Bundesliga 2018/19

  • Das würde dann natürlich einiges ändern. Spielen Union, Pauli oder sonstwer Relegation, dann setze ich einen Kasten Herri auf den Erstligisten. Egal welcher Bundesligist da antritt.

    Ich halte dagegen, wenn der Gegner Union Berlin heißt. Beim HSV und erst recht St. Pauli wäre ich mir nicht sicher, aber Union Berlin wird sich durchsetzen.

    SCV und der FC

  • Die vier Mannschaften unten in der Bundesliga sind punktemäßig so schlecht wie seit Jahren nicht, die vier Besten in der 2. Liga sehr konstant und punktstark. Das heißt zwar für die Relegation nicht alles, aber es ist für mich schon ein Zeichen, dass die Vorzeichen nach dieser Saison nicht so klar sind.

    SCV und der FC

  • Und in diesem Moment legt 96 die nächste Slapstick-Nummer auf dem Feld hin. Gut, dass die für eine mögliche Wette doch nicht infrage kämen |-)

  • Es ist fast unmöglich als Bundesligist gegen einen Zweitligisten bei Hin- und Rückspiel zu verlieren. Das muss man ja schon mit Absicht machen.

    Zu schade, dass 96 nicht mehr 16. wird. Sonst hätte ich mir das durchaus vorstellen können.

    Nanakorobiyaoki

  • Es ist fast unmöglich als Bundesligist gegen einen Zweitligisten bei Hin- und Rückspiel zu verlieren. Das muss man ja schon mit Absicht machen.

    Zu schade, dass 96 nicht mehr 16. wird. Sonst hätte ich mir das durchaus vorstellen können.

    Das Problem wäre dann, dass 96 dafür ein paar mal gewinnen müsste in den letzten Spielen. Das würde denen dann sogar sowas wie Selbstvertrauen geben und schon spielen die alle so weit über ihren Verhältnissen, dass es auch für Union reicht.

  • Ich denke, wenn 96 am 33. Spieltag 16. ist und Schalke 3 Punkte davor, sollte man Neururer und Middendorp mal anrufen.

  • Schalke wird aller Voraussicht diese Saison nicht absteigen (weil es noch schwächere gibt), aber das Chaos um Trainer, Mannschaft und Vereinsführung erinnert derzeit doch stark daran was mal Jahrelang in Paderborn abgegangen ist.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Aufgrund der paar Leute hier die ich kennenlernen durfte und den von früher is es ja durchaus schwer mein Schalke-Hass auufrecht zu erhalten, aber in ner Situation wie dieser wünsch ich euch doch mal aufrichtig, dass der aktuelle Führungskreis mal Eier hat und den Trainer weiter machen lässt. Scheint zumindest von außen betrachtet ein netter Kerl zu sein.

    DU willst DT doch nur bei Bayern sehen :undwech:
    ;D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die ham ja alle Rang und Namen. ;D


    Am besten finde ich den Ailton-Artikel.



    Zitat

    Ailton, der mittlerweile als Privatier in Dallas lebt und sich dort in erster Linie um seine Kinder kümmert,


    Netter Euphemismus für "hangelt sich von einer Suppenküche zur nächsten".


    "aus privaten Gründen" ist er also in Deutschland. Vermutlich dreht er gerade eine neue Folge Werbespots:


    Ailton

    Nanakorobiyaoki

  • Bin echt mal gespannt ob da noch was an die Öffentlichkeit geraten wird... :amkopfkratz:




    Trainer Huub Stevens hat zum wiederholten Male dubiose Andeutungen über die Probleme des FC Schalke 04 gemacht, eine öffentliche Erklärung dazu aber zumindest angedeutet. «Ich kann und darf nicht alles sagen», erklärte der Niederländer auf die Frage, warum es auch in den sechs Liga-Spielen unter seiner Regie nicht wirklich läuft: «Vielleicht wird das noch kommen. Vielleicht intern. Vielleicht aber auch in der Öffentlichkeit. Ich weiß es noch nicht.» Die Probleme gingen auf jeden Fall «in mehrere Richtungen».


    https://www.reviersport.de/art…s-ueber-schalke-probleme/

  • Schalke wird aller Voraussicht diese Saison nicht absteigen (weil es noch schwächere gibt), aber das Chaos um Trainer, Mannschaft und Vereinsführung erinnert derzeit doch stark daran was mal Jahrelang in Paderborn abgegangen ist.

    Schalke spielt grauenhaft, tut mir leid für die Fans. Außer Nübel kann man alle entlassen.
    Die Spieler können froh sein, dass es Stuttgart und Nürnberg, Hannover, gibt

  • Jui, genau kurz vor der JHV (so ein Zufall aber auch) meldet sich der allseits beliebte Clemens Tönnies in der Presse:


    Ohne Worte ! Lest es selbst, was für ein Chaotenverein es ist und auch bleiben wird.


    Sportlich darf der FC Schalke 04 nach dem gesicherten Klassenerhalt durchatmen. Doch der Aufsichtsrat sorgt für Schlagzeilen.
    So berichtete die WAZ, dass die Meinungen im Kontrollgremium bezüglich der von Sportvorstand Jochen Schneider angestrebten Verpflichtungen von David Wagner (Trainer), Markus Krösche (Sportdirektor) und Michael Reschke (Technischer Direktor) auseinander gehen. Die Gespräche mit Krösche, derzeit Manager beim SC Paderborn, sollen laut übereinstimmenden Berichten von "kicker" und "Bild" am Montagnachmittag sogar abgebrochen worden sein.


    Für weiteres Aufsehen sorgte kurz darauf Clemens Tönnies. In einem Interview mit "Schalke TV" griff der Aufsichtsratsvorsitzende Schneider Vorgänger Christian Heidel mit deutlichen Worten an. "Zuallererst hat uns der Hauptverantwortliche den Kittel an den Nagel gehängt und gesagt: 'Er will uns nicht länger im Weg stehen'", blickt Tönnies auf Heidels Rücktritt im Februar zurück. Für diesen Schritt zeigt der 62-Jährige wenig Verständnis: "Das habe ich in der Situation nicht verstanden. Ich würde Schalke nie im Stich lassen."
    ...



    ;D;D;D

  • Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
    Es ist doch völlig normal wenn die Meinungen im Aufsichtsrat mal auseinander gehen.
    Die Absage an Paderborn wegen Krösche war auch vollkommen in Ordnung.
    Der Krösche mag ein guter Mann sein, aber die (angeblich) geforderten 3-4 Mio Ablöse für ihn sind doch jenseits von Gut und Böse...
    Natürlich ist es richtig sich darauf nicht einzulassen! :schulterzucken:


    Und zu Tönnies.... Natürlich ist das kein guter Stil nun schmutzige Wäsche bezüglich Heidel zu waschen. Das hätte er sich natürlich sparen können. Auch wenn er inhaltlich vielleicht sogar recht hat...
    Aber das ist halt typisch Tönnies. So kennen wir ihn doch schon seit bald zwei Jahrzehnten.

  • Für mich stellt sich natürlich die Frage, wieso es überhaupt öffentlich wird, dass die Meinungen auseinander gehen. Es gibt ja auch Vereine, die führen einfach Gespräche mit diversen Trainern und dann erfährt man nur, dass Trainer xy zur neuen Saison Trainer wird.


    Und den zweiten Punkt, den ich nicht so richtig verstehe: Hat der Aufsichtsrat da ein Mitbestimmungsrecht? Bin immer nur davon ausgegangen, dass der Aufsichtsrat den Vorstand bestellt und ihn kontrolliert. Aber eigentlich ist das doch die Sache vom Sportvorstand, wen er als Trainer, Sportdirektor, Kaderplaner etc. verpflichtet.

  • Für mich stellt sich natürlich die Frage, wieso es überhaupt öffentlich wird, dass die Meinungen auseinander gehen. Es gibt ja auch Vereine, die führen einfach Gespräche mit diversen Trainern und dann erfährt man nur, dass Trainer xy zur neuen Saison Trainer wird.

    Was ist daran so schlimm? Ich denke, dass es völlig normal ist wenn es bei personellen Entscheidungen auch unterschiedliche Meinungen gibt.
    Wo ist das Problem sowas dann auch öffentlich zu sagen?


    Hat der Aufsichtsrat da ein Mitbestimmungsrecht? Bin immer nur davon ausgegangen, dass der Aufsichtsrat den Vorstand bestellt und ihn kontrolliert. Aber eigentlich ist das doch die Sache vom Sportvorstand, wen er als Trainer, Sportdirektor, Kaderplaner etc. verpflichtet.

    Ja. Der Aufsichtsrat hat auch bei personellen Entscheidungen ein Mitbestimmungsrecht.
    Und das finde ich auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!