• Ich mag die TdF und habe sie immer gerne gesehen.
    Ich glaube niemand glaubt noch an die "Reinheit" in diesem Sport. Alleine dass knapp 60% aller Starter Asthmatiker sein sollen . Echt?
    Aber sich jetzt zum Start ausgerechnet das Zugpferd an den Baum zu hängen halte ich für stark übertrieben.
    Man sollte einfach die Pharmaindustrie die Tour leiten lassen und jedem Starter eine Verzichtserklärung bezügl. gesundheitlicher Risiken unterzeichnen lassen. Möge das beste Spray gewinnen.
    Trotzdem ist es immer noch mega cool diese Typen eine fast senkrechte Wand hochjagen zu sehen!
    Der Film Ikarus ist da echt interessant.


    Mal schauen wie viele während der Tour im Filter der WADA hängen bleiben.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Und ich sach noch :D


    Pharmaindustrie die Tour leiten lassen, naja. Dann können sie ja auch die Fußball-WM organisieren. Ob das ne gute Idee wäre? Ist aber ne typische Stammtischfloskel, passt schon.


    Bezüglich des Asthmas: Es ist ein weit verbreitetes Problem im Ausdauersport. Die Schleimhäute sind enormen Belastungen ausgesetzt und reagieren entsprechend. Im Wintersport ist das Problem noch größer. Dazu: http://www.sueddeutsche.de/new…20090101-170103-99-739533


    Das heißt selbstverständlich nicht, dass es keinen Missbrauch gibt.

  • Lustig" finde ich aber auch, wie viele Profisportler Asthma haben sollen...

    Das denke ich mir auch immer. Wahrscheinlich ist der viele Sport gut für die Asthmatiker - wird die Lunge mal so richtig freigespült.... |-)

    In meinem Verständnis eines Rechtsstaats ist man unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Bei Froome wurden erhöhte Werte eines Mittels festgestellt, das bis zu einer gewissen Menge nicht verboten ist und für das eine Genehmigung vorliegt.

    Absolut richtig. Aber, ich persönlich, habe für mich die Unschuldsvermutung im Radsport und der TdF mittlerweile umgedreht. Habe die TdF Mitte 90er als Indurain seine Siege einfuhr erstmals näher verfolgt und dann natürlich 96 und vor allem 97 fast alles geguckt. Auch die Zweikämpfe Ulrich-Armstrong habe ich geschaut. Aber nachdem faktisch alle dieser Zeit gedopt haben - Zabel, Ullrich, Pantani, Virenque, Armstrong etc. hat mein Interesse erst einmal stark nachgelassen. Auch die spätere Spitzenfahrer Contador oder Schleck wurden ja erwischt. Hin und wieder schaue ich es noch, aber ich glaube da keinem Fahrer mehr, dass er "Clean" ist. Das sollen die mir beweisen. Und ich bin überzeugt, dass auch Froome gute Mittelchen hat. Vielleicht wird man es ihm irgendwann beweisen, vielleicht hat er aber auch Glück.

    Bei den ganzen Idioten, die bei der Tour am Straßenrand stehen, wird es für ihn nicht leicht werden.

    Leichter wird es für ihn nicht, keine Frage.

  • Die Team's sind doch mittlerweile auf Dopingkontrollen vorbereitet. Für die WADA wird's immer schwieriger da irgendjemand etwas Verbotenes nachzuweisen. Und wenn mal was durchsickert, dann werden die Proben manipuliert.

  • Aus unzähligen Dokumentationen über den größten Betrüger aller Zeiten im Radsport. Dieser hat 7 Mal zu Unrecht die Tour gewonnen. Muß ich dir doch nicht erzählen. Hab auch seine Biographie gelesen. Meinst du, dass sich bis heute daran großartig etwas geändert hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Dann leg mal los. Vielleicht bin ich da ja doch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

  • Die Frage nach dem Radsport kommt immer und das haben sich die (hoffentlich ehemaligen) Fahrer selbst eingebrockt. Der Radsport ist heute der vermutlich am kleinlichsten überprüfte Sport, die Fahrer sind 24/7 bei den entsprechenden Agenturen gemeldet und haben keinerlei Privatleben mehr. Ab und zu werden unwichtigere Fahrer überführt, der große Skandal ist seit Jahren ausgeblieben. Sollte im Radsport heute noch flächendeckend gedopt werden, dann ist es schlichtweg nicht überprüfbar und man muss in jedem (!) Leistungssport von massivem Doping ausgehen. Vor allem im Fußball.
    Wird niemand überführt, ist er für mich sauber. Sonst brauch ichs nicht gucken und mich permanent drüber auskotzen, dass eh alle voll sind.

    Das bezog sich ursprünglich auf Leichtathletik. Die Grundposition ist klar.
    Ich werde dir jetzt nicht abnehmen dich über den Anti-Doping-Kampf im Leistungssport (insbesondere im Radsport) zu informieren. Es gibt einige Dokus, grade über die deutschen Fahrer der aktuellen Generation, die mit der Last der Verfehlungen ihrer Vorgänger zu kämpfen haben. Tony Martin zum Beispiel ist dort ein Sprachrohr der jetzigen Profis.


    Die Sache ist doch die: Entweder ich vertraue auf die umfangreichen Proben (die ja offenbar funktionieren, sonst keine Ermittlungen!), oder eben nicht. Das steht ja jedem frei. Aber wenn ich überall die Spritzen noch in den Armen stecken sehe, bin ich - meiner Meinung nach - im Leistungssport falsch.

  • Ok, danke erstmal für deine Mühe. Du weißt aber bestimmt genauso wie ich, dass das "Gegensteuern" aber ebenso immer ausgeklügelter und raffinierter wird. Die bleiben da in ihrer Forschung und Entwicklung (oder besser unerlaubte Mittel & Tricks) auch nicht stehen.

  • In Deutschland liegt der Prozentsatz für Asthmatiker bei Erwachsenen bei ungefähr 5% !
    Bei derTour sind ungefähr 60% der Fahrer Asthmatiker.
    Was sagt uns das?
    Um Radprofi zu werden sollte man Asthmatiker sein!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!