• Für mich gilt die Unschuldsvermutung, solang nichts anderes bewiesen ist. Sonst würd ich mir das alles nicht mehr geben


    Bzgl. Fuentes bin ich ganz bei dir, das ist eben der heilige Fußball - Fitspritzen heißt es dort.


    Bei Johaug sieht das anders aus. Die besten vier werden nach jedem Rennen überprüft, sie also jedes Mal. Die Tour auszulassen ist nicht ungewöhnlich. Auch das Zustandekommen ihrer Sperre war lächerlich, aber eigentlich ein gutes Zeichen, dass sie als Topstar des ganzen Geschäfts dennoch gesperrt wurde.

  • Hab ich sehr lange so gesehen wie du Marsberger.
    Bin auch der Meinung, dass es im Radsport viel viel besser geworden ist.


    Aber meine Schwägerin hat als Dopingkontrolleurin gearbeitet und was die erzählt ist phänomenal.
    Sportler, die aus Fenstern springen, sich verbarrikadieren,etc....
    Ohne Konsequenzen. Von Verbänden gedeckt.


    Und das Kontrollen effektiv sind, diese Illusion hab ich mit Armstrong verloren.
    Er wurde hunderte male kontrolliert.


    Und was sich im Fußball, Schwimmen, etc Kontrollen schimpft ist ja ein Witz.


    Wie du sagst......fitspritzen ist ja ganz normal...und nich nur das...


    https://www.google.at/amp/s/ww…s-schweigen-1.3059831!amp


    https://www.google.at/amp/s/ww…e-der-geschichte-ld.88958


    https://www.google.at/amp/s/am…tuber-auf_id_6421488.html

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    3 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Michl hat aber recht. Solche Leistungen kannste mit normalen Mitteln doch nicht schaffen! Die einzige Ausnahme die ich vielleicht noch gelten lasse sind die afrikanischen Langstreckenläufer. Die trainieren in 5000 Meter Höhe wo die Luft viel dünner ist. Alles andere kannste ohne nachhelfen nicht schaffen.

  • Sehe ich genau so. Für den Platz an der Sonne ist vielen alles recht. Es sind eher die Ausnahmen, die nicht dopen, als umgekehrt. Vor allem geht es immer darum, dass die Sportler erwarten, dass ihre Konkurrenten es (auch) tun, weshalb sie wiederum zum nächsten Zeug greifen.


    Solange es solche Helden wie Jürgen Klopp oder Müller-Wohlfahrt gibt, die öffentlich und großspurig behaupten - der eine vor allem als Arzt -, Doping würde im Fußball ja mal gar nichts bringen, bleibt das leider eine heilige Kuh - auch medial.

    Michl hat aber recht. Solche Leistungen kannste mit normalen Mitteln doch nicht schaffen! Die einzige Ausnahme die ich vielleicht noch gelten lasse sind die afrikanischen Langstreckenläufer. Die trainieren in 5000 Meter Höhe wo die Luft viel dünner ist. Alles andere kannste ohne nachhelfen nicht schaffen.

    Dann frag aber mal europäische/deutsche Sportler, die ebenfalls ihre Trainingslager in diesen Höhen abhalten. Vorne kommen die Kontrolleure durch die Tür, hinten springen die Läufer/innen übern Zaun. Gedopt wird vor allem in der Jugend. Da werden die Grundlagen gelegt, die später nicht mehr aufzuholen sind. Die deutschen Leichtathleten nach der Wende können ein Lied davon singen.

  • Michl hat aber recht. Solche Leistungen kannste mit normalen Mitteln doch nicht schaffen! Die einzige Ausnahme die ich vielleicht noch gelten lasse sind die afrikanischen Langstreckenläufer. Die trainieren in 5000 Meter Höhe wo die Luft viel dünner ist. Alles andere kannste ohne nachhelfen nicht schaffen.

    Auch in Afrika wird nachgeholfen
    https://www.welt.de/sport/leic…mafioeses-Warnsignal.html
    Das ist ein Katz- und Maus-Spiel, was letztendlich zu nichts führt, weil durch Korruption immer Lücken entstehen.
    Nur die komplette Freigabe legt dieses System flach.
    Seitdem auch beim Darts Doping ein Thema ist und beim Snooker manipuliert wird, glaube ich mittlerweile niemanden mehr. Es ist auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, immer höher, immer weiter, in der Wirtschaft ständig Wachstum fordern, das führt eben dazu, dass Sportler nachhelfen müssen, sonst sind sie weg vom Fenster im großen Spiel um Geld, Macht und Aufmerksamkeit.

  • Der Weltranglisten-Erste im Bridge (!) wurde positiv auf Doping getestet. ;D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • :was:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Im Rahmen der Dopingrazzia von Seefeld geht es munter weiter.
    Jetzt hat der Radprofi Stefan Denifl Blutdoping gestanden und wurde kurzzeitig verhaftet. Er hatte 2017 eine Etappe bei der Vuelta gewonnen.
    Im Laufe der nächsten Woche sollen weitere Enthüllungen kommen, die mehrere prominente (Sommer)Sportler betreffen.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Da muss man echt einmal ein großes Dankeschön an Hajo Seppelt sagen.




    Und in Österreich macht sich derweil der ungekrönte Skikaiser/Diktator Schröcksnadel endgültig lächerlich.
    https://mobil.derstandard.at/2…del-wittert-Verschwoerung

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    Einmal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • Da muss man echt einmal ein großes Dankeschön an Hajo Seppelt sagen.

    Den wollten die Russen ja nicht einreisen lassen in Sotschi wohlgemerkt! |-) Die hatten wohl schiss.


    Aber es muß man richtig durchgefegt werden was das angeht. :stoehn: Aber anscheinend wird man eh nur auf Mauern des Schweigens stoßen.

  • „Es ist seine Sicht, belegt ist sie nicht.“ ;D
    Ach, Hajo.

    Hier gibt es tatsächlich Leute, die über Seppelt lachen :rolleyes:

    Da muss man echt einmal ein großes Dankeschön an Hajo Seppelt sagen.

    Den wollten die Russen ja nicht einreisen lassen in Sotschi wohlgemerkt! |-) Die hatten wohl schiss.

    Russland, da musst' Ehrlichkeit mit der größten Lupe suchen ;)

  • Georg Preidler auch


    https://mobil.krone.at/1875513


    Das trifft mich extrem hart... :(
    Bitte bitte jetzt nicht auch Gogl Michi....das wär dann zuviel

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

    2 Mal editiert, zuletzt von michl1976 ()

  • "Wann ist bei Ihnen die Hemmschwelle gefallen?
    Erst vor Kurzem."


    ;D;D


    Die Motive für eine solche Aussage sind natürlich klar.

  • Jetzt ist auch Johannes Dürr festgenommen worden, der die Aktion in Seefeld und Erfurt als Kronzeuge ja erst ins Rollen gebracht hat.


    https://www.faz.net/aktuell/sp…estgenommen-16073342.html


    Zitat

    Die neuen Ermittlungsergebnisse hätten es erforderlich gemacht, den Langläufer festzunehmen. Mittlerweile hat Dürrs Anwalt Michael Lehner die Verhaftung seines Mandanten bestätigt. Welcher Verdacht gegen Dürr genau erhoben wird, wollte Mayr nicht sagen.


    Der Standard sagt:


    Zitat

    Laut ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und Markus Gandler, dem ÖSV-Langlaufleiter, hätten Hauke und Baldauf angegeben, Dürr habe sie seinerzeit zu dem Erfurter Arzt gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!