# 6 Omar Mascarell

  • Geburtstag: 02.03.1993
    Geburtsort: Santa Cruz de Tenerife


    Nationalität: Spanien


    Position: Mittelfeld


    im Verein seit: 2018
    Vertrag bis: 2022


    bisherige Vereine: UD Santa Cruz, UD Tegueste, CD Laguna, Real Madrid, Derby County, Sporting Gijon, Eintracht Frankfurt

  • Omar Mascarell erhält Vierjahresvertrag auf Schalke bis 2022


    Der FC Schalke 04 hat Omar Mascarell verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte in den vergangenen beiden Jahren für Eintracht Frankfurt und war zuvor von Real Madrid zu den Hessen gewechselt. Auf Schalke erhält der 25-Jährige einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

    „Für mich ist es ein unglaubliches Gefühl, künftig für diesen großen Club mit diesem tollen Stadion spielen zu können“, zeigt sich Mascarell begeistert. „Ich bin ein Teamspieler: immer da, um der Mannschaft zu helfen. Und zudem sehr ehrgeizig. Ich will immer gewinnen, in jedem Training, in jeder Partie“, beschreibt er seine Qualitäten als Fußballer.

    „Wir sind sehr froh, dass Omar Mascarell unseren Weg mitgehen will. Er ist ein Spieler, der uns gut tun wird und der seine Qualitäten schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat“, freut sich Chef-Trainer Domenico Tedesco über den Neuzugang. „Omar ist lauf- und zweikampfstark und zudem spielintelligent. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

  • Die neue Nummer 6 der Königsblauen heißt Omar Mascarell. Der defensive Mittelfeldmann wechselt von Eintracht Frankfurt ins Revier und weiß bereits, dass man sich bei den Knappen mit ‚Glück auf‘ begrüßt. Auf schalke04.de spricht der 25-Jährige über seine Vorfreude auf die neue Aufgabe, seine Ziele und sein bisher schönstes Erlebnis als Fußballer, das er gerne wiederholen möchte.


    Omar Mascarell: Habe sofort gespürt, dass es passt!

  • Muskelfaserriss bei Omar Mascarell


    Beim 1:0-Sieg gegen den SCO Angers am Sonntag (5.8.) musste Omar Mascarell nach 31 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Nach einer Untersuchung steht nun eine Diagnose fest. Der Spanier hat sich einen kleinen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen.
    Nach jetzigem Stand ist der Saisonstart für Mascarell nicht gefährdet. Im Test gegen den ACF Fiorentina am Samstag (11.8.) in der VELTINS-Arena wird er allerdings noch nicht wieder mitwirken können.

  • Mit großen Vorschusslorbeeren war Omar Mascarell im Sommer von Real Madrid zu Schalke 04 gewechselt. Nach Einbruch der Winterpause lässt sich festhalten: Der Zehn-Millionen-Einkauf konnte die Erwartungen bislang nicht mal ansatzweise erfüllen. Er absolvierte in der Hinrunde nur einen einzigen Bundesliga-Einsatz über 90 Minuten.
    Umso überraschender, dass nun angeblich Paris Saint-Germain Interesse an dem 25-jährigen defensiven Mittelfeldspieler zeigt. Das berichtet die vereinsnahe Plattform "Paris United."


    https://www.reviersport.de/art…scarell-im-fokus-von-psg/

  • Bundesliga-Konkurrent VfB Stuttgart ist laut „Kicker“ an einer Verpflichtung von Omar Mascarell interessiert. Der 25-jährige Spanier erfülle die Vorstellung eines spielstarken Sechsers. Bei Schalke fiel Mascarell, der 2018 nach zwei Jahren in Frankfurt von Real Madrid nach Gelsenkirchen verkauft worden war, Anfang der Saison verletzt aus. Laut Kicker wolle er sich nun verändern – ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption sei im Gespräch. Der Vertrag von Mascarell läuft noch bis 2022.


    https://www.reviersport.de/art…uechte-rudy-zu-guardiola/

  • Tedesco macht Mascarell Mut


    „Seine Entwicklung ist so gewesen, dass er in den entscheidenden Phasen verletzt war“, fasst Trainer Domenico Tedesco zusammen. Hinzu kommt für Mascarell die Schwierigkeit, dass seine Konkurrenten Nabil Bentaleb und Sebastian Rudy Fahrt aufgenommen haben. „Es ist eine Entscheidung für sie, nicht gegen Omar“, so Tedesco, der Mascarell allerdings Hoffnung macht: „Aber das kann sich zügig ändern. Omar und wir warten auf die Situation, in der wir ihn bringen, dann kann es schnell gehen. Es liegen wirklich keine Welten dazwischen.“

  • "Ich bin müde. Die 90 Minuten waren sehr lang. Aber ich bin glücklich“, sagte Schalkes Omar Mascarell nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den SC Freiburg. Dass er nach dem Spiel glücklich war, lag weniger am Ergebnis. Ein Unentschieden gegen Freiburg in der Arena ist natürlich kein Wunschresultat. Für Omar Mascarell war es aber der erste Startelf-Einsatz in der Bundesliga seit Anfang Oktober.
    „Es war eine harte Zeit, aber nun habe ich die Möglichkeit bekommen, zu zeigen, dass ich in das Team gehöre“, sagte der Spanier.


    https://www.reviersport.de/art…ber-die-champions-league/

  • Trotz der kräftezehrenden Vorbereitung hat Omar Mascarell in jeder Trainingseinheit ein Lächeln auf den Lippen. Im Interview mit schalke04.de spricht der Spanier über eine nicht immer einfache Premierensaison im blau-weißen Trikot, die Vorfreude auf die anstehende Spielzeit, die Trainingsschwerpunkte in Mittersill und seine Vorfreude auf das Duell mit dem FC Villarreal.


    Omar Mascarell: Mit breiter Brust ins zweite Jahr

  • Wechsel kam für Schalkes Mascarell "nicht infrage"


    Omar Mascarell hatte Anlaufprobleme so seine beim FC Schalke 04. Die Königsblauen zahlten im Sommer 2018 für den Profi zehn Millionen Euro an Real Madrid. Doch der Spanier enttäuschte zunächst. Er kam in seiner ersten Saison auf nur 14 Bundesliga-Spiele.
    Mittlerweile ist Mascarell im defensiven Mittelfeld der Schalker eine feste Größe. In der laufenden Saison stand er bei allen elf Ligaspielen in der Startformation. Er trug seinen Teil dazu bei, dass sich die Mannschaft in der Spitzengruppe festsetzte.

    Über seine Entwicklung sprach der 26-Jährige nun in einem Interview mit der "Sport-Bild". Er gab zu, dass es hart für ihn war, als Fehleinkauf bezeichnet zu werden. "Aber auf der anderen Seite kann ich es auch ein wenig verstehen, wenn über mich diskutiert wird. Denn Schalke zahlte viel Geld für mich", erklärte Mascarell.
    Ein vorzeitiger Abschied stand für ihn nicht zur Debatte. "Ein Wechsel kam für mich nicht infrage. Ich wollte hier unbedingt auf das Level kommen, auf dem ich zuvor in Frankfurt war. "

  • Omar Mascarell ist neuer Kapitän des FC Schalke 04


    Die Königsblauen haben einen neuen Kapitän. Ab sofort wird Omar Mascarell die Mannschaft als Spielführer aufs Feld führen. Der Spanier übernimmt die Rolle von Alexander Nübel. „Wir haben uns gemeinsam darauf verständigt, dass Alex sein Kapitänsamt abgibt“, sagt David Wagner.

  • Vor einem Jahr um diese Zeit wurde er noch als Fehleinkauf abgestempelt.
    Und nun ist er absoluter Leistungsträger und Kapitän!
    Freut mich sehr für ihn! :nuke:

  • Omar Mascarell: Stolz und glücklich


    „Ich bin sehr glücklich, dass ich unsere Mannschaft nun als Kapitän aufs Feld führen darf und danke dem Trainer, dass er mir diese Rolle anvertraut hat“, sagt Mascarell, der eine beeindruckende Entwicklung genommen hat. „Die vergangene Saison war nicht einfach für mich. Dafür läuft es in diesem Spieljahr umso besser – für die Mannschaft und für mich persönlich. Ich bin hungrig auf mehr.“

  • Mascarell macht den Fans Hoffnung


    Omar Mascarell plagt sich mit einer Verletzung in Adduktorenbereich. In den sozialen Medien macht er den Schalkern Hoffnung.
    Ein Sehnenabriss am Adduktorenbereich setzt Kapitän Omar Mascarell von Schalke 04 seit Ende Februar außer Gefecht. Eigentlich war der Spanier von einem Saisonaus ausgegangen, doch die coronabedinngte Bundesliga-Zwangspause könnte möglicherweise dafür sorgen, dass er in den letzten Saisonspielen doch noch eingreifen kann.
    Zieht sich die aktuelle Spielzeit tatsächlich bis weit in den Sommer, könnte auch Mascarell noch einmal mitwirken. Derzeit hält sich der 26-Jährige in seiner spanischen Heimat Teneriffa fit und macht bereits Fortschritte, wie Bilder und Videos in den sozialen Medien beweisen.

  • Besten Dank Kuzze, das du hier den Laden am Kacken hältst -- scheiss Zwangspause :flagge:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Omar Mascarell: Stolz auf die Mannschaft, stolz auf den Club


    Nach seiner schweren Adduktorenverletzung kämpft sich Omar Mascarell Stück für Stück zurück. Der Kapitän des FC Schalke 04 setzte seine Reha zuletzt in seiner Heimat fort und befindet sich nun zurück in Deutschland. Im Interview mit schalke04.de spricht der Spanier über die Zeit daheim während des Corona-Virus, seine Deutsch-Kenntnisse und eine Entscheidung der Mannschaft, die ihn stolz macht.

  • Saison-Aus für Omar Mascarell


    Der FC Schalke 04 muss im Saisonendspurt ohne den seit Februar verletzten Omar Mascarell auskommen. Der an den Adduktoren lädierte Mittelfeldspieler erlitt im Rehatraining einen Rückschlag und wird in den verbleibenden fünf Saisonspielen nicht mehr zum Einsatz kommen.
    Das teilte Trainer David Wagner vor dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Union Berlin am Sonntag mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!