Nations-League: Deutschland - Frankreich 0:0

  • Donnerstag, 6. September 2018, 20.45 Uhr


    :deu: - :fra:


    Deutschland - Frankreich


    Allianz-Arena München

    SCV und der FC

  • Die Nations League selbst ist ja auch ne Quali und man spielt die prestigeträchtigen Matches gegen Frankreich und die Niederlande. Da sollte man auch schon besser spielen als bei der WM.

    SCV und der FC

  • Die Nationsleague ist beknackt! Braucht kein Mensch diesen Scheiß! :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Nationsleague ist beknackt! Braucht kein Mensch diesen Scheiß! :shock2:

    Ich finde die gar nicht so verkehrt wie erst gedacht. Man kann sich über sie qualifizieren und die Spiele sind allemal etwas interessanter als irgendwelche Freundschaftsspiele.

    SCV und der FC

  • Erstens das und 2. warten da auch ganz andere Kaliber auf D als noch bei der WM-Vorrunde. Die Uhr tickt und die anderen Nationen holen so langsam auf. Wenn die Einsicht zum Handeln beim DFB ausbleibt, dann könnte es eine ganze Weile dauern bis sie wieder in die richtige Spur finden werden.

  • Ich habe mich noch nicht wirklich mit dieser Nations League beschäftigt, aber wie kann die eine Quali sein, wenn einerseits Deutschland, Holland und Frankreich in einer Gruppe sind und andererseits Luxemburg, Weißrussland, Moldawien und San Marino?


    Prinzipiell finde ich es nicht verkehrt, wenn man dadurch öfter gegen stärkere Länder spielt, solange die Zahl der Länderspiele nicht weiter ansteigt während der Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty-Red ()

  • Die Nations League ist ja keine Qualifiktion für die Europameisterschaft. Ab 2019 findet eine EM-Quali statt, so wie man sie kennt. 10 Gruppen und die besten zwei Mannschaften sind bei der EM dabei. Um die restlichen vier Tickets kämpfen im Frühjahr 2020 die besten vier Mannschaften aus jeder Nations League - Division, die noch kein EM-Ticket über die Qualifikationsgruppen ergattert haben.

  • Ich finde die Nations League bescheuert. Letztlich wird es so sein, dass man dann regelmäßig gegen die selben 6-7 Mannschaften spielt. Zugegeben ist sehe natürlich lieber Spiele gegen solche Nationen als gegen Färöer, San Marino oder Estland. Dennoch finde ich es auf Dauer langweilig, 70% der Spiele gegen Frankreich, Holland, Italien, Portugal, England oder Spanien auszutragen.


    Und in der jetzigen Situation wäre es besser zu testen, wer weiterhin oder neu in die "Mannschaft" passt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir oder auch andere Nationen da immer mit der vollen Kapelle spielen. Auf der anderen Seite würden bei voller Kapelle, dann Freundschaftsspiele wie bspw. gegen Peru total abgewertet, weil dann wohl kaum ein gestandener Nationalspieler dort spielen dürfte.

  • Ich finde die Nations League bescheuert. Letztlich wird es so sein, dass man dann regelmäßig gegen die selben 6-7 Mannschaften spielt. Zugegeben ist sehe natürlich lieber Spiele gegen solche Nationen als gegen Färöer, San Marino oder Estland. Dennoch finde ich es auf Dauer langweilig, 70% der Spiele gegen Frankreich, Holland, Italien, Portugal, England oder Spanien auszutragen.


    Und in der jetzigen Situation wäre es besser zu testen, wer weiterhin oder neu in die "Mannschaft" passt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir oder auch andere Nationen da immer mit der vollen Kapelle spielen. Auf der anderen Seite würden bei voller Kapelle, dann Freundschaftsspiele wie bspw. gegen Peru total abgewertet, weil dann wohl kaum ein gestandener Nationalspieler dort spielen dürfte.

    Du mußt aber bedenken, stellt sich eine Mannschaft dämlich an, so wie es Deutschland bei dieser WM tat, kann es durchaus passieren das es nach der 2019er Saison eine Stufe abwärts geht. Dann isses die Saison darauf nix mit Frankreich,Holland & Co. ;)

  • Das ist ja schon nächste Woche. Und dann hat man Löw soviel Zeit gegeben die WM aufzuarbeiten?
    Heute der erste Auftritt mit der Ansage alles anpassen zu wollen, wo es schon nächste Woche gegen den amtierenden Weltmeister geht? Alle Achtung, das muss ja was werden...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das ist ja schon nächste Woche. Und dann hat man Löw soviel Zeit gegeben die WM aufzuarbeiten?
    Heute der erste Auftritt mit der Ansage alles anpassen zu wollen, wo es schon nächste Woche gegen den amtierenden Weltmeister geht? Alle Achtung, das muss ja was werden...

    Ja nun, im stillen Kämmerlein wird Löw das wohl schon länger geplant und mit anderen Leuten besprochen haben (wobei die Reform ja eher ein Reförmchen ist). Die Nationalspieler hatten jetzt auch andere Gedanken im Kopf (Urlaub, Bundesliga) als sich mit der N11 zu befassen.


    Löw hätte zwar generell viel früher reden müssen, aber ob er seine Änderungen nun heute verkündet oder vor sechs Wochen ist im Grunde egal.

    SCV und der FC

  • .

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

    Einmal editiert, zuletzt von FSVler () aus folgendem Grund: falscher Thread,kann gelöscht werden.

  • Nach Rücksprache mit Trainer Löw verzichtet Jonas Hector (ruhmreicher 1. FC Köln) auf die Spiele gegen Frankreich und Peru.
    Hector möchte eine Ruhepause nach der WM und dem frühen Beginn mit dem FC.

    SCV und der FC

  • Gefällt mir. Weil es signalisiert, dass die tolle Nations League eben doch nur als die glorifizierte Testspielserie wahrgenommen wird, die sie ist. Für einen wichtigen Wettbewerb würde man sich nicht einfach so mal abmelden.

  • Ich kann Hector zwar einerseits verstehen, nicht nur weil ich FC-Fan bin. Er hatte ja wirklich ne kurze Pause und das Ziel Aufstieg ist weit höher anzsiedeln als Spiele mit der N11. Allerdings ist das Signal gerade nach dieser total verkorksten WM nicht so pralle. Bin da eher hin- und hergerissen. :look:

    SCV und der FC

  • Hoffe das die Franzosen fünf oder sechs "Dinger" uns einschenken werden, dann darf der Haufen um Löw endlich abdanken.

    Aber sonst geht's noch! :vogelzeigen:

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!