja nicht plötzlich alle schlecht. .Genauso waren sie vorher nicht alle weltklasse. Bei der Aufstellung hat man sich einfach den eigenen Stärken beraubt. Kimmich hat das gut gemacht, aber so kann man seine Stärken als Rechtsverteidiger nicht nutzen und hat dort keine wirkliche Alternative. Bei den Außenverteidigern wie im Sturm fehlt Qualität auf dem ganz hohen Niveau.
    Plattenhardt, Hector, Max sind alle nicht schlecht, aber Weltklasse verkörpert keiner davon. Wenn man mit einer Viererkette agiert, wären drei gelernte Innenverteidiger plus ein gelernter Innenverteidiger gegen stärkere Gegner besser. Vier tendenzielle Innenverteidiger sind für die Offensive dann wieder zu wenig.
    Reus auf der 9 (warum man die "falsche 9" wiederbeleben muss, weiß auch niemand), Werner und Müller auf Außen, passt nicht. Man nimmt allen drei Spielern ihre Stärken. Werner kann das zwar auch mal machen, aber er ist zentraler Stürmer. Im Optimalfall mit einem körperlich starken Nebenmann. Müller muss in die Zentrale als "freier" Spieler. Und Reus genauso wie Sané auf die Außenbahn. Die beiden können Tempo machen und das fehlt einfach. In der Zentrale sehe ich auf Dauer (Form vorausgesetzt) Müller, Gündogan, Goretzka, Kroos, Weigl und Götze. Dazu gibt es dann Alternativen wie die Benders, vielleicht auch Gladbachs Neuhaus, Rudy und andere. Aus den U-Mannschaften kommen leider kaum Spieler für die "Problempositionen" nach. Im Tor würde ich im Hinblick auf die EM und die Zeit danach auch verstärkt auf Ter Stegen setzen. Neuer kann die Nummer 1 bleiben, aber Ter Stegen muss schon mehr Einsätze als zuletzt bekommen.

  • Ich frage mich, warum hier ein schmuckloses 0:0 gegen allenfalls ansatzweise ambitionierte Franzosen z. T. positiv gesehen wird. Mutlos mit 4 IV holt der Bundesjogi ein Presseergebnis. Aufbruch? Neuanfang? Hier wird weitergerwurstelt mit alternden Weltmeistern und internationalen Jungunternehmern.

  • Ich fand es ein gutes Spiel. Ich weiß auch nicht, was einige da scheinbar erwartet haben.


    Es war in meinen Augen taktisch völlig richtig, erst einmal zu schauen, dass man den Franzosen nicht ins offene Messer läuft. Denn was das angeht, haben sie mit den Belgiern sicher die besten Spieler der Welt.


    Die eine Mannschaft wurde in den letzten 2 Monaten völlig zurecht täglich zerrissen, die andere strotzt als Weltmeister nur so vor Selbstbewusstsein. Also geht man erst einmal auf Sicherheit. Völlig richtig so. Was denn auch sonst?


    Auch fand ich es in Ordnung erst einmal auf bewährte Kräfte zu setzen. A) sollten sie sich rehabilitieren (sofern natürlich überhaupt möglich) und b) muss man neue Spieler ja nun auch nicht gleich dem Weltmeister zum Fraß vorwerfen.


    Die Einstellung war so, wie sich das gehört und gegen Ende der Begegnung wäre ein Sieg auch alles andere als unverdient gewesen.


    In meinen Augen alles in Ordnung.


    Was die Aufstellung angeht, so sehen 4 Innenverteidiger echt nicht schön aus. Von daher hoffe ich, dass Kimmich wieder zurück nach rechts gehen wird. Aber und damit kommen wir aus meiner Sicht zum größten Problem, was soll er da eigentlich, wenn es in Deutschland eh keine Stürmer mehr gibt, die man mit Flanken füttern kann?!


    Dieser Blödsinn mit der falschen Neun, der außer beim Hype mit Messi eigentlich nirgends wirklich funktioniert hat, hat uns echt zurückgeworfen. Wir brauchen wieder echte Strafraumstürmer. Das wird in meinen Augen eine Mammutaufgabe für den gesamten deutschen Fussball.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die gibts doch

    Und wer sollte das sein?
    Gomez und Wagner sind zurückgetreten und deswegen war eben kein Neuner im Kader.
    Ich sehe derzeit weit und breit keinen mit entsprechendem Niveau.


    Ginter fand ich auf RV sehr stark.
    Gute Alternative zu Kimmich, der mir auf der 6 super gefiel.
    Würde ich so beibehalten.
    Rüdiger auf LV war denk ich taktisch bedingt und wird sicher keine Dauerlösung sein.
    Da Mbappé meist über rechts kommt, brauchte man da einen schnellen Mann mit gutem Zweikampfverhalten.
    War von daher schon nachvollziehbar und sicher kein Fehler vom Trainer.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die gibts doch, es wurde oder wird sich nur nicht getraut die einzusetzen, oder sie spielen auf der falschen Position.

    Wen genau meinst Du? Da war doch eigentlich nur Petersen. Ja, kann oder muss man natürlich bringen, vor allem, wenn er eh der einzige ist, aber für die Zukunft ist er natürlich auch nichts mehr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Okay, Petersen war im Kader...muss ich verdrängt haben.
    Aber das ist doch kein Nationalspieler...also bitte...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!