[Gruppe D] 26.06. - 20.00 Uhr: Nigeria - Argentinien 1:2 (0:1)

  • Dass dem mal langsam einer helfen sollte, ist ja offensichtlich. Trauriger Zustand. Aber wer weiß, ob er sich dessen bewusst ist? Wohl eher nicht.
    Gute Besserung.

  • Dieser Vollspacko soll da bleiben und nen Entzug machen. Von seinem Legendenstatus ist nichts mehr übrig, komplett peinlich der Typ.

    Das Mitbringen von Bier ist unzulässig

  • Über den Einzug in's Achtelfinale freut er sich doch wie ein SCHNEEkönig...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich kann Argentinien beim Fussball einfach nicht leiden. Ich habe noch nie eine faire argentinische N11 erlebt. Noch nie. Bei denen schwillt mir echt der Kamm. Umso schlimmer gestern das Pech von Nigeria. Soll diese WM nicht sein. Iran und Nigeria beide mit Matchbällen.


    Was Maradona angeht, so mochte ich auch den noch nie. Aber was das gestrige Auftreten angeht, so bin ich da bei Marsberger. Dafür kann man ihn nicht verantwortlich machen. Es ist eine Schande, dass man ihn da wie einen Zirkusbären der Welt vorführt. Da versagen alle! Seine "Freunde", "Familie", "Berater", aber auch die FIFA! Maradona selbst kann man das sicher am wenigsten anlasten. Der bekommt das offensichtlich alles gar nicht mehr mit. Traurig und eine Schande!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Is der wieder so druff? Offensichtlich hat er dann ja aber aus/ in den letzten knapp 30 Jahren nix gelernt. Da isser natürlich auch selbst mit Schuld!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Is der wieder so druff? Offensichtlich hat er dann ja aber aus/ in den letzten knapp 30 Jahren nix gelernt. Da isser natürlich auch selbst mit Schuld!

    Natürlich! Aber wenn er so drauf ist, wie gestern Abend, müssen andere Menschen die Verantwortung übernehmen. Und die haben total versagt. Ich würde auch behaupten bewusst versagt!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Is der wieder so druff? Offensichtlich hat er dann ja aber aus/ in den letzten knapp 30 Jahren nix gelernt. Da isser natürlich auch selbst mit Schuld!

    Natürlich! Aber wenn er so drauf ist, wie gestern Abend, müssen andere Menschen die Verantwortung übernehmen. Und die haben total versagt. Ich würde auch behaupten bewusst versagt!

    Ich habe mich so erschrocken, als ich Maradona das erste Mal bei dieser WM gesehen habe.


    Christoph Kramer, den ich als Experten sehr schätze, hat es gut zusammengefasst. Auf die Frage, was mit Messi bei einem Ausscheiden Argentiniens passieren würde (der Unvollendete) und er nicht auf einer Stufe mit Maradona wäre:"Messi hat schon gewonnen, wenn er nach dem Fußball sein Leben in den Griff bekommt."


    Recht hat er.

  • Vielleicht sollte dieser Auftritt im TV auch ein Schock für Maradona selbst sein - das er im wachen Zustand mal vor Augen geführt bekommt, wie er sonst so drauf ist. Das wäre die Variante, wenn es noch Leute gibt, die sich wirklich um ihn sorgen. Aber da glaube ich wohl wieder zu viel an das Gute im Menschen ;)

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • War ebenso erschrocken als er ein paar Mal kurz ins Bild rückte. Mir tut dieser Mensch einfach nur leid. Leute aus seinem engsten Umkreis sollten ihm so schnell wie möglich helfen. Ich sage nur: Entzugsklinik.


    Schade, dass es für Nigeria nicht gereicht hat. Besonders gefallen hat mir dieser Musa, nach seiner bewegenden Geschichte erst recht. Von John Obi Mikel (11 Jahre beim CFC tätig) war ich ein wenig enttäuscht. Wobei er mMn nach auch auf der falschen Position eingesetzt wurde. Weiß nicht, was sich Rohr dabei gedacht hat. Er ist kein Spielmacher, sondern ein Defensiv-Spezialist! Moses konnte da schon eher überzeugen.

  • Ich kann die Maradona-Kommentare nachvollziehen. Aber, und jetzt kommt die Einschränkung, der Mann agiert auf der Tribüne doch wie ein (hoch) leidenschaftlicher Fußballfan. Er singt, pöbelt, feiert, schimpft, leidet und fiebert. Natürlich ist das für den gemeinen deutschen Stadiongänger/TV-Gucker eine Spur zu viel. Im Vergleich ist mir diese Type jedoch viel lieber als ein Franz Beckenbecker oder Pelé, die sich tief in das Fifa-Begünstigungssystem verstrickt haben. Maradona kommt aus dem Proletariat und bleibt ein Prolet. So what.

  • Das mit dem Proleten kommt schon hin. Dem fehlen einfach ein paar Benimmregeln wie Bescheidenheit & Zurückhaltung und die Erkenntnis, dass er ganz dringend Hilfe braucht. Ich glaube nicht, dass ihm seine Eltern in den argentinischen Slums (Fiorito) diesen leichten Hang zum Größenwahn so beigebracht haben. Diesem Menschen ist das viele Geld nämlich zu Kopf gestiegen. Traurig eigentlich, denn er war mMn der beste Fußballer, den die Welt je gesehen hat.

  • Um Maradona tuts mir leid. Das sah doch leider sehr krank aus. Schlimm genug, dass das Fernsehen ihn dann immer noch einblenden muss.


    Dass sich hier einige aber (die Begleitumstände mal außen vor) über Mittelfinger beim Fußball aufregen - da muss ich doch herzlich lachen. Wollt ihr dann doch nur das angeblich blütenweiße Produkt, das FIFA und Sponsoren gern hätten?

  • @Caledonia: Jein! Versagt haben sie sicher. Aber primär versagt hat Maradonna! Ich sehe überhaupt keinen Grund hier aus der "Haftung" zu entlassen. Und wieviel glaubst du, lässt sich so ein selbstverliebter Junkie überhaupt noch sagen!? :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • @Ezekiel Der Mittelfinger war in der Situation halt komplett unangebracht. Da gab es keine Provokation, es ging auch nicht gegen Red Bull Brasilien, oder ähnliches und das Tor fiel ja auch für "seine" Mannschaft.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Fakten zum Spiel


    Nigeria: Uzoho - Balogun, Troost-Ekong, Omeruo (90. Iwobi) - Mikel - Ndidi, Etebo, Idowu - Moses - Iheanacho (46. Ighalo), Musa (90. + 2 . Simy)
    Argentinien: Armani - Mercado, Otamendi, Rojo, Tagliafico (80. Aguero) - Mascherano - Perez (61. Pavon), Banega - Messi, Higuain, di Maria (72. Meza)


    Tore: 0:1 Messi (14.) 1:1 Moses (51./Foulelfmeter) 1:2 Rojo (86.)
    Gelbe Karten: Balogun, Mikel - Mascherano, Banega, Messi
    Schiedsrichter: Cakir (Türkei)
    Zuschauer: 64.468 in St. Petersburg


    Torschüsse: 9 - 8
    Passquote: 66% - 82%
    Ballbesitz: 33% - 67%
    Zweikampfquote: 49% - 51%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!