[Achtelfinale] 02.07. - 20.00 Uhr: Belgien - Japan 3:2 (0:0)

  • Im Stile einer Spitzenmannschaft, jetzt wird Belgien ganz gewiss Weltmeister.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ist das ätzend! Man kriegt auf der Arbeit per Ticker noch das 2:0 mit und erfährt während der Rückfahrt vom Ausgleich. Beim duschen noch auf Verlängerung gehofft um wenigstens noch etwas zu sehen, macht danach die Glotze an und muss feststellen, dass Belgien das noch gedreht hat...
    Diese WM und ich werden keine Freunde mehr. So richtige Sympathie kann ich nur noch für Kroatien aufbringen. Die Schweiz und England, wären zumindest noch okay, der Rest besteht irgendwie aus völlig beliebigen Mannschaften und Dreckstruppen.

  • Geiles Spiel, verdienter Sieg, auch wenn es mir sehr für Japan leid tut.


    Freu mich nun sehr auf Brasilien-Belgien!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Geil!


    Captain Tsubasa, go home!

    Mit Tsubasas Drillschuss und Kojiros Neon-Tigerschuss müsste man gar nicht mehr über den Weltmeister diskutieren!


    Wakabayashi hätte jedem dieser lächerlichen Bälle gehabt.


    Und Deutschland wäre mit Karl-Heinz Schneider mindestens ins Finale gekommen.

  • Schade für Japan, insgesamt aufgrund der guten taktischen und kämpferischen Leistung hätte ich es denen mehr gegönnt.
    Hoffe das die Belgier nun Brasilien rauskicken und einem Neymar für den Rest des Turniers erspart bleibt.

  • Fakten zum Spiel


    Belgien: Courtois - Alderweireld, Kompany, Vertonghen - Meunier, De Bruyne, Witsel, Carrasco (65. Chadli) - Mertens (65. Fellaini), E. Hazard - R. Lukaku
    Japan: Kawashima - H. Sakai, Yoshida, Shoji, Nagatomo - Hasebe, Shibasaki (81. Yamaguchi) - Haraguchi (81. Honda), Inui - Kagawa - Osako


    Tore: 0:1 Haraguchi (49.) 0:2 Inui (52.) 1:2 Vertonghen (69.) 2:2 Fellaini (74.) 3:2 Chadli (90. + 4.)
    Gelbe Karten: Shibasaki
    Schiedsrichter: Diedhiou (Senegal)
    Zuschauer: 41.466 in Rostow am Don


    Torschüsse: 24 - 11
    Passquote: 86% - 81%
    Ballbesitz: 57% - 43%
    Zweikampfquote: 55% - 45%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!